Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: slideshow2 in contao 2.10.3 nicht möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.12.2011.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    13

    Gesicht zeigt die Zunge slideshow2 in contao 2.10.3 nicht möglich?

    Hallo Forumsleser,
    bevor ich nun noch mehr graue Haare bekomme mache ich mich lieber zum Äffchen und poste hier

    Bin totaler Neuling in Contao und *eigentlich* habe ich bis jetzt alles hinbekommen.
    Auf meiner Weihnachtsliste steht nun noch der SUPERIMAGESLIDER und ich bekomme ihn nicht zum laufen.
    Habe bisher alle Beiträge dazu durchgelesen und nichts hat geholfen. Installiert - deinstalliert - wieder installiert.
    test1.jpg
    so sieht es aus, traurig schau
    Irgendetwas fehlt und bestimmt ist nur eine Kleinigkeit welche ich übersehen habe.
    Bin also über jeden Tip dankbar.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo,

    hast du die theme_plus Erweiterung installiert, oder die die Markupkomprimierung aktiviert?

    Falls nicht wäre ein Link hilfreich.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.12.2011.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Weder das Eine noch das Andere. Habe mich ja auch durch alle Beiträge gelesen und gesehen, dass die Markupkomprimierung nicht aktiv sein darf.
    Ich denke es fehlt ein Script und da ich in dieser Hinsicht totaler Laie bin?????????????
    Der Link: guckst du

    Ich denke auch, dass es mehreren Anfänger so geht :-) man list nur dass ein Script fehlt und weiß nicht woher man es bekommt und wie man es dann aktiviert.
    Anfänger halt, aber waren das nicht viele mal? :-)
    Danke für deine Hilfe
    PS: das Forum ist klasse und ich habe dadurch schon viel erreichen können...

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In der Fehlerkonsole sehe ich schon mal das er das Bild nicht laden darf (403 Forbidden).
    Ich habe gesehen das du die Bilder mit Abstand zB (Bild 26.jpg) im Dateisystem hast. Generell ist es ratsam Dateien auf dem Webserver ohne Abstände (dann lieber mittels Unterstrich) und ohne Umlaute zu versehen.

    Vielleicht reicht es die Bilder umzubenennen.
    Kein Privat Support via PM.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.12.2011.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank für deinen Tipp, werde die Bilder umbenennen. Was ich eben noch gesehen habe, dass bei tl_files ein gelbes Schloss ist "Ordner schützen".
    Wenn ich diesen aber deaktiviere sind ALLE Bilder im Browser nicht mehr zu sehen. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?
    Und wenn ich die Fehlerkonsole im Firefox aufrufe wird einem ganz schlecht so viele Fehler erscheinen dort:
    Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().

    Fehlermeldung im IE:
    Details zum Fehler auf der Webseite

    Meldung: Ungültiges Argument.
    Zeile: 320
    Zeichen: 126
    Code: 0
    URI: http://www.testseite.ferienparadies-...bb6ab418aaa.js
    Geändert von ezsimple (21.12.2011 um 09:12 Uhr)

  6. #6
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Bilder im Impressionen Verzeichnis sind immer noch nicht erreichbar, überprüf doch mal via Diagnosetool ob die Rechte generell passen.

    Unbedingt darauf achten das du auch die richtige Version des Diagnose Tools verwendest.
    Kein Privat Support via PM.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.12.2011.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    13

    Beitrag

    Vielen Dank für deine Bemühung, ich weiß es zu schätzen...
    Check hab ich gemacht = alles grün -> grüner geht es garnicht :-)
    von oben bis unten
    check.jpg

    So... und nun weiß ich auch warum!!!!!!!!!!!
    Er mag den Odner nicht! Ich habe ein paar der Bilder eben verschoben.
    Aus dem Unterordner Impressionen in den Hauptordner wo auch die Layoutbilder liegen.
    Den Unterordner für die Bilder habe ich nur angelegt damit man eine bessere Übersicht hat!
    Ich fasse es nicht

    jipp jip HURRA es läuft!
    Und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann warum er meinen"Unter" Bilderordner nicht mag dann ist der Tag gerettet.
    Geändert von ezsimple (21.12.2011 um 14:39 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Es kann sein das der Ordner nicht die richtigen Rechte hatte, aber schützen solltest du den Ordner nicht, weil er dann nur mit Zugangsdaten erreichbar ist.

    Aber schön wenn es jetzt läuft.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Ich versuche ebenfalls die Slideshow2 unter 2.10.3 zum Laufen zu bringen. Also laufen tut sie, aber die Überblendung findet nicht statt. Die Bilder werden direkt gewechselt und die Loader-Grafik ist auch immer zu sehen.

    Schlauchbeutelmaschine Du hattest theme_plus erwähnt, gibt es damit Inkombatibilitäten? Ich hab theme_plus nämlich installiert.
    Grüße
    thepixture

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •