Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [catalog_templategenerator] - Probleme mit Contao 2.10.3

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard [catalog_templategenerator] - Probleme mit Contao 2.10.3

    Hallo,

    leider macht bei mir der Templategenerator mit Contao 2.10.3 noch einige Probleme.

    Problem 1)
    Die Erstellung eines neuen Templates funktioniert nur wenn die Request Token Funktion deaktiviert wird.

    Problem 2)
    Die die erstellten Template-Dateien werden nicht gefunden bzw. wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt. Die Template-Dateien sind aber vorhanden.

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "catalog_cataloglist_ueb_m_en.xhtml" thrown in /www/htdocs/w00dbxxx/system/libraries/Controller.php on line 175
    
    #0 /www/htdocs/w00db259/system/libraries/Template.php(246): Controller->getTemplate('catalog_catalog...', 'xhtml')
    #1 /www/htdocs/w00db259/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #2 /www/htdocs/w00db259/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(2257): FrontendTemplate->parse()
    #3 /www/htdocs/w00db259/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(218): ModuleCatalog->parseCatalog(Object(DB_Mysql_Result), true, 'catalog_catalog...', Array)
    #4 /www/htdocs/w00db259/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogList->compile()
    #5 /www/htdocs/w00db259/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
    #6 /www/htdocs/w00db259/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(79): ModuleCatalog->generate()
    #7 /www/htdocs/w00db259/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogList->generate()
    #8 /www/htdocs/w00db259/system/libraries/Controller.php(489): ContentModule->generate()
    #9 /www/htdocs/w00db259/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(193): Controller->getContentElement('6666')
    #10 /www/htdocs/w00db259/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #11 /www/htdocs/w00db259/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 /www/htdocs/w00db259/system/libraries/Controller.php(421): ModuleArticle->generate(false)
    #13 /www/htdocs/w00db259/system/libraries/Controller.php(294): Controller->getArticle('3091', true, false, 'main')
    #14 /www/htdocs/w00db259/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 /www/htdocs/w00db259/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 /www/htdocs/w00db259/index.php(319): Index->run()
    #17 {main}
    Hat jemand eine Lösungsidee für die Probleme?

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich musste auch das Request Token deaktivieren aber dann hats eigentlich ohne Probleme funktioniert.

    Bekommst du die Fehlermeldung nur beim erstellen oder auch nacher noch?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Naja, leider ist die Abschaltung von Request Token problematisch.

    Die Fehlermeldung bekomme ich im Betrieb, ich kann das Templat also nicht bei einem Modul verwenden.

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich schätze mal das noch .tpl Dateien erstellt werden. Die muss man dann ja einfach nur umbenennen.
    Und nachdem man die dann alle generiert hat, kann man auch die Token wieder aktiv schalten. Ist also nur etwas lästig, funktionieren sollte das ganze aber trotzdem ;-)
    So oder so ist das ja nur ein Umgehen des Problems. Melde das doch mal bei der entsprechenden Erweiterung im Ticket System (müsste in Contao Forge zu finden sein).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Also er erstellt .html5 und .xml Dateien aber die findet er später irgnedwie nicht mehr richtig.

    Werde ich gleich mal bei contaoforge schauen und dann ein Ticket eröffnen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    http://www.contao-forge.org/projects...plategenerator

    Melde das mal lindesbs kann da sicher weiterhelfen!

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Okay vielen Dank!

    Ich habe mein Ticket ergänzt.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich habs gestern mal nachproduziert, der Fehler tritt nur auf wenn du ein .tpl Template erstelltst, wenn du dann umstellst auf html5 is die Fehlermeldung weg.

  9. #9
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich schaus mir direkt mal nachher an.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  10. #10
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann mach mal jetzt bitte ein Update. Hatte vergessen, eine Vordefinition mit .tpl zu machen. SOmit wurde zwar das Template erstellt, jedoch ohne EXtension ".tpl"
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •