Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RSS Feed verursacht Fehler beim Seitenaufbau

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2010.
    Beiträge
    95

    Standard RSS Feed verursacht Fehler beim Seitenaufbau

    Hallo,

    ich habe eine Seite auf der unten ein RSS-Feed mit Börsennews eingebettet ist (war). Die Seite lief ohne Probleme nur ab und an kam der Fehler "An error occured while...", mir wurde hier im Forum schon geholfen rauszufinden an was es lag. Es stellte sich heraus, daß der Feed manchmal nicht geladen werden kann. Meine Frage ist, ich kenne mich da nicht aus, kann es sein, daß dadurch, daß das Laden des Feeds nicht gleich klappt die komplette Seite nicht angezeigt wird? Ich habe den Feed über ein PHP Skript eingebunden weil es ein Ticker sein musste der von rechts nach links durchläuft. Liegt es daran, daß es ein PHP SKript ist, daß die Seite dann manchmal eine Fehlermeldung bringt? Ich hätte gedacht es bleibt der Raum für den Feed leer und wird nachgeladen wenn es geht.

    Vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon gelöst.

    Danke für Tipps
    David

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von nicknack Beitrag anzeigen
    Liegt es daran, daß es ein PHP SKript ist, daß die Seite dann manchmal eine Fehlermeldung bringt? Ich hätte gedacht es bleibt der Raum für den Feed leer und wird nachgeladen wenn es geht.
    Ich denke, was passiert sollte davon abhängen ob Du den Fehler beim Laden des Tickers in Deinem PHP-Script abfängst oder nicht.

    Wenn Du 'keine Ausgabe' erwartest, dann sollte das im Script auch drinstehen.

    Carolina.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •