Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: All-inkl ... Installationsanleitungen nicht mehr aktuell?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2011.
    Beiträge
    4

    Standard All-inkl ... Installationsanleitungen nicht mehr aktuell?

    Servus,

    mein Contao-Start verläuft holprig, ich bin bei All-Inkl und die Anleitungen halfen mir nicht weiter bis jetzt. Ich will nichts schlechtreden, ich denke, es ist eine tolle Sache, wenn jemand Anleitungen schreibt, aber in meinem Fall führten sie halt nicht ans Ziel, daher meine Bitte: kann jemand die All-Inkl-Anleitungen auf Aktualität prüfen und ein paar Links zu Beschreibungen 'All-inkl und contao' posten - vielleicht hatte ich einfach nur die alten Anleitungen entdeckt?

    Situation: Ich kann nach der Installation keine 'Seiten' oder Ordner anlegen. Ich frage mich, ob ich die Tätigkeit falsch gemacht habe oder bei der Installation etwas Probleme machte.

    Das Problem bei den Anleitungen war für mich, dass sie uneindeutig sind, etwa: wenn ich einen Ordner Rechte vergeben soll, muss dies dann rekursiv sein oder nicht? Nächstes Beispiel: es wird oft von der Datei ._htaccess gesprochen - mittlerweile heisst die aber .htaccess.default oder? Tja, soll ich dann eine neue .htaccess anlegen oder oder die .htaccess.default umbenennen, was mach ich mit dem dortigen Inhalt? Bei All-inkl, soll ich nun den SHM oder FastCGI nutzen? Ich fand heraus, dass ich via Systemdiagnose schauen kann, wo es zwickt, dies war nicht verlinkt in einer der Anleitungen.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Das einzige was Du bei All-Inkl (ich bin da selber) machen musst, ist in der .htaccess die folgende Zeile einzubauen:
    Code:
    AddHandler php53-cgi .php
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Okay, welche .htaccess?

    Soll ich diese selbst anlegen oder die .htaccess.default umbenennen?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich weiss nicht, ich kann mich im Backend anmelden, aber wenn ich unter Dateiverwaltung auf 'Neuer Ordner' gehe, dann passiert nichts! An was kann das liegen?

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen1980 Beitrag anzeigen
    Ich will nichts schlechtreden, ich denke, es ist eine tolle Sache, wenn jemand Anleitungen schreibt, aber in meinem Fall führten sie halt nicht ans Ziel, daher meine Bitte: kann jemand die All-Inkl-Anleitungen auf Aktualität prüfen und ein paar Links zu Beschreibungen 'All-inkl und contao' posten - vielleicht hatte ich einfach nur die alten Anleitungen entdeckt?
    Ich würde ja gerne prüfen, ob die von Dir angesprochenen Anleitungen noch aktuell sind. Aber leider schreibst Du nicht, welche Du genau meinst.

    Die ALL-INKL Anleitung hier im Unterforum ist jedenfalls nach wie vor gültig und die empfohlene Methode sollte anstandslos funktionieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Jochen,

    die htaccess.default umbenennen in .htaccess und dort an den Anfang "AddHandler php-fastcgi .php" eintragen. Natürlich ohne die Anführungszeichen.

    Viel Erfolg...

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke, Installation scheint gelaufen, ich denke das Kernproblem war, dass ich nicht wusste, welche Contao-Bausteine (Themes, Templates, Seitenstruktur, etc.) da wie interagieren. Hilfreich war dieses Tutorial: http://de.contaowiki.org/Die_erste_Webseite und die Videos hier: http://www.youtube.com/watch?v=AqxXF...eature=related

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Also ich haben eben ein komplettes Backup zu All.inkl importiert. Es gab keine Probleme. Klar .htacess Zeile eingefügt und fertig.

    Achso ich kann den Provider auch nur empfehlen. Innerhalb von 2 Stunden war meine Domain schon freigeschaltet und den Zugang hatte ich sofort mit Übergangsdomain.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Plus der 24h Support! Der zwar oft etwas grummelig ist, aber irgendwie erscheinen meine Probleme meist Nachts und dann nutze ich den Service meist auch...
    Wenn mich um 3 Uhr morgens jemand wachklingelt wegen so Kleinigkeiten, wäre ich wahrscheinlich genauso grummelig

    Aber sowas fällt mir dann immer erst in der Reflexion ein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •