Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 116

Thema: Probleme mit Paypal Standard/Express & Isotope

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard Probleme mit Paypal Standard/Express & Isotope

    Hallo,
    ich nutze ein blankes Contao 2.10.4 mit isotope 1.3.0 rc1

    Jetzt zu meinem Problem, ich habe es mit der Sandbox von Paypal probiert (ich habe zwar einen bestehenden validierten Businessaccount, aber will es erstmal so probieren um nicht unnötig zurückzubuchen) aber ich komme nicht dazu eine Bestellung über Paypal (Sandbox) so zu plazieren dass auch im Backend die Zahlung als bestätigt angezeigt wird.


    • Wenn ich Zahlungstyp "PAyPal Standard" angebe, werde ich an die Paypal Sandbox weitergeleitet und ich kann entweder mit Login bzw ohne Account bezahlen:
      Ich habe "mit Login" ausgewählt und nach erfolgreichem Bezahlen kommt bei Paypal die Bestätigungsseite und ich kann zurück zu meinem Shop gehen.
      Bei Klick von Paypal auf: zurück zum teststore kommt eine Seite mit Endlosschleife:
      http://.../contao/index.php/shop-kas...de090.03927663
      Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld…

      Nach 5 maligem refresh kommt
      Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode.


    • Bei Zahlung über Paypal Express
      Kommt folgende Fehlermeldung nach erfolreichem Bezahlen über paypal und dem redirect zu meiner Isotopshop:

      PayPal Express test; an error occurred
      Function: PaymentPayPalExpress processPayment()
      Details: Order ID "" not found
      http://.../contao/index.php/shop-kas...=5FKA6WLDCZRX2


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

    VG
    Geändert von ddnl (07.01.2012 um 01:30 Uhr)

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich kenne nur PayPal Standard. Die Meldung kommt, wenn PayPal deinen Server nicht für eine Zahlungsbestätigung kontaktieren kann. Arbeitest du vielleicht auf localhost?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur PayPal Standard. Die Meldung kommt, wenn PayPal deinen Server nicht für eine Zahlungsbestätigung kontaktieren kann. Arbeitest du vielleicht auf localhost?
    Hallo Andreas,
    danke für Dein schnelles Feedback.

    Zum Paypal Express; die Bezahloption kommt dann wohl aus der Extension Payment Paypal Pro (http://www.contao.org/de/extension-l...000009.de.html) und daher denke ich dass Du da keinen Support geben kannst.

    Zu Paypal Standard, ich arbeite auf einem echten Server und Paypal leitet mich (nach erfolgreicher Bezahlung) auch korrekt an meinen Server zurück, aber die Transaktion wird nicht als bezahlt gespeichert.
    Es kommt nur der Satz "Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld..." siehe Screenshot.
    Unbenannt.jpg
    Danach mehrfacher Refresh und zum Schluss bekomme ich die Meldung "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode."
    Unbenannt2.jpg

    vg

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Steht etwas im Log von Contao?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    es erscheint 19 mal
    New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=1
    und dann
    Payment could not be processed.
    und danach wieder 12 mal:
    New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=1

    PS. die tl_iso_orders id ist 12
    Geändert von ddnl (10.01.2012 um 12:40 Uhr)

  6. #6
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das bedeutet wohl der Request von PayPal kommt an, kann aber nicht verarbeitet werden. Stimmt die PayPal-Email in der Zahlungsmethode mit der Sandbox-Email überein?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    ja in der Zahlungsmethode Paypal Standard ist die gleiche Emailadresse wie in der Paypal Sandbox API Credentials (Testaccount) eingetragen

  8. #8
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann kann ich dir leider gerade nicht sagen warum es nicht geht. Du könntest mal mit zwei Live-Accounts testen, eine Zahlung kann kostenlos storniert werden
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    leider habe ich keine 2 Accounts und in dem vorhandenen Live Account sind alle meine Kontodaten (Kreditkarten) hinterlegt, d.h. es ist nicht möglich einen neuen Account anzulegen, da werde ich darauf hingewisen, dass diese Konto bzw. Kreditkartendaten schon mit einem anderen Konto verknüpft sind bzw. waren :-(

    Gibt es denn keinen Weg den ISOTOPE Shop mit dem Payment zum Laufen zu bringen?

    Ist der Aufruf der New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=1
    derr korrekt wenn die tl_iso_orders id 12 ist?
    müsste das dann nicht system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=12
    sein?

    Wurde es helfen wenn ich Dir die Login bzw Zugangsdaten zu meiner blanken TestInstallation mal per PN schicke?

  10. #10
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die ID 1 bezieht sich auf das Zahlungsmodul. PayPal übermittelt dann die nötigen Informationen zur Bestellnummer etc.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Ah okay, danke ...
    soll ich mal den Demoshop installieren und prüfen ob der Fehler dort auch auftritt?
    http://www.isotopeecommerce.com/down...emo-store.html
    Nützt es etwas wenn ich die Extention "isotope_exceptional" mit installiere?
    Geändert von ddnl (11.01.2012 um 11:54 Uhr)

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,

    bin soeben auf das gleich Problem gestoßen. Mit der Sandbox hat es nicht funktioniert, da dachte ich, ich teste es mit echten Daten. Habe einen Warenkorb mit 0,01 € Warenwert erstellt und per PayPay Standard bezahlt. PayPal hat alles bestätigt und mich auf "...pfad.../step/complete.html?uid=4f0e2c358b6518.75375992"zurückg eführt. Dann kam aber die "Ihre Zahlung wird durchgeführt…" Schleife…

    Bestätigungs-Mail für den Kunden, für den Shopinhaber und die Bezahlinfos von PayPal kamen alle korrekt an. Das einzige, was mir auffällt: Im Backend und in den Bestellmails ist der Gesamtbetrag jeweils 0,00 €. PayPal bestätigt die Zahlung von 0,01 € …

    Im System-Log im Backend erscheint seit bereits 15 Min. "New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=1". Und die Seite lädt und lädt…

    Installiert:
    Contao 2.10.4
    Isotope 1.3.0 rc1 (20)

    Würd mich auch über Tipps freuen. Teste gerne auch weitere Wege, wenn jemand was weiss

    Grüße, Martin

  13. #13
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere steht irgendwo, dass die Sandbox nur ganze Euro-Beträge verarbeiten kann. Ich hoffe da liegt nicht das Problem? Ehrlich gesagt denke ich aber eher es ist ein Fehler in der Zahlungsmethode... Kann mich mal jemand per Email oder Skype kontaktieren?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    @ Andreas
    ich habe Dir dazu eine Skype Kontaktanfrage geschickt ...
    p.s. ich habe den Isotope Demoshop installiert und habe auch dort das gleiche Problem

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Sry. Ich war n paar Tage weg… schau jetzt wieder regelmäßig rein.
    Wenn ich noch irgendwie helfen kann, sagt bescheid

  16. #16
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bitte schaut auch die neuste Version bei GitHub an, damit müsste das Problem behoben sein.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    7

    Standard Github-Version gestestet, Problem bleibt

    Hi Andreas,

    danke auch von mir für Isotope. Wirklich toll geworden.

    Mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen, weil bei mir das gleiche Problem auftritt.
    Darum habe ich direkt die Github-Änderungen heruntergeladen und bei mir aufgespielt. Doch es bleibt dabei und die Fehlermeldung bestehen: „Checkout failed. Please try again or choose another payment method.“

    Kann es denn mit den Paypal-Einstellungen zusammenhängen?
    Automatische Rückleitung, Übertragung der Zahlungsdaten, nicht verschlüsselte Website-Zahlungen, Paypal-Konto nicht erforderlich, Sofortige Zahlungsbestätigung (IPN). Was davon muss denn aktiv sein, was darf nicht?

    Einige Leute haben es ja schon erfolgreich zum Laufen gekriegt ...

    Danke für weitere Hilfe,

    Lucas

  18. #18
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eben gab es noch ein paar Änderungen, geht es damit?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe es auch mit der neuesten Version probiert. Einmal hat es – warum auch immer – mit einem Testzugang geklappt. Aber ich konnte es nicht wiederholen, weder mit Test- noch Realzugang. Payment could not be processed ...

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Habe jetzt auch grade die neueste Version bei github geladen und drübergespielt. Der Fehler ist leider immernoch in beiden Varianten vorhanden. Lediglich die Meldung "Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld... " ist jetzt auf Deutsch

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    ich habe es auch mit der neuesten Version aus dem Github probiert und wenn ich "Jetzt zahlen" in Paypal (Sandbox) anklicke, bekomme ich folgenden Fehler
    "Diese Rechnung wurde bereits gezahlt. Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich an den Händler.

    Zurück zu info@isotopeecommerce.com
    Zurzeit können wir Ihre Anfrage leider nicht verarbeiten. Kehren Sie zu info@isotopeecommerce.com zurück und wählen sie eine andere Option aus."

    Cache & Cookies sowie Datenbankeinträge des Warenkorbs hab ich gelöscht ...

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    genau das selbe Problem wie "ddnl" habe ich leider auch,
    gibts da irgendwie abhilfe?

    Danke sehr!

    LG

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Das ist ein Sandbox-Einrichtungs-Problem. Das hatte ich anfangs auch. Ich glaube, ich hab das so umgangen, dass ich in der Sandbox einen weiteren Benutzer(Kunden) erstellt hab und da ordentlich was aufs Konto gepackt hab. Bin mir aber nicht mehr sicher…

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von MKaniut Beitrag anzeigen
    Das ist ein Sandbox-Einrichtungs-Problem. Das hatte ich anfangs auch. Ich glaube, ich hab das so umgangen, dass ich in der Sandbox einen weiteren Benutzer(Kunden) erstellt hab und da ordentlich was aufs Konto gepackt hab. Bin mir aber nicht mehr sicher…
    ich habe auch schon diverse neue Nutzer im Paypal angelegt mit ordentlich Geld auf dem Testkonto, gleiches Problem ...


    Gibt es jemanden der eine funktionierende Paypal (Standard) schnittstelle im Isotope (1.3.x) in der Sandbox hat?

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,
    durch die Sandbox komm ich mit folgenden Accounts durch:

    Test-Kunde: Premier | Payment Review: Enabled | Negative Test Mode: N/A
    Test-Verkäufer: Business | Payment Review: Disabled | Negative Test Mode: Diabled

    Mit dem Kunden führe ich die Bestellung durch. Die Business-Account E-Mail geb ich im Backend bei Paypal in der Shopkonfiguration ein. Testmodus ist ausgewählt…

    Die Geschichte mit "Rechnung bereits bezahlt" kann man abstellen. Als Test-Verkäufer auf der PayPal-Testseite einloggen. Mein Konto > Mein Profil > Einstellungen für den Zahlungsempfang . Dort kann man "Doppelte Zahlungen vermeiden" umstellen (s. Screenshots).

    Aber danach kommt der eigentliche Fehler

    Grüße, Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #26
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke Martin für die ausführliche Erklärung! Steht in deinem Systemlog (Backend) etwas, ob die Zahlungsinformationen von PayPal empfangen wurde? Da müsste was mit "post-sale request" stehen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Das hab ich grad eben aus dem System-Log geholt…

    New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=1

    Mir fällt auch auf, dass ab und an Fehlermeldung "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen…" ausgegeben wird. Nach ein paar Minuten… Überwiegend aber eben die Dauer-Lade-Schleife.

  28. #28
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und nach dem "new post-sale request" steht nichts?

    Die Fehlerseite kommt normalerweise nach 10 Sek, wenn du so lange wartest ;-)
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Nö. nicht wirklich. Wie gesagt, die Seite lädt immerwieder neu…*Aber es steht die Meldung, dass die Zahlung durchgeführt wird… Hab auch schon ne Halbe Stunde gewartet gehabt. Wenn es dann doch mal – die wenigen male– weiterging, kommt die Meldung "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen…". Dann steht auch "Payment could not be processed." im System-Log…

    Wenn Du magst, geb ich Dir in einer PM die Daten, dann kannst Du Dich austoben

    Grüße, Martin

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von MKaniut Beitrag anzeigen
    Hi,
    durch die Sandbox komm ich mit folgenden Accounts durch:

    Test-Kunde: Premier | Payment Review: Enabled | Negative Test Mode: N/A
    Test-Verkäufer: Business | Payment Review: Disabled | Negative Test Mode: Diabled

    Mit dem Kunden führe ich die Bestellung durch. Die Business-Account E-Mail geb ich im Backend bei Paypal in der Shopkonfiguration ein. Testmodus ist ausgewählt…

    Die Geschichte mit "Rechnung bereits bezahlt" kann man abstellen. Als Test-Verkäufer auf der PayPal-Testseite einloggen. Mein Konto > Mein Profil > Einstellungen für den Zahlungsempfang . Dort kann man "Doppelte Zahlungen vermeiden" umstellen (s. Screenshots).

    Aber danach kommt der eigentliche Fehler

    Grüße, Martin
    Danke MKaniut,
    jetzt geht der Prozess auch durch Paypal durch und wird bestätigt.

    Leider bekomme ich jetzt auch wie alle anderen wieder den Fehler
    "Payment could not be processed.
    [19.01.2012 13:28] New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=3"

    Noch 2 Fragen zu Paypal:
    - Welche Einstellung sollte man bei "Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung" vornehmen?

    - Und was passiert wenn man nicht den ZurückLink zum Shop am Ende der abgeschlossenen Zahlung nicht anklickt? Wird die Transaktion (ohne den aktuellen Bug) trotzdem an den Shop übertragen?
    Hintergrund ist, viele User nehmen den Link bestimmt nicht für "voll" und schliessen zwar die Zahlung bei Paypal ab, klicken den Link nicht an und schliessen vielleicht das Fenster aber die Bestellung im Shop bleibt auf dem Status "zurückgestellt".

    Unbenannt.pngUnbenannt2.png
    Geändert von ddnl (19.01.2012 um 13:08 Uhr)

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi!
    Lad Dir bitte die aktuelle Version bei github herunter. Andreas hat gestern noch das PayPal Modul ein wenig optimiert. Damit klappt es auch schon besser. "Einkaufen ohne Registrierung" funktioniert (Ein Hoch auf Andreas!). Lediglich als eingeloggter User sind wir noch nicht weiter gekommen. Da kommt die Dauerschleife…

    Einstellungen in PayPal unter "Sofortige Zahlungsbestätigung" hab ich nicht verändert. War da –*glaub ich –*bisher gar nicht drin…

    Das Szenario "Benutzer schließt einfach das Fenster" würd mich aber auch interessieren

    Grüße, Martin

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von MKaniut Beitrag anzeigen
    Hi!
    Lad Dir bitte die aktuelle Version bei github herunter. Andreas hat gestern noch das PayPal Modul ein wenig optimiert. Damit klappt es auch schon besser. "Einkaufen ohne Registrierung" funktioniert (Ein Hoch auf Andreas!). Lediglich als eingeloggter User sind wir noch nicht weiter gekommen. Da kommt die Dauerschleife…

    Einstellungen in PayPal unter "Sofortige Zahlungsbestätigung" hab ich nicht verändert. War da –*glaub ich –*bisher gar nicht drin…

    Das Szenario "Benutzer schließt einfach das Fenster" würd mich aber auch interessieren

    Grüße, Martin
    Hi Martin und Adnreas,
    ich wollte nochmal einen kurzen Zwischenstand (alles bezieht sich aktuell auf Paypals Sandbox) geben:
    Ich hab mir heute das aktuelle Release (rc1 39) runtergeladen:
    Nach ersten Tests funktioniert das Bestellen (Danke Andreas :-) und auch der IPN Status wird korrekt weitergegeben, ich hab bis jetzt nur grob getestet, also wäre es gut nochmal ein paar weitere Tests zu machen.

    (auf meine Frage bezüglich des IPN/Sofortige Zahlungsbestätigung habe ich gesehen, dass Andreas anstatt der variable "_notify-validate" die variable "notify_url" nutzt und somit muss bei "Sofortige Zahlungsbestätigung" nichts eingeben werden, siehe auch Option 2 hier https://www.paypalobjects.com/de_DE/...er/ic_ipn.html)

    Bei "Benutzer schliesst einfach Fenster" (nach erfolgreichem Bezahlen) wird der Status korrekt an meinem Shop übergeben.
    D.h. wenn der Nutzer alles bei Paypal korrekt abschliesst und nicht zu meinem Shop zurückgeht wird der Status der Bestellung auch ohne Redirect korrekt auf "Erledigt" gesetzt.
    Wenn der Benutzer bei Paypal abbricht (Abbrechen und zurück Link im Paypal) wird der Status der Bestellung auf "Zurück gestellt" gesetzt.

    @ Andreas
    Genau hier ist noch ein Bug in dem Backend, die abgebrochene Bestellung taucht ohne "OrderID/Bestellnummer" auf, siehe Screenshot. Unbenannt-1.jpg
    Sollen wir solche Bugs idealerweise im Bugtracker einstellen und wenn ja welchen zentralen nutzt Ihr denn?

    VG
    Marko

    P.S: ich muss euch Allen mal ein großes Lob aussprechen, wie engagiert ihr euch um das CMS und die Extensions kümmert :-)

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2011.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir sagen wie man problemlos die neue Version von Github installiert? Ich habe auch das Problem, dass bei echten Zahlungen der Status einer Bestellung leer bleibt in der Datenbank und nicht auf Bendig oder complete gesetzt wird.

    Habe derzeit folgenden Projektstand:

    1. Contao 2.10.2
    2. Isotope 1.3.0 beta2 Build 17

    Ich wollte vorher Conto updaten via Update_key, das zerschiesst dann aber die Isotope-Produkttabelle. Irgendwie stecke ich in dieser Version fest. Kann man ggf. die Produkte und Bilder sichern und nach einem Update wieder einspielen?

    Viele Grüße

    Mike

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi Mike,

    kann Dir nur erzählen, wie ich es mach Ich zieh mir immer die aktuellste Version von Github (lokal auf den Rechner). Dann schieb ich alles auf den Server. Idealerweise mit einem FTP-Programm, das synchronisieren kann…

    Dass danach keine Probleme auftauchen kann ich nicht garantieren. Es ändert sich ja ständig was. Änderungen sind gut, um Bugs zu beheben. Aber es werden auch teilweise andere/neuere Strukturen genutzt, so dass es "Überraschungen" bei laufenden Shops geben kann… sowas beuge ich immer vor, indem ich die bestehende Installation dupliziere und dort erstmal die neuen Isotope Dateien drüberspiele. Dann kann man alles alte erstmal auf Funktion prüfen…

    Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Hoffe, es hilft Dir

    Grüße, Martin

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Probleme mit Paypal Standard & Isotope

    Alos ich habe eine Conto 2.10.4 Installation und habe exakt das Gleiche Problem:


    Zahlungstyp in Isotope 1.3.0 rc1 "PAyPal Standard" nach erfolgreichem Bezahlen kommt bei Paypal die Bestätigungsseite und werde zurück zu meinem Shop geleitet.
    Hier kommt dann eine Seite mit der Meldung:
    Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld…

    Nach 10 maligem refresh kommt
    Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode.

    Die Bestellungen wurde korrekt im Backend Gespeichert als "Zurück gestellt"

    Auf den PayPal Konten ist der korrekte Betrag abgezogen beim Kunden und beim Händler gut geschrieben (wir haben mehrere PayPal-Konten dadurch möglich).

    Ich habe jetzt gesehen, dass es eine 1.3.0 rc2 Version gibt die aber mit Conto 2.10.4 Probleme macht. Würde die Installation der 1.3.0 rc2 Version denn Abhilfe schaffen? Habe nur bedenken, dass ich dann auf 2.11 upgraden muss und ich dann Probleme anderer Art mit dem Shop bekomme.

    Gibt's denn keine Lösung für dieses Problem? Ein Template oder Script austauschen, oder was korrigieren?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  36. #36
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Neuste Version von Contao und Isotope ist immer die beste Lösung. Da müsste das Problem behoben sein.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Probleme PayPal Modul und Isotope

    Also ich bin jetzt mal ins kalte Wasser gesprungen und habe auf Contao 2.11.2 und Isotope auf rc2 upgedated und jetzt läuft alles super. Keine Probleme mehr ausser ein paar Notes bezüglich falscher InsterTags aber das sind nur Notes.
    PayPal wird perfekt ausgeführt!

    Danke hat gut geholfen!

  38. #38
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mach doch gleich ein Update auf die 1.3.0 stable
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  39. #39
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist schon Ostern? Vielen Dank!

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ist denn mittlerweile auch das Problem behoben, dass Bestellungen die über Paypal bezahlt wurden "nicht" im Backend gelistet werden?
    find den thread nicht mehr... aber mit den sandbox von paypal war das problem nicht (ich konnte das nicht reproduzieren bisher)... erst, wenn man einen echten paypal account nutzte, fehlten die Bestellungen in der BE-Übersicht.

    ich hab mein aktuelles Isotope-Projekt mal auf Contao 2.11.2 + Isotope 1.3 STable geupdatet... bin gespannt wie es läuft..

    viele Grüße
    ways

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •