Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswahl der Felder bei FE-Modul "Auflistung Formulardaten" begrenzt?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Beiträge
    49

    Standard Auswahl der Felder bei FE-Modul "Auflistung Formulardaten" begrenzt?

    Hallo community,

    ich habe ein efg-Formular mit ca. 90 Feldern/Feldnamen, wahrscheinlich insgesamt so 600-1000 Zeichen wenn man alle Feldnamen aneinanderreiht.

    Benutze ich das FE-Modul "Auflistung Formulardaten" und will von den 90 Feldern ca. 40 auswählen, so werden nach dem Speichern nicht alle angehakten Felder ausgewählt. Hier scheint es eine Beschränkung in der Anzahl der Felder zu geben die wohl mit irgendeiner "maxlength" Angabe im php des Moduls zusammenhängen könnte. Sprich das array das mit den angehakten Feldern befüllt wird hört bei ca. 250 Zeichen auf - alles was danach kommt wird abgeschnitten. Ich finde nicht wo ich das aufbohren kann, falls es möglich ist.
    Benutz man das Contao Auflistungsmodul ist es ähnlich, beliebig viele kommagetrennte Datenbankfelder lassen sich nicht eingeben.
    Hat da jemand eine Lösung?
    Geändert von martin1012 (03.01.2012 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2012.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo martin1012, hallo Forum,
    ich habe das selbe Problem und würde mich sehr über Hinweise freuen.
    Besten Dank, Nico

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung schon?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von vates
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    21493
    Beiträge
    36

    Standard Begrenzung der Auflistung Formulardaten für efg

    Zitat Zitat von martin1012 Beitrag anzeigen
    Sprich das array das mit den angehakten Feldern befüllt wird hört bei ca. 250 Zeichen auf - alles was danach kommt wird abgeschnitten.
    Ja, jetzt war ich auch an der Stelle mit diesem Fehler und habe im Forum einige Hinweise auf die Tabellendaten erhalten. Die Core-Tabelle hat nur eine Länge von 255 Char.

    https://www.contao-community.de/show...ll=1#post24016

    Ich habe im Ordner "modules" eine weitere Struktur angelegt:

    system/modules/z_modul/config

    In das unterte Verzeichnis config habe ich einfach die "database.sql" aus dem "efg/config" kopiert.

    Wenn man jetzt das Installtool aufruft, werden in den Modulen die SQL-Dateien in alphabetischer Reihenfolge der Verzeichnisse abgefragt und es erkennt die Abweichungen für den efg. Es schlägt einen DB-Update für ein paar Felder vor. Ausführen, freuen.

    Besser ist es aber, wenn man in der Kopie nur die Felder der Tabelle "tl_module" aus dem efg in das z_modul kopiert.

    Das Problem liegt darin, dass "efg" vor "listing" liegt.
    Geändert von vates (08.03.2012 um 19:58 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hammer!!! Es klappt!! Danke!!

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Hallo,

    weiß jemand, wie die Lösung für die 3.5-Version wäre? Seit einigen Versionen gibt es keine .sql, sondern nur dca-Anweisungen. Muss ich dann nur den Ordner dca und config kopieren?

    Für jeden Ratschlag danke ich euch sehr.

    Liebe Grüße,
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •