Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: slideshow2 per inserttag - invalider Code?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    835

    Standard slideshow2 per inserttag - invalider Code?

    Ich habe folgendes ausprobiert. Ein Modul "Eigener html-Code" angelegt in dem nur {{slideshow2::1}} steht und diesen dann dem header zugeteilt.
    Das führt aber nicht zum selben Ergebnis, als wenn ich direkt das Modul Slideshow2 hinzufüge.
    Mache ich Letzteres werden css und js im <head> Bereich eingefügt, benutze ich aber den inserttag werden die Links zum js und zum css mitten im Code platziert, sprich dort wo ich das Modul eingebunden habe. Das führt zu invalidem Code (laut HTML-Validator Erweiterung im Firefox).
    Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass ich gerne die Slideshow2 auf einer mehrsprachigen Seite einsetzen möchte mit zu der Sprache gehörigen Bildern. Das sollte dann eben so aussehen :
    {{iflng::de}}{{slideshow2::1}}{{iflng}}
    {{iflng::en}}{{slideshow2::2}}{{iflng}}
    Das funktioniert auch prinzipiell, aber die Invalidität ist ja zumindest unschön, vielleicht hat jemand eine Idee wie es besser geht oder ob ich einen Fehler mache? Ich möchte ungern nur dafür ein Theme zuteilen, da ich sonst mit der "{{iflng::*}} - Methode" immer gute und richtige Ergebnisse erziele.
    LG
    Bennie

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Bennie,

    grundsätzlich würde ich den Insert-Tag nur nutzen wenn die anderen Varianten zu aufwendig sind.
    Es technisch nicht möglich ist den CSS und JS Code in den Header einzubauen.
    Das hängt mit dem Hook zusammen.

    Ich würde mit verschiedenen Seitenlayouts arbeiten und es dann als Modul einbinden,
    oder du schaust mal ob Dir die Slideshow2FlexibleImplementation was bringt.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    835

    Standard

    Ah ok, danke für die Antwort. Schade das das so nicht "elegant" zu lösen ist. Ist denn dann die Möglichkeit per inserttag überhaupt sinnvoll, denn das Problem mit der Einbindung des js und css an "falscher Stelle" besteht doch immer, wenn ich das per inserttag nutzen möchte, oder ??
    Die von Dir erwähnte Erweiterung geht zwar, aber nicht für einen Startpunkt und da bräuchte ich es auch, denn es geht wie gesagt nur um die unterschiedlichen Bilder pro Sprache - also einmal deutscher und einmal englischer Startpunkt.

    LG
    Bennie

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Nein, es ist natürlich nicht sinnvoll die Slideshow per Insert-Tag einzubinden und ich weise ja auch darauf hin das es nicht valide ist.
    Aber für Leute die lieber mit Templates arbeiten ist es natürlich praktischer.

    Zu der Extension, sprich doch einfach mal den Entwickler an oder poste es in dem Beitrag hier im Forum,
    vielleicht nimmt er das mit auf?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •