Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Sortierung des Kalenders

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard Sortierung des Kalenders

    Hi

    Ich würde gerne den Kalender vom Nutzer sortieren bzw. eingrenzen lassen. Der Nutzer soll nach Möglichkeit eine/mehrere/alle Kategorien des Eventsystems im Frontend auswählen können, außerdem Startdatum und Enddatum und dann nur entsprechende Termine angezeigt bekommen.
    Derzeit habe ich es so gelöst, dass man entweder alle Events oder eine einzelne Kategorie auswählen kann:
    http://pferdeundreiterland.de/kalend...e-termine.html
    Dafür habe ich für jede Kategorie eine versteckte Unterseite angelegt, die man oben über eine "hartcodierte" Navigation auswählen kann.
    Mehrere Kategorien zusammen auswählen geht nicht, das ist aber nicht schlimm. Aber ich habe keine Ahnung, wie man dem Nutzer die Möglichkeit geben kann, die Termine einzugrenzen, die ihm angezeigt werden. Geht das überhaupt mit Boardmitteln oder einer Extension oder muss ich da was selbst bauen?

    Außerdem würde ich die Eventliste gerne übersichtlicher anzeigen. Derzeit ist es so, dass der Termin, der als letztes stattfindet, ganz oben steht. Das kann aber bis zu 1 Jahr in der Zukunft sein, wenn ich alle Termine eintrage. Dann muss man sich erst durchklicken, bis man bei den Terminen angekommen ist, die aktuell/morgen/demnächst stattfinden. Alternative ist, beim ersten Termin (statt beim letzten) mit der Liste zu starten. Dann stehen aber im Extremfall Termine oben, die schon mehrere Jahre alt sind und nur noch aus Archivierungsgründen da sind. Weitere Alternativen wären nur, entweder alle zukünftigen ODER alle vorangegangenen Events zu zeigen. Geht es auch irgendwie ALLE Events in einer Liste zu zeigen und dabei beim als nächstes kommenden Event zu starten?
    Also z.B. man hat 10 Seiten voll mit Events. 7 Seiten vergangenes, 3 Seiten kommendes. Dann würde man eine Liste mit allen Events anzeigen lassen, beim ältesten beginnend, aber man startet automatisch auf Seite 8. Will man zu vergangenen Events, geht man auf Seite 7, 6, ... Will man zu weiter in der Zukunft liegend Events, geht man auf Seite 9 oder 10. Ist eine derartige Sortierung möglich?

    Viele Grüße
    Tobias
    Geändert von cuco (17.01.2012 um 16:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •