Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Update von 2.9.2 auf 2.10.4

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard Update von 2.9.2 auf 2.10.4

    Hallo,

    ich habe die Contao VM installieren können und würde mich interessieren ob ich Contao ohne ID aktualisieren kann.

    Ich habe keine Produktivdaten auf dem System. Es kann also nichts verloren gehen.

    Was ist der einfachste Weg?

    Danke sehr für die Hilfe.


    Gr. I.

    Edit: Was ich bisher gemacht habe:

    Ich habe 2.10.4 heruntergeladen und ins Verzeichnis des Zend Servers (wo auch die mitgelieferten Versionen waren) entpackt.

    Hier weiß ich aber nicht wie die Sache weitergeht.

    Auf den 2.9.2 Backen muss ich mich so einloggen: http://127.0.0.1:10088/contao292/contao/

    Wenn ich stattdessen diesen Link aufrufe: http://127.0.0.1:10088/contao2104/contao/

    dann kommt diesen Fehlermeldung:

    An error occurred while executing this script!

    1. If you are a Contao user, contact the administrator of your website.
    2. Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
    3. Open file system/config/localconfig.php and add the following line:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    4. Read the Contao FAQs or visit the Contao support page.

    Was kann der Grund sein...?

    Denselben Fehler habe ich, wenn ich die Dateien der 2.9.2 einfach mit denen der 2.10 ersetze... Es liegt wohl daran, dass die Verknüfung mit der SQL-DB wohl fehlt.

    Gr. I.
    Geändert von isti (10.01.2012 um 20:51 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,

    es kann verschiedene Gründe geben.
    Schau doch bitte mal in die in der Fehlermeldung angegebene Log-Datei, ob dort weitere Infos zur Fehlerursache zu finden sind.

    Einige Punkte solltest Du prüfen (keine Gewähr für Vollständigkeit):
    • für jede Contao-Installation bzw. Version sollte eine eigene leere Datenbank zur Verfügung stehen (also bei Dir für Contao 2.9.2 und eine für Contao 2.10.4)
    • zu empfehlen ist, die beiden Contao-Versionen in zwei parallelen Verzeichnissen einzurichten.
      (.../htdocs/contao292/... und .../htdocs/contao2104/...)
    • nach Erstellen des contao-Verzeichnisses und befüllen mit den Dateien aus der heruntergeladenen ZIP-Datei ist als erstes das Install-Script aufzurufen:
      localhost:<port>/contao2104/contao/install.php
      Hier werden dann u.a. die Zugangsdaten für die zuvor angelegte Datenbank angegeben und einige andere grundsätzliche Einstellungen vorgenommen. Es kann hier auch ein Admin-User angelegt werden.
      Wenn das Install-Script soweit fehlerfrei abläuft solltest Du Dich im Backend anmelden können


    Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •