Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontaktlinsen-Shop mit Isotope möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard Kontaktlinsen-Shop mit Isotope möglich?

    Hallo zusammen,

    ich plane im Kundenauftrag einen Webshop mit Isotope umzusetzen. Vorher habe ich aber eine entscheidende Frage: Es handelt sich um einen Kontaktlinsen-Anbieter. Durch die große Anzahl an Auswahlmöglichkeiten (Dioptrin, Radius, Durchmesser, links, rechts) würden sich schnell große Mengen an Varianten (bis zu 1300) für jedes Produkt ergeben. Ist das mit Isotope gut zu handeln?

    Danke für Eure Rückmeldung.

    Grüße,
    Jens

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Genau das würde mich auch mal interessieren, da ich vor einen ähnlichen Projekt jetzt dann stehe (nur nicht mit so vielen Varianten).

    Bin mal gespannt was hier für Antworten und Ideen kommen, da ich persönlich eigentlich auch den isotope für die beste bzw. weit fortgeschrittenste Contao-Shopumsetzung halte.

    Gruß xtcPlanet

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    645

    Standard

    Das Anlegen von Varianten finde ich bei Isotope etwas unübersichtlich. Ich arbeite z.Zt. an einem Shop für Betten und Matratzen. Da müssen pro Artikel auch viele Varianten angelegt werden.
    Ich verfolge mit Spannung die Entwicklung vom acquistoShop. In dem nächsten Release soll das anlegen von Varianten möglich sein.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Auch ich hab vorallem schon ein bißchen Erfahrung mit Betten- und Matratzenshops einheimsen dürfen - aber alles nur mit externen Shopsystemen (wie xt:Commerce 3.04, oder 4.0.x und xtcModified). Deshalb freue ich mich auch schon auf mein nächstes Projekt mit einer internen Contao-Shoplösung.

    Mein Auftraggeber hat derzeit die Quahl der Wahl sich zwischen 3 bzw. 4 Contao-Shoplösungen zu orientieren, um sich dann für den richtigen zu entscheiden. Keine leichte Wahl. Auch ich bin sehr gespannt, was einmal aus den neuen acquistoShop werden wird. Das hört sich alles schon sehr vielversprechend an, was da für Möglichkeiten alles eingebaut werden sollen - nur das Shopsystem steckt derzeit leider noch in den Kinderschuhen und ich weiß nicht, in wie weit man soetwas neues einen Auftraggeber anbieten soll bzw. wie lange ein Auftraggeber bereit ist auf die Umsetzung eines richtig funktionierenden Shopsystem warten will (oder schonmal mit einen halbfunktionstüchtigen Shopsystem anfangen will).

    Deshalb interessiert mich diese Diskussion hier auch so brennend (aber nicht um den isotope jetzt zu verteufeln), weil auch ich u.a. im eCommerce-Bereich weitermachen möchte und als regelrechter Contao-Fan sehr auf Contao und dessen Zukunft setze. Jedes Shopsystem hat seine Vor- und Nachteile, seine Macken und Belobigungen. Derjehnige der sich letztendlich für das für "ihn" richtige Shopsystem entscheiden soll, sollte dabei immer der Auftraggeber bzw. der Bezahler einer solchen Umsetzung sein, da ich es mir hinterher nicht antun möchte, für den jeweiligen Auftrag auf´s falsche Pferd gesetzt zu haben. Deshalb wird mein Auftraggeber momentan auch mit allen lesbaren versorgt, was die 4 möglichen Shopsysteme betrifft, da er sich bereits für eine interne Shoplösung (also innerhalb von Contao) entschieden hat.

    Mal sehen ob mein Auftraggeber auch bereit wäre auf eine Shoplösung zu warten, ansonsten wird das halt eine alt-eingesessene Shoplösung werden.

    Und glücklicherweise braucht mein nächstes Shopprojekt nicht all zu viele Variantenlösungen.

    Ehrlich gesagt für eine Bevorzugung eines bestimmten Shopsystem halte ich gar nichts - ich bin froh das es mehrere Möglichkeiten gibt, auch wenn die Auswahl da nicht immer einfach sein mag. Jeder soll das verwenden, was ihm für seine Zwecke am vernünftigsten erscheint.

    Gruß xtcPlanet
    Geändert von xtcPlanet (09.01.2012 um 10:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •