Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ärger durch Update (Nicht-Profi)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Ärger durch Update (Nicht-Profi)

    liebe contao community,

    ich bin leider kein contao/web-profi, sondern möchte nur eine künstlerhomepage (www.steffenwick.de) pflegen und updaten. leider hat das letzte contao-update auf 2.10.4 (ich glaube von 2.10.3) statt verbesserungen nur ärger gebracht:

    - im safari sind die seiten völlig zerschossen, wobei sie davor richtig angezeigt wurden und im firefox und ie auch noch funktionieren.
    - alle musikbeispiele (eingebunden über den nonverblaster) funktionieren nicht mehr, stattdessen kommt die aufforderung den neusten Flash-Player bzw javascript zu aktivieren, wobei beides bereits getan ist.

    hat jemand lösungsvorschläge? oder kann ich irgendwie zu einer funktionierenden version "downgraden"? ein backup wurde angeblich davor gemacht, ich weiß aber nicht wie ich das wieder aufspiele zusammen mit der letzten contao version.

    würde mich sehr über feedback freuen!
    dank im voraus und beste grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    - im safari sind die seiten völlig zerschossen, wobei sie davor richtig angezeigt wurden und im firefox und ie auch noch funktionieren.
    Habe gerade nicht soviel Zeit, darum die Kurzform:
    #search-form ist unter Webkit (Chrome/Safari) ein wenig zu hoch. Dadurch bleibt #right beim floaten hängen und es gibt kaum noch Platz für #main.
    Gruß CeeKay

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Problem mit der Suche lässt sich relativ einfach korrigieren, einfach die Breite für #search-form auf auto stellen (oder die Breitenangabe gänzlich entfernen):
    Code:
    #search-form {
        width: auto;
        ....
    }

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    5

    Beitrag

    @ tril und Gecko: vielen Dank das erste Problem ist somit gelöst !!

    bleibt noch die Frage, warum der nonverblaster meine mp3s nicht anzeigen/spielen will ?? sondern stattdessen trotz aktuellem flashplayer nur zeigt: "To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser."

    hmm, jemand ideen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •