Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Daten sichern und contao neu aufspielen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.12.2011.
    Beiträge
    10

    Standard Daten sichern und contao neu aufspielen

    Hallo zusammen,

    wie kann ich die Datenbank und die seitenspezifischen Daten sichern, so dass ich dann contao neu aufsetzen kann? Wenn ich die Ordner per FTP runterziehe, habe ich ja die beschädigten Daten mit dabei (zur Info: meine Seite wurde gehackt, weshalb ich sie neu aufspielen muss...)

    Jemand einen Vorschlag?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Mein Vorschlag: BackupDB installieren und ein Website-Template erstellen.

    Dann Contao (Version, die du aktuell benutzt) neu komplett leer installieren.
    Du gehst dann ins Backend und installierst alle Erweiterungen, welche in der erstellten .txt stehen.
    Nun kannst du das Install-Tool aufrufen und das Template (vorher in den /templates-Ordner der neuen Installation geschoben) installieren.


    Ältere Contao-Versionen findest du hier: http://sourceforge.net/projects/contao/files/.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.12.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für den Tipp. Leider komme ich nicht mehr ins Backend rein aufgrund des Hackerangriffs... Gibt es auch so noch eine Möglichkeit alles zu sichern?

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo TanDoo,

    was meinst Du mit
    Leider komme ich nicht mehr ins Backend rein aufgrund des Hackerangriffs...
    Funktioniert dein Backend Passwort nicht mehr?


    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.12.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Durch den Hackerangriff erscheint ein Popup und dann wird eine fremde Seite aufgerufen... :-(

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo TanDoo,

    hast Du mal einen Link zu deiner Seite?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von ShenLung
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Friedewald-RLP
    Beiträge
    84

    Standard

    Wenn du bei deinem Hoster eine Verwaltungsoberfläche hast, kannst du evtl auch über phpmyadmin einen sql-Dump anlegen.
    Gruß aus dem Westerwald
    Ingo

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von tl_richard_user Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: BackupDB installieren und ein Website-Template erstellen.

    Dann Contao (Version, die du aktuell benutzt) neu komplett leer installieren.
    Du gehst dann ins Backend und installierst alle Erweiterungen, welche in der erstellten .txt stehen.
    Nun kannst du das Install-Tool aufrufen und das Template (vorher in den /templates-Ordner der neuen Installation geschoben) installieren.


    Ältere Contao-Versionen findest du hier: http://sourceforge.net/projects/contao/files/.
    Soweit klar, nur wie soll man sich VOR Installation bereits im Backend einloggen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Tandoo,

    das ist anders gemeint:
    Bei Deinem Webspace hast Du doch vom Provider einen Pflegezugang zu einem Confixx, Plesk, Control-Center, KIS, oder wie es auch immer heißt. Dort kannst Du neue Datenbanken einrichten usw., aber eben meist auch den phpMyAdmin aufrufen. Damit erstellst Du eine komplette Datenbanksicherung. Die Dateien kannst Du per FTP erreichen.

    Das Hacker-Popup ist sicherlich an die index.php angehängt worden. Überspiele einfach diese Dateien mit den Originalen aus dem (versionsrichtigen) Installations-ZIP von Contao. Zur Sicherheit solltest Du dann den (versionsrichtigen) Contao-Check ausführen, der listet Dir alle veränderten Core-Dateien auf. Bei einem Hackerangriff solltest Du aber auch ganz genau die Datenbank ansehen, bevor Du das System wieder Online schaltest. Auch hier kann Schadcode hinterlegt worden sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •