Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kurioses Problem, Mitglied gesperrt, Invalid password

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard Kurioses Problem, Mitglied gesperrt, Invalid password

    Hallo Gemeinde,
    ich komme heute mit einem sehr ernsten Problem, denn ich finde hier für keine Lösung.
    Es wird von einem Kunden berichtet das er sich nicht einloggen kann mit seinen Zugangsdaten.
    Er wird anschließend gesperrt. Nun haben wir ein neues Passwort vergeben und der Kunde hat es auf 3 vreschiedenen Rechnern probiert. = wieder gesperrt.

    Mein Partner und ich haben den Account selbst getestet mit dem Passwort, Fazit = bei ihm gehts nicht / bei mir schon !?!?
    mir fehlt hier absolut der Anhaltspunkt.

    Habt ihr eine Idee ?

    lg

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Was steht denn im Log? Erfolgreicher Login, falsches Password oder Benutzer nicht gefunden?

    Vielleicht hat euer Kunde auf seinen Rechnern Cookies ausgeschaltet. Dann sollte der Login erfolgreich
    sein, aber bein Klick auf einen Link wird er nicht mehr erkannt und muss sich neu anmelden.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht hilft dir dieser Threat weiter

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Hallo ihr beiden.
    Werde mir den Thread durchlesen. Aber über einen Proxy gehen wir nicht.
    Was mir aber einfällt gerade... ich und mein Partner haben zwischendurch das Problem das wir rausgeworfen werden. Keine Ahnung wieso.


    @fiedsch

    bei mir:
    User has logged in
    User has logged out
    beim Kunden:
    The account has been locked for security reasons
    Invalid password submitted for username "xyz"
    Invalid password submitted for username "xyz"
    Invalid password submitted for username "xyz"

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Wenn user logged in und user logged out direkt hintereinander kommen, würde ich sagen, daß Du ein Modul für den Logout auf der Seite hast, auf der man nach dem Login ist. Wenn es aber, wie Du sagst, bei euch geht, kann das eigentlich auch nicht sein. Das "invalid password", das der User bekommt, sollte ausserdem auch in den Logs erscheinen. Sehr suspekt alles. Aweitere Ideen habe ich momentan leider nicht.

    Wahrscheinlich doofe Frage: der User versucht nicht zufällig, sih mit seinem Frontend-Password im Backend einzuloggen oder greift auf eine andere Installation zu? Man erlebt ja so manches ...
    Geändert von fiedsch (07.12.2011 um 19:20 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Hm, ich habe seit ein paar Tagen eine zweite Contao Plattform in einem Ordner innerhalb Contao installiert. Sollte aber nicht der Grund sein.
    Fällt mir nur so ein weil ich im Backend manchmal nen Sprung hatte zurück ins Backend von Seite 1. Hat irgendwas mit der URL zu tun und dem Browser.


    Was ich noch so habe ist das hier:
    Could not find user "xyz"
    [2011-12-05 16:18] User "xyz" has logged out Löschen Anzeigen
    [2011-12-05 16:18] User "xyz" has logged in Löschen Anzeigen
    [2011-12-05 16:17] User "xyz" has logged out Löschen Anzeigen
    [2011-12-05 16:17] User "xyz" has logged in Löschen Anzeigen
    [2011-12-05 16:16] User "xyz" has logged out Löschen Anzeigen
    [2011-12-05 16:16] User "xyz" has logged in
    Auto Logout habe ich garkeinen.
    Geändert von izanagi (07.12.2011 um 21:49 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Ich habe zwar weiterhin noch keine Idee, was passiert.

    Wo steht das "coluld not find user xyz" (chronologisch) bzgl. der "user xyz has logged in" bzw. "out" Einträge?

    Noch eine Idee: was ich letztlich als Problem hatte war ein User, der den Usernamen per copy/paste übernommen hatte und dabei ein Leerzeichen mitkopiert hat. Das "could not find user foo" war also ein "could not find user ' foo'".

    Gerade gepostet und dann nochmal Deinen Post gesehen: Ein Leerzeichen kann's auch nicht sein -- bei Dir steht immer korrekt "xyz".
    Geändert von fiedsch (08.12.2011 um 06:11 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Wo steht das "coluld not find user xyz" (chronologisch) bzgl. der "user xyz has logged in" bzw. "out" Einträge?
    coluld not find user - hat sich erledigt war in der Tat falsch geschrieben einfach.
    Steht übrigends im System-Log bei Detail. (blaues icon)

    Invalid password ist aber weiterhin das Problem. Ich warte noch auf Feedback wie es mit einem zweitaccount aussieht bei denen.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von izanagi Beitrag anzeigen
    Invalid password ist aber weiterhin das Problem. Ich warte noch auf Feedback wie es mit einem zweitaccount aussieht bei denen.
    Ich hoffe, das löst sich genauso einfach. Wäre schön, wenn Du berichtest, was rausgekommen ist.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Ok die haben sich nun mit dem Gastloggin eingeloggt und die Formularabwicklung nun damit getätigt.
    Irgendwas ist verhext bei dem Kunden, er hat Fotos hochgeladen und die lagen einfach nicht im Ordner.

    Was ganz anderes... wenn ich mich einlogge werde ich öfter einfach wieder rausgeworfen.
    Meinem Partner passiert es ähnlich. Wir sind beide Admin, daran kann es aber nicht liegen oder?
    Dürfen nicht zwei gleichzeitig im BE ?



    [2011-12-12 15:07] bildsammlung.JPG wurde erfolgreich nach system/tmp hochgeladen. Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 15:06] No active page for page ID "kategorie-messe", host "xyz.de" and … Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 15:02] A new version of tl_webshop_paymentmodules ID 3 has been created Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:58] A new version of tl_webshop_paymentmodules ID 3 has been created Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:54] A new version of tl_user ID 5 has been created Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:53] A new entry in table "tl_user" has been created (ID: 5) Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:52] Global configuration variable "webShop_email_mail" has been changed from … Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:51] User "testkunde" has logged in Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:51] User "testkunde" has logged out Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:51] A new version of tl_member ID 3 has been created Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:47] A new version of tl_user ID 4 has been created Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:40] User "admin2" has logged out Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:39] User "spezialgast" has logged in Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:38] Invalid password submitted for username "spezialgast" Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:38] Invalid password submitted for username "spezialgast" Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:35] A new version of tl_webshop_paymentmodules ID 3 has been created Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:29] A new version of tl_webshop_paymentmodules ID 3 has been created Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:21] User "spezialgast" has logged out Löschen Anzeigen
    [2011-12-12 14:20] User "spezialgast" has logged in

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Ich bins nochmal. Wir haben seit einer Woche heftige Probleme mit den Kunden. Diese registrieren sich und wollen sich einloggen
    und das System meint das Passwort sei falsch. Anschließend wird der Kunde gesperrt und ruft bei uns an.
    Ich habe wirklich alles nochmal optimiert, habe Passwort Vergessen Modul in 4 Schritte angelegt für jeden Noob zu verstehen eigentlich
    und trotzdem passiert es ständig.

    Könnte es am Framework liegen ?
    Wir haben laufende Musik und diese ist im oberen Frame eingebaut. Contao sitzt im unteren Frame.
    Zur Google optimierung ist alles in eine automatische Weiterleitung untergebracht damit das Frameset sich aufbaut wenn man extern einläuft.

    Geändert von izanagi (05.01.2012 um 09:43 Uhr)

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2014.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo izanagi,

    hast du dazu eine Lösung gefunden? Wir haben genau dieses Problem bei einer Website. Wenn ein Mitglied sein Passwort zurücksetzt und sich dann mit den neuen Daten anmelden will, wird er automatisch gesperrt.

    Grüße
    David

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •