Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AJAX "Loading..." im BE friert ein

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Fehler AJAX "Loading..." im BE friert ein

    Hallo Community,

    ich wusste jetzt nicht, welche Überschrift ich dem Thema geben sollte...

    Seit kurzem besteht bei einem Contao Projekt folgendes Problem:

    Wenn ich eine neue Seite anlege, dieser dann in den Einstellungen ein neues/eigenes Template verpassen möchte und ensprechend den Haken in die Checkbox setze, erschein wie gewohnt der "Loading..." Layer in einer Art Lighbox. Das war es dann aber auch schon, der Layer verschwindet nicht mehr und mir werden auch keine verfügbaren Templates/Layouts angezeigt.

    Das gleiche Ereignis tritt aber auch an anderen Stellen auf. Ich benutze u.a. die Extension "Slideshow2" aus dem Repository. Das funktioniert auch soweit. Allerdings gibt es, sofern man eine Slideshow angelegt hat und dieser Bilder hinzugefügt hat, die Option "Rotation verlinken". Auch hierfür wird eine Checkbox verwendet. Sobald ich den Haken setze, erschein "Loading..." und es passiert nichts weiter.

    Jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte? Ursprünglich funktionierte das Ganze, ich kann mich entsinnen, dass vor einem halben Jahr mal ein Serverumzug gemacht wurde...

    Danke!!

    EDIT: Habs gerade mit FireBug gefunden: Konsole gibt folgendes aus: "this.previous is not a function" - wohl ein Problem mit der "mootools-more.js?1.2.4.4"...
    Geh ganz tief in den Code

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Standard

    Hmm. habe die Datei einfach aktualisiert und schon geht es - die Frage ist nur, wie das plötzlich entstanden ist, vorher funktionierte es doch auch und es wurden keine Änderungen/Updates durchgeführt
    Geh ganz tief in den Code

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •