Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Überschrift H1/h2 beim Bannermodul fehlt

  1. #1
    legalstuff
    Gast

    Standard Überschrift H1/h2 beim Bannermodul fehlt

    Hallo,

    Ich setze gerade ein Projekt um, von Joomla auf Contao. Dort wurde ein Bannermodul eingesetzt, um ein bestimmtes Logo einzublenden mit Verlinkung zum Verband.

    Mir ist klar, dass man es bei Contao auch anders machen kann, doch hatte ich es zuerst mit dem Bannermodul gemacht und wunderte mich, dass keine Überschrift ausgegeben wird.
    Der Titel, der aus dem Coment erstellt wird, dient ja als Titel des Bildes.

    Ist das grundsätzlich nicht vorgesehen?
    Hat da jemand einen Vorschlag, wenn es als Banner realisiert werden soll? (Anzahl der Klicks zählen/Anzahl der Einblendungen steuern/ wechselnde Einblendungen Etc.)

    (Ich hoffe mal, ich habe das an die richtige Stelle gepostet)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier wäre es besser aufgehoben:
    http://www.contao-community.de/forum....php?24-banner
    [Moderation: Thema verschoben.]

    Zu deiner Frage: eine Überschrift je Bild gibt es nicht, nur die Modulüberschrift.
    Soll das je Bild sein, könnte man das Template umschreiben, den Banner Kommentar oder Name als Überschrift verwenden.
    Geändert von xchs (07.12.2011 um 21:53 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    legalstuff
    Gast

    Standard Überschrift H1/h2 beim Bannermodul fehlt

    Hallo BugBuster,

    danke für Die Antwort.
    Das mit der Modulüberschrift, hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, wurde aber nicht angezeigt, erst als kein Bild mehr vorhanden war und eigentlich das leere Bannermodul da war.

    Leider bin ich in PHP nicht so gut (vor allem im Zusammenhang mit einem CMS), dass ich da das mit dem Template selbst machen könnte. Etwas kann ich PHP lesen, bin aber kein kein Programierer.

    Der Kommentar für den Bild-Titel (Damit es Valide bleibt), sollte auch weiterhin bleiben, eventuell nur Zusätzlich auch als Überschrift.

    Oder um es noch besser zu steuern, eventuell mit einem Sonderzeichen als Überschrift kennzeichnen. Ich denke da an Zeichen wie " &, $, §, | " die sonst meist eher nicht vorkommen , anders als bei der "#" oder "*".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •