Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine Frontend-Vorschau mehr...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2011.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    1

    Standard Keine Frontend-Vorschau mehr...

    Meinen Start mit contao (2.10.3) habe ich mir einfacher vorgestellt. Ich quäle mich Schritt für Schritt durch die Server-Konfiguration und kann immer noch nicht an der Site arbeiten.

    Nach anfänglichen Problemen bei der Arbeit mit contao wurde mir klar, dass einige Voraussetzungen nicht gegeben waren. Dank des Forums habe ich contao-check und smhcheck nutzen können, um die Ursachen zu finden.
    Als habe ich nachträglich php von 5.1.6 auf 5.2.10 aufgefrischt, den Safe-Mode-Hack korrigiert, die .htacess ergänzt und sogar 3 System-Verzeichisse mit großzügigen Rechten ausgestattet.
    smhcheck ist nun glücklich mit der Umgebung, das Install-Tool ebenfalls...

    contao-check meckert immer noch wegen fehlender SOAP-Extensions, weshalb ich in contao die nusoap-Erweiterung installiert habe, weil's Abhilfe versprach...

    Nun funktioniert das Backend zwar so wie gedacht, außer dass ich keine Frontendvorschau habe...

    Ich habe daraufhin sicherheitshalber zuvor angelegte Themen, Layouts, Seiten, Module und Styles gelöscht und neu angelegt, aber ohne verbessertes Ergebnis.
    Wenn ich auf die Vorschau gehe wird nichts dargestellt bzw. nichts zum Anzeigen gefunden (http404)...

    Bin die Konfgurations-Hampelei nun satt und möchte endlich produktiv werden...
    Muss ich contao neu installieren, oder hat jemand einen Tip, wo ich nachjustieren kann?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229

    Standard

    Hallo Philip,

    leider habe ich keine Lösung für Dein Problem.

    Ganz allgemein kann ich jedem nur raten, einen Blick auf die Liste mit den Besonderheiten der Webhoster zu werfen. Wer im Konfigurieren eines Webservers keine wünschenswerte Herausforderung sehen kann, sollte dann einen Hoster wählen, mit dem es von der Konfiguration her keine Probleme gibt. Das erspart so manchen Frust.

    Ich bin niemand, der an Servern schraubt und habe wohl deshalb keine Lösung für Dich. Da auch die "Schrauber" hier noch nichts geschrieben haben, vermute ich, dass es schwierig ist, sich der Lösung auf der Grundlage Deiner Angaben zu nähern.

    Grüße
    Fryd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •