Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Komplizierte Sprachverwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.01.2011.
    Beiträge
    32

    Standard Komplizierte Sprachverwaltung

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte gerne eine Webseite realisieren, doch leider stoße ich auf ein großes Problem: Ich weiß nicht, wie ich mein Sprachproblem lösen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

    Es geht um eine Unternehmenswebseite. Wenn der Besucher auf die Webseite des Unternehmens geht www.unternehmen.com, dann soll erst einmal eine Weltkarte erscheinen, auf der der Besucher das jeweilige Department, welches für sein Land zuständig ist, auswählen kann.
    Es gibt 3 große Departments:

    • Westeuropa, Afrika, Asien, Australien und Ozeanien
    • Osteuropa + GUS Staaten
    • Nord-, Mittel- und Südamerika


    Die Webseiten der drei Departments sollen sich inhaltlich nicht stark unterscheiden, lediglich bei Kontaktdetails und der Sprache.
    Jetzt gibt es 4 verschiedene Sprachen zur Auswahl: Deutsch, Englisch, Bulgarisch und Russisch.
    Logischerweise sprechen nun nicht alle Menschen in dem Department Osteuropa Bulgarisch oder Russisch. Deshalb soll es auch zu jedem Department eine englisch-sprachige Seite geben.

    Konkret hätten wir folgende Kombinationen:
    • Westeuropa + ... (Deutsch, Englisch)
    • Osteuropa + ... (Bulgarisch, Russisch, Englisch)
    • Amerika (Englisch)


    Das wären nun 6 verschiedene Seiten in Contao. Jede von diesen Seiten hat etwa 8 Oberpunkte mit mal mehr oder mal weniger vielen Unterpunkten.
    Dies steigert natürlich nun auch den Aufwand, wenn Änderungen durchgeführt werden müssen und wird sehr stark unübersichtlich.

    Alternativ habe ich mir überlegt, dass ich einfach drei Webseiten für die drei Departments in der Installation erstelle und innerhalb dieser dann, verschiedene Sprachen zur Auwahl stelle. Doch dies ist mindestens genauso unübersichtlich.

    Nun wurde mir von einem Freund gerate ich solle doch einfach jeweils eine Webseite in der Installation für eine Sprache erstellen und dann die Leute ihre Nation (z.B. Italien) auswählen lassen und dann auf die nächste passende Sprache weiterleiten (hier wäre es Englisch). Anschließend die URL mittels mod_rewrite verändern:
    www.unternehmen.com/italy/
    www.unternehmen.com/bulgaria/
    etc...
    Doch auch hier hätte ich dann das Problem mit den leicht verschiedenen Content der einzelnen Departments (die Kontaktdetails). Desweiteren kenne ich mich in mod_rewrite auch nicht wirklich aus und weiß gar nicht, ob dies Strato überhaupt zulässt.


    Von daher stehe ich gerade in einem Dilemma.
    Ich kenne mich mit Contao nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Wie würdet ihr an meiner Stelle diese Sache angehen?

    Ganz liebe Grüße und ein großes Danke
    frischmilch
    Geändert von frischmilch (25.01.2012 um 14:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •