Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Funktionen gewünscht?

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard Neue Funktionen gewünscht?

    Ich wollte einfach mal in die Runde fragen welchen Contao-Funktionen für slideItMoo gewünscht sind. Ich schreibe bewusst "Contao-Funktionen" da wir dem slider leider nicht einfach so neue JS-Funktionalitäten beibringen können. Aber wir könnten slideItMoo beispielsweise als Frontend-Modul programmieren und sind auch schon dabei.

    Gibts weitere Features die ihr in der Konfiguration vermisst? Es bleibt nach wie vor das Problem der Inserttags - auch hier arbeiten wir dran und unsere Überlegung ist ein eigener Inserttag wie z.B. {{slideitmoo::3}}. Dieser wäre aber vorerst nur mit den Frontend-Modulen möglich.

    Schreibt fleißig, wir sind gespannt auf eure Beiträge.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich glaube das ist wahrscheinlich das Problem. Die Dinge, die so ein bisschen fehlen betreffen wahrscheinlich eben die JS-Funktionen. Beim Rest ist SlideItMoo eben schon sehr sehr gut. Die angedachten Dinge bspw. das mit den eigenen inserttags ... fein!

    Mir fehlt z.B. die Möglichkeit den Slider bei der Automatik ohne Pause durchlaufen zu lassen - finde ich persönlich für eine Automatik mehr als sinnvoll.
    Ja und wenn ich mich recht entsinne gabs Inkompatibilitäten mit Slideshow2 - ist mehrmals erwähnt worden im Forum.

    Aber wie geschrieben, beides wird wohl leider die Scriptfunktionalität betreffen.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ja, ich schon wieder.
    Ich hätte da gern noch eine Funktion. Und zwar fände ich es praktisch, das man bei vielen gleichen Inhaltselementen (z.B. nur Bilder) direkt mehrere oder gar einen ganzen Ordner auswählen (Checkboxen) könnte - die die Erweiterung dann automatisch mit den eingestellten Parametern dazwischen packt.
    Andere Erweiterungen können das ja auch.

    Wenn ich z.B. sehr viele Bilder habe, ist das schon eine extreme Klickorgie.

    Das wäre echt super.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für diese schöne Erweiterung.

    Ich habe eine Anfrage zur Performance des Sliders: Bei einem Test habe ich 10 Elemente (jeweils ein Bild mit Link) im Slider, wobei 4 davon angezeigt und jeweils 3 bei einem Durchlauf ausgetauscht werden sollen.
    Leider ruckelt die Animation die Animation sehr stark, unabhängig von Browser und PC / Mac.

    Ich habe zum Vergleich die anderen verfügbaren Slider installiert, die jeweils nur die Anzeige eines Inhaltselements erlauben.
    Hier scheinen die Animation jeweils viel schneller und "glatter" zu laufen. Woran kann das liegen?

    Viele Grüße
    bird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •