Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eventliste zeigt keine älteren Events als 2 Jahre

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Eventliste zeigt keine älteren Events als 2 Jahre

    Die Eventliste ist ja nicht darauf ausgelegt, dass Events älter als 2 Jahre alt sind. Deshalb gibt es eine Erweiterung mit dem Namen "last_events". Wie kann ich es einrichten, dass auch "Letzte Events" auf meine Tags angesprochen werden kann so wie es eben momentan schon bei der Eventliste der Fall ist?
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Stranger,

    so ganz habe ich das noch nicht durchdrungen. Habe mir eben mal last_events runtergeladen. Der Zeitraum, der dort angegeben wird, das ist der Zeitraum zurückgerechnet vom aktuellen Datum oder wie habe ich das zu verstehen?

    Was du dann also quasi willst, ist nicht eine Tag-kompatible Ausgabe der eventliste, sondern eine Tag Cloud, die nur die Tags der Events anzeigt, die du in der last_events Eventliste anzeigen willst? Denn sonst macht das ja eigentlich keinen Sinn. Wenn du aus einer normalen, uneingeschränkten Tag Cloud auswählst, dann sind ja sicherlich häufg mal Tags dabei, die dann in der last_events Liste nicht angezeigt werden.

    Sollte das so sein, dann wäre das schon sehr speziell, für so etwas eine eigene Tag Cloud zu basteln. Wenn es dir aber tatsächlich nur darum geht, dass die 'Letzte Events'-Liste ebenfalls Tag-kompatibel dargestellt wird, so wie das auch das Modul 'Eventliste' macht, dann ist das kein Problem. Das wäre nur eine klitzekleine Änderung. Aber mit einer solch eingeschränkten Ausgabeliste muss man sich natürlich im klaren sein, dass in der Tag Cloud evtl. mehr Tags drinstehen, als Events in der Liste angezeigt werden.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Helmut,

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Sollte das so sein, dann wäre das schon sehr speziell, für so etwas eine eigene Tag Cloud zu basteln. Wenn es dir aber tatsächlich nur darum geht, dass die 'Letzte Events'-Liste ebenfalls Tag-kompatibel dargestellt wird, so wie das auch das Modul 'Eventliste' macht, dann ist das kein Problem. Das wäre nur eine klitzekleine Änderung. Aber mit einer solch eingeschränkten Ausgabeliste muss man sich natürlich im klaren sein, dass in der Tag Cloud evtl. mehr Tags drinstehen, als Events in der Liste angezeigt werden.

    Gruß,
    Helmut
    Ich muss auf last_events zurückgreifen und Zeitraum "unbegrenzt" auswählen damit ich Events, die älter als 2 Jahre sind, überhaupt anzeigen kann. Denn das geht ja leider mit der Standard-Eventliste nicht! Wenn ich die Erweiterung nicht nutze, passiert genau das Problem was du geschildert hast:
    Die TagCloud zeigt Begriffe an, die bei einem Klick darauf nicht in der Liste zu sehen sind bzw. nicht in dieser Menge.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Stranger,

    hmmm, dann müsste ich wohl ein spezielles Tag Cloud Modul für diese Erweiterung machen. Mal sehen, wann ich das schaffe...

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eventliste auf Seiten mit Newsliste zeigt nicht an
    Von RaphaelOF im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:50
  2. Eventliste mit ausgewählten Events
    Von Sandro im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:46
  3. Eventliste-Menü filtert keine Jahre
    Von andi-bar im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 02:40
  4. Kalender/Eventliste verarbeiten keine Daten vor 1970
    Von popeye im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:30
  5. Eventliste mit regelmäßigen Events
    Von Matze-Katze im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •