Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FancyUpload funktioniert in Dateiverwaltung - aber nicht in Artikel oder News

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Ort
    Unterfladnitz, Steiermark, AUT
    Beiträge
    15

    Standard FancyUpload funktioniert in Dateiverwaltung - aber nicht in Artikel oder News

    Hallo!

    Das ist meine erste Frage in diesem Forum. Bisher habe ich immer eine Antwort auf Probleme und Anliegen gefunden - dafür ein Danke an alle !

    Diesmal komm ich aber nicht weiter. Ich habe für mich als Administrator FancyUpload aktiviert. Das funktioniert auch beim Aufruf der Dateiverwaltung aus dem Hauptmenü. Wenn ich beim Editieren eines Artikels, Events oder von Nachrichten die Dateiverwaltung (über das kleine Festplattensymbol) aufrufe, erhalte ich immer das herkömmliche Fenster (mit den acht einzelnen Eingabefeldern). Woran kann das liegen?
    Das gleiche Verhalten habe ich auch beim valumsFileUploader. Die Seite läuft auf Contao 2.10.3. Bei einer anderen Website auf demselben Server mit 2.9.5 tritt das nicht auf.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße:

    Werner

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo hasenbaer,

    hast Du die Installation schon mit dem Contao-Check geprüft?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Ort
    Unterfladnitz, Steiermark, AUT
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo xchs!

    Hab ich gemacht und er zeigt keine Warnungen an. Ich hab auch schon so weit wie möglich alle Dateien durch Originaldateien aus einem frisch herunter geladenen Archiv ersetzt. Ich hab auch überlegt, ob irgendeine Erweiterung dafür verantwortlich sein könnte und einige versuchsweise deinstalliert. Aber auch dadurch hat sich nichts verändert.

    Folgende Erweiterungen sind zur Zeit installiert:
    Contao_Erweiterungen.gif

    Eigenartig ist - wie gesagt - in der Dateiverwaltung funktionierts, nur beim Editieren gehts nicht.

    LG Werner

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In den "Einstellungen" kannst Du übrigens auch Erweiterungen deaktivieren. Versuch mal, die Erweiterung [valumsFileUploader] zu deaktivieren!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Ort
    Unterfladnitz, Steiermark, AUT
    Beiträge
    15

    Standard

    Habs probiert. [valumsFileUploader] ist es definitiv nicht. Ich hab ihn auch erst nachdem ich das Problem hatte installiert. Ich hab aber mit der Holzhammermethode einfach mal alle deaktiviert und siehe da - FancyUpload ging. Jetzt muss ich noch rausfinden welche Erweiterung(en) das Problem verursachen.

    Danke für Deinen Tipp mit dem Deaktivieren. Habs zwar gewusst, aber daran gedacht hätt ich nie .

    LG Werner

    Edit:

    Der Übeltäter war "Dashboard". Eine Erweiterung, die ich aber sehr schätze. Ist auch nicht für 2.10.3 freigegeben. Würd mich aber freuen, wenn Andreas Schempp da was machen könnte
    Geändert von hasenbaer (07.12.2011 um 14:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •