Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Der Eintrag existiert leider nicht." - Nachrichtenleser

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard "Der Eintrag existiert leider nicht." - Nachrichtenleser

    Hallo zusammen!

    Ich benutze Cantao 2.10.4 und möchte Nachrichten im front-end anzeigen. Eigentlich funktioniert das auch soweit ganz gut, abgesehen von einem kleinen Fehler... wenn ich nämlich auf den "Weiterlesen"-Link klicke und zum Nachrichtenleser weitergeleitet werde, bekomme ich immer
    den Fehler "Der Eintrag ... existiert leider nicht." angezeigt. Schalte ich beim Nachrichtenleser das Template auf "news_full", bekomme ich jedoch die Nachricht komplett angezeigt, aber leider auch den eben erwähnten Fehler. Woran könnte das liegen?

    Nachtrag: Innerhalb der Fehlermeldung wird übrigens der Nachrichtenalias bzw. die NachrichtenID angezeigt.


    Nachtrag: Ich habe mich einmal auf Fehlersuche begeben und die entsprechenden Zeilen in "ModuleNewsReader.php" und "Controller.php" auskommentiert (bekomme ja eigentlich alles korrekt angezeigt). Dennoch bekomme ich immer noch den Fehler auf der Seite angezeigt? Das verwirrt mich ein wenig... woran könnte das liegen?


    Wäre über Hilfe oder einen Hinweis wirklich sehr dankbar


    Beste Grüße,
    Christian
    Geändert von christian. (17.01.2012 um 15:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard Fehler "auskommentieren" im Code

    Hi!

    Ich möchte wirklich nicht spammen, aber ich weiß leider keinen Rat mehr. Könnt ihr mir vielleicht nur verraten, welche Codezeilen ich auskommentieren muss, damit der Fehler einfach nicht mehr angezeigt wird? Im Anhang findet ihr ein Bild. Oben (in roter Schrift) wird der besagte Fehler ausgegeben, darunter findet man den Nachrichtentext, der auch dort stehen soll! Also im Prinzip ist alles okay, nur die Fehlermeldung ist fehlerhaft


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Christian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von gracilis
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    180

    Standard

    Salve,
    ich hatte das problem auch eben :-)
    Du hast bestimmt mehrere Nachrichten-Archive (Allgemein, Sport etc.), und hast erst später eins hinzugenommen?
    Dann musst Du beim Modul Nachrichtenleser noch mal schauen und das neue Archiv mit anhaken.
    Das war bei mir der Fehler, somit 'erlaubte' er das ansehen dieses Archiv-Artikels nicht.

    Du darfst diese beiden Dateien nicht ändern, da sie eh beim Update überschrieben werden.

    Gruß
    .per.aspera.ad.astra.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2012.
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    26

    Frage

    ich hab diesen fehler auch und suche schon tagelang, woran es liegt... hab's leider immer noch nicht gefunden. hast du das denn irgendwie gelöst bekommen? ich hab nur ein nachrichtenarchiv... hatte nur anfangs andere beiträge drin, aber daran kanns doch nicht liegen oder? der beitrag wird halt ordentlich dargestellt, aber unten drunter steht "Eintrag "..." existiert leider nicht".

    Viele Grüße
    Franzi
    Geändert von ~Franzi~ (09.08.2012 um 07:59 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich hab ebenfalls dasselbe problem..

    ich will eine art "blog" auf meiner seite anlegen und habe dazu eine neue navigation gemacht. jede der seiten enthält erst mal die nachrichtenliste und auf der unterseite nachrichtenleser befindet sich dann das modul "nachrichtenleser". natürlich sind jeweils bei leser und liste die passenden newsarchive und weiterleitungen eingerichtet. dennoch bekomme ich für jeden artikel, den ich mit news_full anzeigen lasse, die meldung "der eintrag ... existiert nicht". kommentare gehen auch nicht. ich brüte jetzt schon seit einiger zeit darüber und stieß auf einige leute mit ähnlichen problemen, aber entweder wurde des lösungsweg nicht beschrieben oder es lag an der falschen zuweisung

    der module. das kann ich hier mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit ausschließen:
    Seite "SEO" enthält das Modul "News Liste SEO"
    Unterseite "Nachrichtenleser SEO" enthält das Modul "News Reader SEO"
    Nachrichtenarchiv "SEO" leitet auf die Unterseite "Nachrichtenleser SEO" weiter
    Modul "News Liste SEO" ist nur mit dem Nachrichtenarchiv "SEO" verknüpft, Template: news_latest
    Modul "News Reader SEO" ist nur mit dem Nachrichtenarchiv "SEO" verknüpft, Template: news_full

    Ich sehe absolut keinen Fehler und doch funktioniert das Absenden der Kommentare nicht und ich erhalte die Meldung "Der Eintrag ... existiert nicht".


    daher: hilfe ich richte auch gerne einen gastzugang bei mir ein!
    Geändert von k-webdesign (09.09.2012 um 13:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •