Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Problem mit FullBackup

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.09.2012.
    Beiträge
    28

    Standard endloses "extrahiere datenbank"

    Hallo mein Backup läuft soweit durch nur am ende erscheint "extrahiere datenbank" und das bleibt dann auch und das Backup wird nicht fertig.
    Woran kann das liegen?

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    das ist meist ein problem mit dem memory limit. versuch doch mal in der config.php die anzahl der datenbank reihen zu verringern. diese variable auf vieleicht 100 oder so:

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['db_rows_limit'] = 500;

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.09.2012.
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich habe die Anzahl der Datenbankenreihen bis auf 10 verringert aber keine Besserung. Und schließlich kam dann eine Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Cannot create file "system/modules/FullBackup/tmp/tl_be_navigation.offset" thrown in /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/libraries/File.php on line 110
    #0 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/modules/FullBackup/FullBackup_DB.php(454): File->__construct('system/modules/...')
    #1 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/modules/FullBackup/FullBackup_DB.php(497): FullBackup_DB->getCurrentOffset('tl_be_navigatio...')
    #2 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/modules/FullBackup/FullBackup_DB.php(95): FullBackup_DB->createDataSql('tl_be_navigatio...', 1348491376)
    #3 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/modules/FullBackup/FullBackup.php(435): FullBackup_DB->extractUntil(1348491376, 'data')
    #4 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/modules/FullBackup/FullBackup.php(100): FullBackup->nextStep(3)
    #5 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/modules/FullBackup/FullBackup_Batch.php(90): FullBackup->heartbeat()
    #6 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/drivers/DC_Table.php(200): FullBackup_Batch->keepAlive(Object(DC_Table))
    #7 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/system/modules/backend/Backend.php(226): DC_Table->__construct('tl_fullbackup')
    #8 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('FullBackup')
    #9 /www/htdocs/w00e7edd/musikzentrum/contao/main.php(230): Main->run()
    #10 {main}
    Geändert von schlafsack (25.09.2012 um 09:43 Uhr)

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    hmm, das ist dann vielleicht ein rechteproblem. hast du das modul es dem erweiterungskatalog installiert oder per ftp hochgeladen?

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.09.2012.
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich habe es aus dem Erweiterungskatalog. Ich dachte auch schon an ein Rechteproblem. Rechte stehen aber auf 755 / 644.

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    das kann aber genau das problem sein, wenn die besitzer unterschiedlich sind. der besitzer sollte der server sein. das ist aber automatisch so, wenn du die erweiterung aus dem katalog installiert hast. (nur) zum testen kannst du die rechte eben auf 777 setzen, aber wirklich nur zum testen ;-)

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.09.2012.
    Beiträge
    28

    Standard

    Der Besitzer ist der Server und zum testen habe ich die Rechte auf 777 gesetzt. Dann habe ich zum Testen in FullBackup alle Dateien ausgeschlossen sodass nur die Datenbank gesichert werden soll. In der config $GLOBALS['TL_CONFIG']['db_rows_limit'] = 10; eingestellt und gestartet...und seit gestern läuft "extrahiere datenbank 50 tabellen verbleibend". Das ist doch nicht normal oder?

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    nö, normal ist das wohl nicht...

    vielleicht hilft dir der debug modus (in der config.php die variable $GLOBALS['TL_CONFIG']['fullbackup_debug'] auf TRUE setzen), sonst musst du wohl den server wechseln oder eine andere backup lösung suchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •