Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [dlh_googlemaps] - ...&markers=size:small|color:black|label:B...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard [dlh_googlemaps] - ...&markers=size:small|color:black|label:B...

    Hallo allerseits,

    vorab: ich habe mich der Forumssuche bedient bin aber leider nicht fündig geworden.

    Lässt die Erweiterung bei der Erstellung eines Markers nur den große Google Standard Marker zu oder ist es auch möglich, bei der Erstellung eines Kartenelementes mid, small oder tiny Markers zu erzeugen?

    Siehe static maps generator:
    http://gmaps-samples.googlecode.com/...staticmap.html

    Wie generiere ich farbliche Marker? Nach meinem derzeitigen Stand ist das bei [dlh_googlemaps] nur über individual Marker lösbar. (Art der Markierung: Markierung von Google - Individuelles Icon). Geht es vielleicht über Definition zentral in der Karte unter "Ergänzende Parameter"? Und wenn ja, wie?

    Ich danke für Eure Hilfe und Tipps

    Tomson
    Geändert von tomson (11.01.2012 um 18:10 Uhr) Grund: Abonnement vergessen

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    dein Beispiel ist aus der v2 api ich meine es wird schon api v3 verwendet... wobei die Symbole schon automatisch angepasst werden.
    http://code.google.com/intl/de-DE/ap...s.html#Markers

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard [dlh_googlemaps] Standard-marker-variationen. Wie geht's?

    Hi magicsepp,

    vielen Dank für Deine Antwort, Du hast natürlich recht, das Beispiel war natürlich aus der V2 api und es wird V3 api verwendet.

    Ich bin leider nur autodidaktischer contao Anwender in eigener Sache und kein Entwickler, daher bediene ich mich hocherfreut speziell dieser Erweiterung und verfüge leider nicht über das Wissen, Dinge programmtechnisch anzupassen. Ich verstehe das Google Manual nicht wirklich, ich weiss nicht, was ich mit den Codefetzen genau machen soll.

    Daher nochmal die Frage spezifiziert:

    Kann man - nur aus den Einstellungen der Erweiterung oder mit Einträgen besonderer Zusatzparameter irgendwo - die Standardmarker variieren, oder muss ich sie als png speichern und als individual icon aufrufen?

    Danke für Eure Geduld!

    LG

    Tomson

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Ich bin da leider auch nur ein Halbwissender, wobei das mit den eigenen Marken doch am besten ist....die Gefahr von "me too" ist damit doch am geringesten.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Für andere Symbole brauchst Du leider die eigenen Icons. Es mag sein, dass es in den Tiefen der Google-API noch irgendeine Einstellung dafür gibt, aber die habe ich bisher nicht gefunden. Nimm die eigenen, dann kannst Du durch die Verschiebung bis auf den Pixel genau festlegen, welcher Teil des Icons auf die Koordinate zeigt.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard [dlh_googlemaps] - ...&markers=size:small|color:black|label:B...

    Hi Christian, ich danke dir!

    Wenn Du dies so beantwortest, dann wird das die Lösung sein - sooo schade.

    Das hatte ich befürchtet, sonst wäre die Möglichkeit sicher irgendwo zu sehen gewesen. Gibt es denn nicht irgendwelche Parameter, die man in das Feld "Ergänzende Parameter" in der Definition der Karte eingeben kann, so dass alle Marker anders als der Grundstandard angezeigt werden. In der API v2 war das doch so einfach. Sollte das durch den API Upgrade so schwierig geworden sein?

    Nun gut, da hast du wenigstens wieder Stoff fürs nächste Update. Wäre doch ein brauchbares Feature und die Community würde es sicher begrüßen.

    Ansonsten: Danke für dieses KlasseTool, setz ich gerne ein, ist easy zu handlen alles drin, was man ansonsten braucht und sehr viel mehr als vorher für reine User ging. Super!

    LG

    Tomson
    Geändert von tomson (12.01.2012 um 11:01 Uhr) Grund: Ergänzung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •