Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 66

Thema: Relaunch der Projektwebseite 2009

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag Relaunch der Projektwebseite 2009

    Die TYPOlight-Projektwebseite wurde ein weiteres Mal komplett überarbeitet. Neben dem neuen Web 2.0-Look hat sich auch inhaltlich vieles getan, so wurden z.B. das Benutzer- und das Entwicklerhandbuch auf den neuesten Stand gebracht und in die Hauptseite integriert.

    Ganzen Beitrag zu 'Relaunch der Projektwebseite 2009' lesen

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    An der Stelle noch von mir ein paar Hinweise:
    Erstmal von mir vielen Dank an Leo der hier den Hauptteil der Arbeit gemacht und z. B. das Layout erstellt, die ganzen Guides verfasst (Online-Fassung von Adminhandbuch und Entwicklerhandbuch), allgemein die Technik umgebaut, uvm. gemacht hat.

    Ein kleiner Gimmick-Hinweis: Man kann jetzt super Deep-Links machen, da bei den meisten Überschriften (z.B. in den Guides) beim Drübefahren rechts daneben ein graues Ankerzeichen erscheint. Dahinter verbirgt sich dann der direkte Ankerlink zu dieser Überschrift, was uns natürlich hier im Forum bei den Hilfestellungen in Zukunft sehr helfen wird.

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mir faellt momentan nichts besseres ein als : Danke !

    Ihr (und insbesondere Leo) haben mal wieder gezeigt, das unser CMS in der oberen Liga mitspielt. Nicht nur von den visuellen Moeglichkeiten, sondern auch von den Funktionen und der Performance.
    Wie kann man besser die Leistungsfaehigkeiten dieses CMS zeigen als mit dieser Praesentation ?

    Ich bin ueberwaeltigt von den Moeglichkeiten der Informationsfindung, die Gimmicks, das wunderbare Layout.

    Ich klickere mich gerade so durch die Seiten, alles sieht einfach rund aus.

    Mein geliebtes redmine ist auch schon integriert.

    Nochmals Danke an alle, die bei der Verwirklichung mitgewirkt haben und ich weiss, das ich beim richtigen Team dabei bin.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Auch von hier aus ein dickes DANKE an das Team! Optisch und inhaltlich kann man das nur als Verbesserung bezeichnen.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Manuel
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    Gratulation! Hochwertige Verpackung für ein hochwertiges Produkt.
    TYPOlight rockt! Vielen Dank ans Team.
    Grüße
    Manuel

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    gefällt mir sehr gut die neue TYPOlight Seite.

    Ich vermisse die PDF-Versionen der Handbücher zum Download.

    Andreas

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Echt top geworden, gefällt mir! Ich ware bereits von der vorherigen Seite sehr angetan und war (speziell was das Redesign anging) nicht sonderlich begeistert. Doch das was Leo & Team hier geleistet haben übertrifft es nocheinmal ganz gewaltig! Das '2.0 Feeling habt Ihr nicht zu viel versprochen, sieht einfach toll aus!

    Deshalb saubere Arbeit von meiner Seite aus, die ist man inzwischen ja schon gewohnt von euch!
    Geändert von m.koell (23.09.2009 um 13:41 Uhr)

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Von mir ebenfalls ein dickes Dankeschön an alle vom Team & insbesondere Leo.

    Alles ist gut ... ;-)

    LG, Carolina.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Daumen hoch

    Jo, kann man nicht mehr sagen! Klasse!

    Kleine Anmerkung am Rande: Die Links unter TYPOlight-Netzwerk könnten ein wenig mehr Abstand untereinander haben. Das ist aber auch das Einzige .
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Wirklich sehr schön neu strukturiert.

    Ich finde etwas unglücklich, dass das Video, welches direkt auf der Startseite erscheint eine Version vorstellt, in der viele neue, tolle Features nicht enthalten sind.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    *Mundnichtmehrzukriegt*

    ....wow
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    Tolle Seite, - gedacht habe ich aber "sau geile Seite" -
    Ein Dankeschön an alle die daran mit gearbeitet haben.

    Viele Grüße
    Jörg

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    147

    Standard WOW

    Endlich! Die Seite sieht sehr professionell aus!

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Embu, Kenya
    Beiträge
    125
    Partner-ID
    254

    Standard

    Noch professioneller, noch schöner!

    Ich habe mich auch gerade mal durchgeklickt und mich sofort zurecht gefunden. Die Strukturierung ist jetzt noch mehr auf die Zielsetzung "Was will der Besucher wissen, was will er tun?" ausgerichtet. Das zeigen schon die Verben in der Navigation. Gefällt mir sehr gut. Redmine ist auch ein Gewinn, finde ich.

    Also rundum super. Danke an alle, die daran mitgewirkt haben.

    Gruß
    Harry

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    Wurde schon alles gesagt! SUPER!

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Von mir auch ein großes Danke.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    die neue Seite ist sehr viel aufgeräumter und klarer als zuvor und lädt sicher dazu ein, dieses tolle CMS auszuprobieren. Einige Fehler haben sich aber doch eingeschlichen:

    • Startseite: "Seit dem ersten Release in 2006" -> im Jahr 2006
    • Team (Nina): "Im Sommer 2007 wurde Sie"…
    • Danksagungen (TYPOlight-Entwickler): Sabri Karadayi ist zweimal in der Liste


    Aber genug der Kritik, woher habt ihr die Icons?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Kann ich nur beipflichten

    Ich finde etwas unglücklich, dass das Video, welches direkt auf der Startseite erscheint eine Version vorstellt, in der viele neue, tolle Features nicht enthalten sind.
    Das ist mir auch als erstes aufgefallen, ich hatte auf nen neuen Screencast gehofft *duckundweg*
    Geändert von ku-ma-122 (23.09.2009 um 16:00 Uhr)
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Stephan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Sieht gut aus! Das einzige, was noch fehlt, ist ein aussagekräftiger :focus, um die Links bei der Keyboard-Steuerung auch zu erkennen Momentan wird die Eigenschaft mittels :focus{outline:0;} im basic.css quasi deaktiviert.

  20. #20
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zwei Daumen hoch.
    Dann mal schauen wie das Ticket System etc. jetzt so funktioniert

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  21. #21
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass die Seite runherum sehr gelungen ist.

    Großes Lob an Leo für eine weitere tolle Arbeit.

    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Die Seite sieht echt schick aus .

    Was mir nur aufgefallen ist, was man verbessern könnte:
    • Im alten Forum fehlt ein Hinweis aufs neue (falls einer pr google darauf stößt).
    • bei https://contao.org sollte vlt., wenn es möglich ist, Typolight gleich als Projekt ausgewählt werden (seite sieht á bissl kahl aus)
    • Nochmals Dev-Seite: warum ist manchmal das Design schwarz und manchmal orange? O.o (wechselt sogar bei den gleichen URLs)
    • Nochmal Dev-Seite: Ich vermisse bei der Version wie bei der vorherigen ein Link zur Homepage von Tl, also nicht nur zur Hauptseite von https://contao.org (ich steige immer über dev.typo... ein)

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Fehler

    Auch von meiner Seite ein dickes Lob!!!

    Der kleinen Kritik am Video möchte ich noch etwas hinzufügen: Am Schluss des Videos wird gezeigt, dass man auf der Website auch Referenzseiten betrachten kann. Leider zeigt der Screencast dabei die alte Version der Website. Somit wird das Finden der entsprechenden Site ziemlich schwierig.

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von Fabster
    Registriert seit
    11.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    214
    Partner-ID
    502

    Standard

    @Torben und @TLight: Das Video konnte ich bisher noch nicht updaten, weil ich die letzten Wochen leider absolut keine Zeit gefunden habe. Bin vor 3 Wochen zum ersten Mal Papa geworden und die Wochen vor der Geburt und die letzten 3 Wochen waren etwas anders als sonst
    Ich bin aber schon dran und werde mein bestes geben, dass das Video bald komplett aktuell ist
    Alle unsere Leistungen rund um Contao ab sofort unter www.contao-agentur.de

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von drefsa
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    0°0'0''
    Beiträge
    186

    Standard

    Mir fehlen die Worte - so ist das eben, wenn man zu spät kommt. Dann haben die anderen schon alles gesagt.....trotzdem Danke.
    (Wie sagte Antje früher: "Seite für Seite Qualität" oder so ähnlich? [hieß die so?])
    Grüße
    drefsa

  26. #26
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Vielen Dank für die lobenden Worte.

    Die neue Seite sollte nicht nur die inhaltlichen Lücken schließen, sondern auch zeigen, was mit TYPOIight möglich ist. Vom Grid-System bis zu CSS-Sprites habe ich eigentlich keine moderne Technik ausgelassen, wobei mir der Internet Explorer hier und da einen Strich durch die Rechnungen gemacht hat. Aber wem erzähle ich das

    Außer der Mediabox, die ab TYPOlight 2.8 standardmäßig anstatt der Slimbox verwendet wird, habe ich lediglich ein paar Templates angepasst. Der Rest ist purer, nicht modifizierter TYPOlight-Core - weder kommt ein externes CSS-Framework zum Einsatz, noch waren für die Mediabox irgendwelche neuen Inhaltselemente oder Module notwendig.

    Die Icons sind aus verschiedenen Open Source Iconsets, die vorwiegend aus dem KDE-Bereich stammen. Teilweise habe ich sie modifiziert und als kleine Spielerei mit Rollover-Effekten ausgestattet (hauptsächlich die Header-Icons).

    Unter der Haube arbeiten natürlich noch ein paar Erweiterungen: Das Forum und das Extension Repository laufen mit Peter's Modulen, der Core-Translator ist eine eigen erstellte Extension und ein "xcustom"-Modul ergänzt die ganzen Partner-Funktionen sowie ein paar spezielle Insert-Tags, die z.B. die Anzahl der Entwickler und Erweiterungen dynamisch abfragen.

    Insgesamt stecken in der Webseite unglaubliche 4 Monate Arbeit. Und ich meine nicht die "heute Abend habe ich nichts vor, lass mal an der Webseite basteln"-Arbeit, sondern die andere

    Aber ich denke, es hat sich gelohnt! Im Hintergrund ist noch einiges zu tun, damit auch das Wiki wieder läuft und die ganzen Links korrekt weitergeleitet werden. Für Phase 2 haben wir die Integration der Benutzertutorials geplant.

    Aber dazu mehr wenn es soweit ist …
    Geändert von leo (24.09.2009 um 08:48 Uhr)

  27. #27
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard

    Hi Leo, hallo Core-Team,

    das ist Dir / Euch mal wieder ein großer Wurf gelungen. Wir ich Dir schon am Wochenende schrieb: Chapeau!

    Ich weiß warum ich hier bin

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    @Fabster: Das nenne ich nun mal einen guten Grund nicht immer alles topaktuell zu halten. Herzlichen Glückwunsch!

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Daumen hoch

    Woooooow

    Echt geil die neue Website! Hammer! Mit viel Liebe zum Detail gestaltet, kommt sie absolut professionell daher! Fehlt eigentlich nur der Hinweis "Diese Seite wurde mit TYPOlight erstellt" - schliesslich ist die eigene Seite die beste Demo-Seite

    Nur eine Anmerkung am Rande... Ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt und ich möchte die Leistung in keinster Weise schmälern! Und ich weiss auch, dass ich "gut reden habe" - ich konnte mich in den vier Monaten anderweitig beschäftigen... Darum bringe ich nachfolgende "Verbesserungsvorschlage" auf Knien kriechend unterwürfig vor... ;-) Orange ist eine sehr dominante Farbe, und gefällt mir eigentlich ganz gut... Aber ist die Zeile am oberen Bildschirm-Rand so wichtig, dass sie orange sein muss, anstatt z.b. Dunkelgrau? Und die orange Fläche auf der Startseite erschlägt mich auch fast! Unten kommen so viele tolle Informationen und Wege um mich über das genialste CMS zu informieren, aber ich sehe nur die ersten 2 Punkte - und ich hab nicht den kleinsten Bildschirm... Da sind die Proportionen der orangen Fläche auf den Unterseiten mit den 3-spaltigen Symbolanordnung wesentlich angenehmer... Ich finds auch schade, dass bei soviel orangen Flächen das TL-Logo fast verschwindet...

    So, und jetzt, bittebittebitte nicht schlagen. Ich meins ja nur gut. Es sind einfach meine Gedanken, die mir durch den Kopf sind, als ich durch die neue Seite gebrowst bin...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von darki777
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Leo, Hallo TL Team,
    tausend Dank für das neue Layout, gefällt mir sehr gut :-) schön anzusehen wie alles mehr und mehr wächst :-) *TL-ROCKZ*, auch wenn mir momentan leider die Zeit fehlt die Community so zu unterstützen wie früher.

    Viele Grüße
    darki

    Der Macianer von nebenan :-)

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Sehr übersichtliche Struktur, klares Layout. Tolle Arbeit!
    Ich finde, die Funktionalität der Seite spiegelt die jene von TYPOlight sehr gut wider!
    Mir persönlich gefällt Tahoma als Schriftart für Headlines nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache.

    Gruß
    Michael

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    @Fabster: Ebenfalls herzlichen Glückwunsch
    Ich kenne das ja von eigenen Erweiterungen, dass die Zeit sehr flüchtig ist. Mir fiel es einfach auf und
    da dachte ich mir,
    poste ich es doch hier
    (und was sich reimt ist gut )

  33. #33
    dol...
    Gast

    Daumen hoch Gratulation

    Auch von mir ein GROSSES DANKESCHÖN für das total gelungene redesign!!
    Super übersichtlich, schön gestaltet
    Macht richtig STOLZ & FREUDE bei TL dabei zu sein.

    dolores

    P.S mir ist noch aufgefallen, dass bei verkleinerung des browserfensters die links auf der rechten seite unter dem layout verschwinden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  34. #34
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von dolores Beitrag anzeigen
    P.S mir ist noch aufgefallen, dass bei verkleinerung des browserfensters die links auf der rechten seite unter dem layout verschwinden...
    Das ist gewollt. Diese Werbehinweise sollen nur erscheinen, wenn der Platz dafür da ist und sich sonst hinter dem Forum "verstecken". Wenn also jemand z. B. einen Breitmonitor und hoher Auflösung hat, sieht er sie. Hat jemand hingegen einen klassischen Monitor und fährt z. B. die alte 1024er-Auflösung, versteckt die Werbung sich

  35. #35
    dol...
    Gast

    Standard

    Aha, wieder was gelernt!

    liebe grüsse
    dolores

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    9

    Standard .... und wann

    .... und wann gibt es die schöne neue Seite (so oder so ähnlich) als Template im Template-Shop?

    Gruß
    Marc

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    vielen Dank für die Infos Leo. Die Icons muss ich mir mal ansehen, OpenSource-Icons suche ich sowieso ständig.

    Ist diese Mediabox denn endlich auch mal mehrsprachig? Ich habe dazu keine Infos auf der Website (von mediabox) finden können, deshalb frage ich einfach mal, ob du daran denkst, da die Software etwas aufzubohren?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  38. #38
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    .... und wann gibt es die schöne neue Seite (so oder so ähnlich) als Template im Template-Shop?
    Ziemlich sicher gar nie. Wäre auch schön blöd, wenn sich jeder die Projektseite mit ein paar Klicks nachbauen könnte …
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2009.
    Ort
    Windsbach
    Beiträge
    29

    Standard Benutzertutorials und Phase 2 ?!?

    Hallo Leo,

    klasse umgesetzt das Ganze, Respekt....

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    ... Für Phase 2 haben wir die Integration der Benutzertutorials geplant.

    Aber dazu mehr wenn es soweit ist …
    Wann ist mit Phase 2 zu rechnen ?!? Die Benutzertutorials sind für TYPOlight-Beginner eine echte Hilfe, also ich vermisse die jetzt schon. Wär´s nicht möglich, die temporär zur Verfügung zu stellen (oder überseh ich da was auf der Website..) ?!?

    Gruss, Hansi

  40. #40
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Hansi,
    hier hab ich die Tutorials gefunden: http://de.contaowiki.org/typolight/TutorialsTutorials
    Ist glaube ich noch nicht ganz fertig, aber das ist an sich ja nicht so schlimm.

    Wenn mir jemand (derjenigen die Wissen was passiert oder auch nicht) Bescheid gibt ob ich bei meinen Tutorials die Bilder selber wieder richtig einfügen soll, kann ich das recht kurzfristig erledigen ;-)
    Ansonsten warte ich da noch ein bischen und schau mal was so passiert...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ER und Projektwebseite down
    Von xchs im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 18:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 21:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 08:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •