Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeilenumbrüche, \n

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Gausi
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    149

    Standard Zeilenumbrüche, \n

    Ich habe grade ein Backup vom Webserver gemacht, ein "Website Template" erstellt und wollte es lokal importieren. Beide TL-Installationen sind identisch (2.7.3), und die installierten Erweiterungen sind auch alle aktuell.

    Der Import über die Install.php hat leider gar nicht geklappt - das Layout war komplett zerschossen, was an vielen eingefügten "\n" lag. Überall, wo ein in Templates o.ä. ein Zeilenumbruch sein sollte, kam stattdessen "\n" als Ausgabe.
    Klar, normal ist das ein Zeilenumbruch, aber das wurde halt als zwei Zeichen ausgegeben. Ich habe dann die Template Datei (myWebsite.sql) mit einem Texteditor geöffnet und dort alle "\\n" durch "\n" ersetzt - damit lief es dann (fast) durch.

    Ist das ein Bug, dass da zuviel escaped wird, oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt? (Auf dem Server läuft wohl Linux, lokal Windows7 mit Xampp.)
    All of this has happened before - but the question remains: Does all of this have to happen again?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Gausi,

    da war die letzte Änderung wohl nicht so erfolgreich. Ich habe noch ein paar Anpassungen gemacht. Lade Dir mal die neuste Version über das Repository.

    Eigentlich sollten dann die Effekte wieder weg sein. Wäre schön, wenn Du ein kurzes Feedback geben würdest.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Gausi
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    149

    Standard

    Hm, danke schonmal, aber jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Importieren:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Too few arguments to build the query string thrown in C:\Users\...\system\libraries\Database.php on line 513 
    #0 C:\Users\<Pfad zu typolight>\system\libraries\Database.php(162): Database_Statement->execute()
    #1 C:\Users\...\typolight\install.php(323): Database->execute('INSERT INTO `tl...')
    #2 C:\Users\...\typolight\install.php(767): InstallTool->run()
    #3 {main}
    All of this has happened before - but the question remains: Does all of this have to happen again?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Gausi,

    dann sind wir wenigstens schon mal kompatibel mit dem folgenden Thread:
    https://community.contao.org/de/showthread.php?t=2502

    In diesem Thread haben wir bereits von 2 Tagen festgestellt, dass der Import mit phpMyAdmin funktioniert, TYPOlight mit dem InstallTool aber Probleme macht. Dazu existiert bereits ein Ticket, was vermutlich die Ursache des Fehlers beschreibt.
    Ein Workaround ist in dem anderen Thread angegeben, mal sehen, was das Ticket bewirkt.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Gausi
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    149

    Standard

    Ok, dann warte ich das auch mal ab. Der Import über phpmyadmin hat geklappt, wenn auch mit ein oder zwei Haken, aber das passt schon.
    All of this has happened before - but the question remains: Does all of this have to happen again?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •