Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: rc1 – Problem mit Varianten und Preisen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard rc1 – Problem mit Varianten und Preisen

    Hi.

    Ich habe jetzt das update durchgeführt und einige Dinge laufen jetzt. Danke!

    Aber ein paar Dinge funktionieren nicht (mehr):
    * Ich habe bei den Produkten Varianten mit verschiedenen Preisen. Zuerst steht der Ab-Preis da mit dem niedrigsten Preis. Wenn ich aber die Varianten wähle, dann geht der auf 0,00 €, irgendwie werden die Preise der Varianten nicht übernommen.

    * Wenn ich neue Varianten generieren will, dann bekomme ich nicht das Feld für die Preise angezeigt. Das hat eigentlich bei der beta auch nicht funktioniert. Jetzt habe ich beim Stöbern im Forum aber gesehen, dass ich die Preise normalerweise dort gleich eingeben kann.

    * womit ich auch immer Probleme habe, ist die Eingabe der Menge und die Aktualisierung im Produkt-Leser. Da bekam ich immer verschiedene Fehler. Ob sich das geändert hat, bzw. das Problem näher bestimmen kann ich im Moment nicht, da der Preis ja immer 0,00 ist.

    Das sind ganz schön viele Fragen, vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme und eine Idee...

    Die tl_iso_products.php habe ich aktualisiert, ich bekomme also keine Fehlermeldung mehr, was die Varianten-Generierung angeht.

    Was kann ich tun? Hat jemand eine Lösung dafür?

    Beste Grüße und Danke!
    Alex
    Geändert von stixer (08.01.2012 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Alex,

    Ich vermute du hast die Erweiterten Preise im Produkttypen aktiviert. Dann ist das Feld im Varianten-Wizard weg.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Hi Andreas, wenn ich die erweiterten Preisangaben deaktiviere, dann steht aber auch nicht mehr der Ab-Preis in der Liste. Der Preis-Wizzard erscheint trotzdem nicht...

    Was kann ich machen, damit der Produkt-Leser die Variantenpreise wieder berücksichtigt? Seit dem Update tut sich da nichts mehr.

    Beste Grüße,
    Alex

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Hi. Irgendwas haut da nicht hin. Bei einem Datenbank-Update hat er mir einige Attribute rausgeschmissen, obwohl ich die im Backend noch sehe. Wenn ich die Varianten neu erzeugen will, bekomme ich folgende Meldung:

    Code:
    Warning: array_diff() [function.array-diff]: Argument #1 is not an array in /Applications/MAMP/htdocs/op_neu/system/modules/isotope/dca/tl_iso_products.php on line 1116
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_diff() [<...', '/Applications/M...', 1116, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/op_neu/system/modules/isotope/dca/tl_iso_products.php(1116): array_diff('a:7:{s:6:"ansat...', Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/op_neu/system/modules/backend/Backend.php(230): tl_iso_products->generateVariants(Object(DC_ProductData), 'tl_iso_products', Array)
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/op_neu/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('iso_products')
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/op_neu/contao/main.php(286): Main->run()
    #5 {main}
    Macht es Sinn alles noch mal neu zu machen oder was kann ich tun?

    Beste Grüße!

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bearbeite mal jedes Attribut und speichere es neu.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich habe den Shop noch mal komplett neu gesetzt... jetzt haut (fast) alles hin. Irgendwie hat das mit dem update nicht ganz geklappt.

    Einziges Problem im Moment ist noch, dass das Login-Formular – welches nach der Anmeldung zur Kasse verweist – wieder zurück zu den Artikel verlinkt. Die Weiterleitungsseite in dem Modul ist aber die Kassenseite...

    Danke und Grüße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •