Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Contao2Go

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard Contao2Go

    Moin!

    Auf der Contao2go - Seite gibt es die Anleitung mit dem FTP-Umweg eine "online"-Seite in C2G zu bekommen. Dies habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe die php ins root-Verzeichnis kopiert und aufgrufen. Die C2G-Datei wurde (in meinen Augen) ordnungsgemäß erstellt und ich habe sie per FTP auf meinen Rechner gezogen. Dann habe ich C2G aufgerufen und über Importieren versucht die Installation einzulesen. Datei ausgewäht, Importieren angeklickt und nix passiert. Nach einer Zeit kommt die Seite Importieren wieder, aber nirgendwo ist die Installation zu finden...

    Wer kann helfen?
    Thx

    Arne

    PS: Anregung eine Rubrik für C2G hier in der Community.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Unter Backup (Sicherungsübersicht) sollte Deine Seite nun vorhanden sein. Wenn Du da nachschaust sollte es möglich sein sie Wiederherzustellen (gelbe runde Pfeile) ... erst dann findest Du die Seite unter Hosts ...

    Hier mal eine kleine bebilderte Anleitung in form von einer Slideshow ... http://ilove.contao2go.org sieht ein bisschen anders aus weil ich halt ein anderes Theme verwende.


    Hier noch eine Anleitung aus dem wiki mit original Bilder.

    Zitat Zitat von 2unter
    PS: Anregung eine Rubrik für C2G hier in der Community.
    fände ich auch gut ;-)


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo ciaobello,

    danke für die Antwort, aber unter Sicherungen taucht die Installation eben nicht auf.
    Ich habe grade nochmal das Paket von Contao2Go.org gezogen und dort funktioniert es auch nicht.
    Beim Paket 2.10.4 funktioniert es aber und dort kommt auch auf der Importseite die Bestätigung: "Import durchgeführt:..." Die Bestätigung kommt bei meiner Sicherung mit c2g_generate.php nicht, dort erscheint wieder das leere Import-"Formular". Das Sicherungspaket ist ca. 100 MB, kann es daran liegen?

    Arne
    Geändert von 2unter (24.01.2012 um 01:23 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von 2under
    Das Sicherungspaket ist ca. 100 MB, kann es daran liegen?
    Ich denke schon ... du kannst aber versuchen bei contao2go (php.ini) die #max_execution_time zu erhöhen.

    Vielleicht kannst da auch was rumschrauben #memory_limit = 128M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

    Wobei ich annehme das das Script nicht so viel Speicher braucht ... aber eher mehr Zeit ... also das erste mal ändern.


  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    Klappt leider beides auch nicht. Das leere Formular kommt auch bereitsnach ca. 10 Sekunden

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Server2go hast schon gestoppt und neu gestartet oder ?


  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    natrülich habe ich c2g nach Anpassung der php.ini neu gestartet.

    Arne

  8. #8
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moinsen. Dein Paket ist 100MB gross ?

    Ich habe es selbst mit solch grossen Daten noch nie probiert.
    Kannst Du mir das Paket irgendwie zur Verfuegung stellen ? Dann kann ich mal nachschauen, was da schief laeuft.

    Kontakt ueber DM.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    Nochmal riesen Dank an lindesbs für die große Hilfe per PN!

    Die Lösung des Importproblems war, die c2g-Datei einfach in das Verzeichnis "Contao2Go/htdocs/backups" zu kopieren. Dann erscheint es nach dem Starten des Servers unter Sicherungen und kann wiederhergestellt werden.

    Bei mir gab es dann noch weiteres, so dass ich diese Tipps auch gleich weitergeben möchte:

    Es wurden sowohl bei FE- als auch BE-Aufruf nur weisse Seiten gezeigt und auch keine Fehler angezeigt.
    Es lag am DB-Treiber, der von

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDriver'] = 'MySQLi';

    auf

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDriver'] = 'MySQL';

    geändert werden musste.

    Nochmal vielen Dank
    und weiterhin die Anregung an das Community-Team einen Bereich für C2G zu schaffen, denn es paßt nirgens rein, aber OFF TOPIC ist es in meinen Augen ganz und gar nicht.

    Arne
    Geändert von 2unter (24.01.2012 um 12:58 Uhr)

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Nabend,

    ich hatte auch dieses Problem! Experimentiere erst seit heute mit C2go.

    Ich habe die Anweisungen hier im thread befolgt u. das Importieren hat so weit funktioniert.
    Nach dem Import habe ich gesehen, das die tld nicht durch einen Punkt getrennt wurde domainde anstatt domain.de. Habe ich manuell geändert aber weder FE noch BE lassen sich aufrufen (weiße leere Seite)
    Ich mußte die .htaccess anpassen RewriteBase den Pfad eintragen u. die localconfig auch ändern: webistepath u. dbDriver auf MySQLli auf MySQL ändern.
    Ist das normal mit den manuellen Anpassungen?

    Vielleicht noch das: ich hatte davor eine komplette Website manuell in C2go importiert undzwar erfolgreich. Alles war vorhanden u. die Seite lief so wie online.
    Allerdings gab es immer Fehlermeldungen wenn ich eine Sicherung herstellen wollte. Leider habe ich die Meldung nicht kopiert. Dafür aber die Fehlermeldung beim Versuch eine Sicherung wiederherzustellen.

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Cannot create file "vhosts/test/.gitignore" thrown in C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\libraries\File.php on line 109
    #0 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\modules\c2gadmin\c 2g_listBackups.php(364): File->__construct('vhosts/test/.gi...')
    #1 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\modules\c2gadmin\c 2g_listBackups.php(41): c2g_listBackups->restoreBackup('test____1363206...', true, true)
    #2 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\C ontentElement.php(128): c2g_listBackups->compile()
    #3 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\libraries\Controll er.php(415): ContentElement->generate()
    #4 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\M oduleArticle.php(173): Controller->getContentElement('98')
    #5 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\M odule.php(129): ModuleArticle->compile()
    #6 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\M oduleArticle.php(71): Module->generate()
    #7 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\libraries\Controll er.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #8 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\libraries\Controll er.php(221): Controller->getArticle('31', false, false, 'main')
    #9 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\P ageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #10 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #11 C:\c2go\Contao2Go\htdocs\index.php(333): Index->run()
    #12 {main}
    Danach war die Seite unter Hosts komplett verschwunden u. auch keine Sicherungsdatei mehr vorhanden.


    Ich bin jetzt schon von C2go begeistert!

    Eine neue Installation klappt momentan (noch) nicht.
    Pfad: http:/localhost/vhosts/testseite/contao/install.php ---> 404
    rufe ich nur http:/localhost/vhosts/ auf, wird das Verzeichnis testseite gar nicht aufgeführt.

    Index of /vhosts
    • Parent Directory
    • domaoin.de/
    • directories.dat
    Geändert von andrea$ (14.03.2013 um 09:41 Uhr)
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •