Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fatal error: Uncaught exception Exception

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard Fatal error: Uncaught exception Exception

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe noch eine alte 2.7.6 Installation(auf dem localhost), die ich nun Schritt für Schritt per liveUpdate aktualisieren möchte.

    Als Testumgebung verwende ich "WampServer 2.1", Apache 2.2.17, PHP 5.2.11, MySQL 5.5.8

    Nun kommt beim versuch des LiveUpdates folgender Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Error reading central directory  thrown in \system\libraries\ZipReader.php on line 431
    #0 H:\Webserver\www\de_reisepreisvergleich_www\system\libraries\ZipReader.php(115): ZipReader->readCentralDirectory()
    #1 H:\Webserver\www\de_reisepreisvergleich_www\system\modules\backend\ModuleMaintenance.php(249): ZipReader->__construct('system/tmp/b973...')
    #2 H:\Webserver\www\de_reisepreisvergleich_www\system\modules\backend\ModuleMaintenance.php(211): ModuleMaintenance->runLiveUpdate()
    #3 H:\Webserver\www\de_reisepreisvergleich_www\system\modules\backend\ModuleMaintenance.php(59): ModuleMaintenance->liveUpdate()
    #4 H:\Webserver\www\de_reisepreisvergleich_www\system\modules\backend\BackendModule.php(114): ModuleMaintenance->compile()
    #5 H:\Webserver\www\de_reisepreisvergleich_www\system\modules\backend\Backend.php(162): BackendModule->generate()
    #6 H:\Webserver\www\de_reisepreisvergleich_www\typolight\main.php(99): Backend->getBackendModule('maintenance')
    #7 H:\Webserver\www\de_reisepreisvergleich_www\typolight\main.php(294): Main->run()
    #8 {main}
    Ich habe die Vermutung, dass bei der Servereinstellung etwas fehlt oder ein Modul fehlerhaft sein könnte oder stimmen bestimmte Rechte nicht?
    Wenn ich die Daten in eine xampp Umgebung lege, dann erhalte ich keinen Fehler beim Aufruf des liveUpdates

    Weiß denn jemand, welche LIB oder Modul für diese Funktion da sein sollte?

    Gruß
    Marko

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo Zusammen,

    da ich davon ausging, das mit der lokalen Installation etwas nicht stimmte, habe ich es mit easyUpdate probiert und auch da erhielt ich den Fehler.

    OSmit konnte ich ausschließen, dass die zip Dateien fehlerhaft waren.

    Die Lösung für mich, nachdem das Ganze mit 5.3.0 auf dem WampServer funktionierte, dass wohl die 5.2.11 defekt war.
    Ich habe von php.net die 5.2.11 für win32 heruntergeladen und diese php-version installiert. Nun läuft alles wieder perfekt.

    Gruß
    Marko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •