Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shop für Fotografen / Bilderbestellung für Kunden. Möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Beiträge
    2

    Standard Shop für Fotografen / Bilderbestellung für Kunden. Möglich?

    Hallo an alle

    ich bin auf der Suche nach einem Shop für einen Fotografen (mich), in dem dessen Kunden die Bilder eines Shootings auswählen und bestellen können.
    Nun ist die Frage, ob folgendes mit Isotope möglich ist:

    Jeder Kunde hat seinen eigenen Bereich, sprich, sieht nur seine eigenen Bilder (könnte im Notfall über Contao direkt geregelt werden).
    Es gibt X Produkttypen, z.B. Foto-Abzug 13 x 19 cm, Leinwand 20 x 30 cm, usw. (wären das dann Varianten?)
    Der Kunde sieht also seine Bilder, kann bei jedem Bild auswählen welches Format er bestellen möchte (evtl. auch mehrere verschiedene Formate) und die Menge.

    Müsste ich dann jedes Bild (kommt vor es sind 50 Bilder pro Kunde) einzeln als neues Produkt einstellen oder gibt es eine Routine dafür (Bilderordner anwählen, jedes enthaltene Bild wird als neues Produkt eingestellt?)

    Wäre so etwas möglich mit Isotope zu bewerkstelligen?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann (ich möchte Isotope nicht erst installieren, um dann evtl. feststellen zu müssen, das es nicht geht ohne das ich heftig programmieren muss, was ich nämlich nicht kann. Ein bissel ändern hier und da ist ok, aber ich bin doch mehr Fotograf als Programmierer...)

    Vielen Dank schon mal, Alex

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Alex,

    Grundsätzlich ist das mit Isotope wohl möglich, aber je mehr du programmierst/programmieren lässt, desto einfacher wird es später in der Anwendung. Du kannst das aktuell über Mitgliedergruppen etc. lösen, aber das würde bedeuten dass du pro Mitglied eine Gruppe machen musst. Auch die Bilder musst du pro Produkt zuweisen, bzw. eine Variante pro Bild machen.

    Mit etwas Programmierung könnte ich mir vorstellen dass man ein Produkt einem Mitglied zuweist, und jeweils nur einen Ordner wählt. Technisch kann das Isotope auf jeden Fall unterstützen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Momentan habe ich mir eine ganz einfache Auswahl gestrickt (ohne Isotope), wo ich auch pro Kunden eine Gruppe anlegen muss und der Kunde kann dann nur wählen, welche Bilder er möchte, aber leider eben nicht mehr, nicht differenzieren ob Print, Leinwand, Abzug, Digital...
    Tja, mal schauen, programmieren kann ich leider gar nicht, wobei Du natürlich Recht hast mit der Einfachheit später.
    Ich werde es erst mal so belassen, wie es jetzt ist, noch geht es so.

    Vielen Dank! und frohe Weihnachten wünsche ich
    Alex

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Ehrenkirchen
    Beiträge
    60

    Standard Ich suche das Gleiche

    Hallo zusammen,

    ich weis, der Beitrag ist schon älter, aber ich steh vor der selben Aufgabe.

    Gibt es dazu schon eine Erweiterung?
    Was ist eigentlich Isotope?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Dirk

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo db-connection,

    Isotope ist ein Webshop für Contao den Du über das ER (Extension Repository) aus dem BE (Backend) heraus installierst.

    Hier findest Du eine Übersicht der Shops die es derzeit für Contao gibt:
    http://de.contaowiki.org/Online-Shops

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •