Hallo Leute,

ich bin nicht glücklich mit dem management das ich derzeit auf meiner Webseite habe, nun dachte ich mir ich stelle alles auf das Catalog Modul um nur blick ich nicht richtig durch.


Als erstes würde mich interessieren wie Ihr drüber denkt ob das Catalog Modul überhaupt dafür geeignet ist?

Ich betreibe eine Webseite die Tourenbeschreibungen für Bergsport beinhaltet, derzeit ist es so das ich für eine neue Tour sehr viel Aufwand betreiben mus damit alles eingerichtet ist.

Ich muss einen Artikel erstellen in dem die Tour angezeigt wird, weiters muss ich einen Newsbeitrag erstellen und die Tour in einer Liste eintragen in der alle Touren angezeigt werden, das klingt jetzt nicht aufwändig ist es aber.

Was ich bei dieser Art der Verwaltung vermisse:
- Die Artikel und Seitenansicht im backend wird ziemlich unübersichtlich da extrem viele Seiten vorhanden sind.
- Ich würde gerne auf der Startseite eine Box anzeigen mit den 3 neuesten Touren die automatisch aus den eingegebenen Touren angezeigt werden. (zb. mit Titel und Header, bei click auf die Tour wird mann zur ganzen Tour weitergeleitet)
- Ich würde gerne auf der Startseite eine Box anzeigen in der 3 Random Touren angezeigt werden. (zb. mit Titel und Header, bei click auf die Tour wird mann zur ganzen Tour weitergeleitet)


Zum Catalog Modul:
Ist es möglich beim Catalog Modul aus den eingetragenen Artikel eine Navigation zu erstellen wie sie aus normalen Seiten und Artikel erstellt wird?

Kan ich in einem Catalog Eintrag eine Bildergalerie erstellen, da die ja zum Tourenbericht gehört.

Da ich derzeit das Tags Modul verwende um ähnliche Touren ausfindig zu machen würde mich interessieren ob das Modul auch mit dem Catalog zusammenarbeitet?



Das wars erstmal, ich weis das sind viele Fragen aber bevor ich mir die Arbeit antue würde ich gerne wissen ob das überhaupt Sinnvoll ist.
Anschliessend würde ich dann sicher noch Hilfe beim einrichten brauchen, ich hab das Modul bereits installiert aber so ganz blick ich noch nicht durch.

Danke für eure Zeit und Hilfe.

LG

GD