Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: webhoster.ag-Installation-check - Grün, trotzdem viele rote Dateien Status corrupted

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Teaser01
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Ort
    Germering bei München
    Beiträge
    14
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard webhoster.ag-Installation-check - Grün, trotzdem viele rote Dateien Status corrupted

    Ist meine erste Online-Installation bei webhoster.ag.
    Habe die conao-check.php über das Stammverzeichnis drüberlaufen lassen... Soweit alles im "grünen" Bereich.
    Lediglich im unteren Teil kommen erschreckend viele Dateien mit dem Status: Corrupt

    Außerdem nimmt mir Contao die Speicherung unter "Einstellungen" nicht an...
    Meldung:
    403 Forbidden
    Setzen Sie das Verzeichnis durch Ihr FTP-Programm mit der Funktion CHMOD auf die Berechtigung 755.

    Welches Verzeichnis ist denn für die "Einstellungen" zuständig?
    Ich habe es schon mit config.php und localconfig.php versucht, aber die beiden scheinen es nicht zu sein... die Fehlermeldung bleibt bei Einträgen, die gespeichert werden sollen.

    Für Hilfe bin ich dankbar, falls jemand damit Erfahrung hat.

    Teaser01

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zuerst musst du die korrupten Dateien neu auf den Server übertragen. Mach das einfach noch mal mit deinem FTP-Programm und schau dir den check erneut an. Ich vermute mal dass die Übertragung das erste mal schief ging.

    Ach so, passt die Contao Version zum Contao-Check?
    Russe

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Teaser01
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Ort
    Germering bei München
    Beiträge
    14
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao Version 2.10.0
    Contao-Check: letzte Version, die es zum Download gab
    Wusste gar nicht, dass das auch zusammenpassen muss... gibt meine Konstellation Probleme auf?

    Teaser01

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, das muss zusammenpassen (eigentlich logisch, oder?). Schau mal unter http://www.contao.glen-langer.de/con...eck-tools.html

    Carolina.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Javahe
    Registriert seit
    02.01.2011.
    Beiträge
    20

    Standard Berechtigung 755

    Hallo,
    beim webhoster.ag habe ich momentan das gleiche Problem. Meine Contao-Version ist die 2.10.4 genauso wie der Contao 2.10.4 check. Der Contao-Check meldet keine Probleme, trotzdem bekomme ich eine Aufforderung, das Verzeichnis mit der Funktion CHMOD auf die Berechtigung 755 zu setzen, sobald ich eine Änderung unter Einstellungen speichern möchte. Zu sagen, dass es nur mit dieser Contao-Version entstanden ist. Welches Verzeichnis ist dann gemeint?

    Vielen Dank
    Javahe

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich bin auch beim Provider webhoster.ag und hatte bis eben das Problem mit den Einstellungen.
    Nachdem ich dem Support eine E-Mail geschickt habe wurde mir erklärt, dass deren Firefall den Aufruf blockiert hat. Sie haben dann für mich die Firewallregeln angepasst. Jetzt funktioniert es!
    Ich habe in einer zweiten E-Mail noch einmal nachgefragt wieso dieser Aufruf blockiert wurde, die Antwort werde ich hier dann rein editieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •