Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit Formular Generator erstelltes Formular -> mit eigenen input Feldern

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Standard Mit Formular Generator erstelltes Formular -> mit eigenen input Feldern

    Hi Leute,

    ich habe nun endlich mein Formular fertig. Es war ganz schön aufwendig, ich musste sau viel javaScript schreiben.

    Den erstellten HTML Code habe ich letztendlich im BE unter dem Formulargenerator eingefügt, hier habe ich auch eigene Formularelemente eingebunden.
    Die Elemente meines Formulars sehen also ungefähr so aus:

    1. HTML Element
    2. Inputfeld mit Formulargenerator eingefügt
    3. HTML Element
    4. Inputfeld mit Formulargenerator eingefügt
    5. HTML Element
    6. HTML Element
    7. RadioButtons mit Formulargenerator eingefügt
    .....

    Leider konnte ich manche InputFelder nicht über Contao/dem Generator einfügen. Diese stehen also irgendwo in den HTML Elementen. Ich kann durch ein Plus-Icon über jQuery weitere Inputs hinzufügen bzw. enfernen, das war praktisch der Grund, warum ich diese Inputs nicht als Contao ForumlarElement eingefügt habe.

    Ich kann das Formular absenden, es funktioniert auch, allerdings kommen nur die über Contao eingefügten FormularElemente bzw. deren Werte in der E-Mail an.

    Wie kann ich es also erreichen, dass die "eigenen" inputs innerhalb des Formulars auch mit "gepostet" werden und dann halt in der E-Mail stehen?

    Ich bin fast am Ziel - nur hier habe ich absolut keinen Plan

    Jungs, schönen abend noch!

    endlezZ
    Geh ganz tief in den Code

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von refalo
    Registriert seit
    09.08.2009.
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    80

    Standard

    Mich würde der generierte HTML-Seiten-Quelltext für das Formular interessieren. Dann sieht man vielleicht schon, was fehlt....

    Was heißt, die Input-Felder konnten nicht generiert werden? Wie stellt sich das dar? Welche Fehlermeldungen?
    Geändert von refalo (05.01.2012 um 17:34 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Information

    Hey ich nochmal,

    vllt kann ich nachher mal Code reinstellen...

    Habe die POST Werte gerade nochmal mit FireBug angeschaut, das stimmt soweit - alles wird korrekt gepostet. Einziges Problem ist, dass diese trotzdem nicht in der E-Mail stehen!

    Parst Contao das irgendwie raus? Können nur im BE/Formgenerator erstellte Inputs versendet werden?!
    Geh ganz tief in den Code

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Standard

    Hi,
    ich habe das Ganze jetzt umgangen, indem ich im Formulargenerator eine weitere Textarea für das Formular eingefügt habe und diese auf display:none setze. Mittels javascript lese ich alle vom Benutzer im FE hinzugefügten Inputs usw. aus, schreibe diese beim Absenden des Formulares in die versteckte Textarea und diese steht dann auch in der E-Mail. Nicht gerade elegant und wenn ein Benutzer kein JS deaktiviert hat haeb ich ein Problem Aber passt soweit
    Geh ganz tief in den Code

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •