Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlermeldung beim Anlegen von Seiten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von halmsen
    Registriert seit
    29.04.2011.
    Ort
    EU
    Beiträge
    106

    Standard Fehlermeldung beim Anlegen von Seiten

    Beim Versuch, in der Seitenstruktur neue Seiten anzulegen, erscheint plötzlich folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'tl_version' is marked as crashed and should be repaired (DELETE FROM tl_version WHERE tstamp<1318956506) thrown in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/brh2012/system/libraries/Database.php on line 677

    #0 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/brh2012/system/libraries/Database.php(624): Database_Statement->query()
    #1 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/brh2012/system/libraries/Controller.php(2762): Database_Statement->execute(1318956506)
    #2 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/brh2012/system/libraries/Controller.php(2744): Controller->createNewVersion('tl_page', '48')
    #3 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/brh2012/system/drivers/DC_Table.php(1594): Controller->createInitialVersion('tl_page', '48')
    #4 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/brh2012/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #5 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/brh2012/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('page')
    #6 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/brh2012/contao/main.php(286): Main->run()
    #7 {main}

    Kann mir jemand in verständlicher Prosa sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und was ich zu tun habe.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von halmsen
    Registriert seit
    29.04.2011.
    Ort
    EU
    Beiträge
    106

    Standard

    Habe einiges angeschaut in den Dateien und in der Datenbank.

    Zum Schluss dann in der Systemverwaltung "Dateien bereinigen" angeklickt und schon funktioniert die Neuanlegung von Seiten wieder.

    Hätte ich am besten mal zuerst gemacht. Bin leider recht spät darauf gekommen.

    Fazit: Thema erledigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •