Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Isotope 1.3.0 rc1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2010.
    Beiträge
    90

    Standard Isotope 1.3.0 rc1

    Hallo,
    ich nutze bereits Isotope 1.3b1 und da gab es ja noch ein paar kleine Bugs, z.B mit der Sortierung der Artikel.

    Nun wollte ich wissen, ob bei der 1.3.0rc1 diesen Bugs weitestgehend beseitigt wurden und ob ich das Upgrade ohne großartige Probleme über die Beta1 Version bügeln kann.

    Besten Dank.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von fooddesign
    Registriert seit
    01.04.2011.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    84

    Standard

    Das wurde schon diskutiert

    hier zum Beispiel

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    also mit der 2.10.2 hab ich auch probleme, zumindest mit der Version: isotope 1.3.0 rc1 Build 20.

    Die Installation ist absolut frisch, keine weiteren Extensions, nix.

    Bevor ich mit Isotope starten kann, soll ja eine Standardkonfiguration her.

    Anlegen einer Standardkonfiguration funktioniert aber nicht.

    Ich gehe nach Shop-Konfiguration -> Neue Konfiguration: dann kommt nicht die Konfig-Maske, sondern die main.php wird mir als Download angeboten.
    Ich hab testweise mal die Datei geöffnet, die mir als Download angeboten wird und stelle fest, dass wohl nicht alles ankommt und die Ausführung mit php dadurch nicht möglich ist.
    das steht dann genauso in der main.php http://pstbn.com/ZaCpLhc ich hatte auf eine fehlermeldung oder sowas gehofft.. aber man sieht nur, dass die generierten Inhalte wohl nicht komplett ankommen...


    Andere Bereiche wie Produkte anlegen funktioniert.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard conditionalselectmenu 1.1.2 stable Build 12

    hab das Problem nun lokalisiert.

    das Problem ist die Extension: conditionalselectmenu 1.1.2 stable Build 12
    ist die aktiv, kann keine Shop-Konfiguration angelegt werden. Hab es mit 2 frischen und total sauberen Installationen versucht, ebenfalls die extension zu reparieren oder neu zu installieren.

    nix. Sobald diese Extension aktiv ist und man eine Shop-Konfiguration anlegen möchte, wird das verhindert, weil die main.php als Download startet.

    also kannich weder 2.10.2, 2.10.3 noch 2.10.4 nutzen? was geht dann? eine ältere conditionalselectmenu?

    gruss
    Oliver

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Interessant, davon hatte ich noch nichts gehört. Klappt es denn mit einer älteren Version von conditionalselectmenu?
    Könnte es an einer sehr beschränkten Scriptlaufzeit oder ähnlichem hängen? Conditionalselectmenu gibt ja in diesem Fall ziemlich viele Daten (4000 Staaten auf allen Ländern der Welt) aus...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich hab es mit einer älteren Version noch nicht versucht. Das könnte ich noch mal probieren. Meine scriptlaufzeit lokal beträgt 600 sek .. da sollte das problem also nicht unbedingt liegen.
    Ich hatte die conditionalselect dann einfach mal deaktiviert.. und schwups.. konnte ich eine Config für nen shop anlegen...sobald ich diese wieder aktiviere ist das anlegen einer shopconfig unmöglich.

    Ich kann das ganze wie schon erwähnt noch mal mit einer älteren conditionalselect versuchen, zudem werde ich das ganze auch mal auf unserem Server testen.. falls dort das gleiche problem vorliegt kann ich dir gern nen komplett zugang inkl ftp usw zukommen lassen, sofern von Interesse.

    viele Grüße
    Olli

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Wir wollen Isotope als Webshop verwenden, benutzten z.Z. Contao 2.10.4. irgendwo steht, dass Isotope momentan nur bis zur Version 2.10.2 geht.

    Ihr seit sehr aktiv, außerdem eilt ist nicht so sehr, deshalb hoffe ich, trotzdem aufs richtige Pferd zu setzen
    Können wir schon irgend etwas vorbereiten? Nach dem ersten Fehler beim Aufsetzen habe ich erst einmal aufgehört. Wenn ich weiß, an welcher Stelle ich die Finger davon lassen soll, und was trotzdem geht, könnten wir uns schon einarbeiten und den Shop vorbereiten.

    Gruß
    Typofix

  8. #8
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst auf die RC2 warten, oder die aktuelle Version von GitHub benutzen, dort ist der Fehler behoben.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  9. #9
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Du kannst auf die RC2 warten
    Ist mittlerweile absehbar wann die RC2 oder gar die Final kommt?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    ich hatte einen kleinen, funktionierenden Shop mit Contao 2.10.2 und Isotope 1.3.0 rc1 build 17 oder 18. Habe jetzt auf Build 20 upgedated. Seitdem sehe ich keine Produkte mehr im FE, es kommt nur die Fehlermeldung "Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden."

    Im Backend sieht alles ok aus, die Produkte und Kategorien sind da und auch zugeordnet. Habe inzwischen alles neu gespeichert, auch komplett neue Produkte angelegt, die Fehlermeldung bleibt jedoch die gleiche.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, an was das liegen könnte?

    Grüße,
    steffz

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    401

    Standard

    hi,

    bei mir fallen nach einem update gern die attribute aus und wollen zumindest einmal neu gespeichert (ggf. den produkten neu zugewiesen) sein.

    HTH

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •