Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Domain von Strato auf eine Subdomain von domainfactory umleiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    43

    Trauriges Gesicht Domain von Strato auf eine Subdomain von domainfactory umleiten

    Hallo Hallo,

    ich hab da mal ein Problem.

    Wir haben eine Domain bei Strato z.B. google.de - diese hat eine externe Weiterleitung zu einer Subdomain einer Domain bei domainfactory: z.B. google.domainfactory.de.
    Die Subdomain ziehlt auf die Contao-Installation. Wenn ich diese aufrufe, klappt die Seite auch vollkommen.

    Sobald man die Seite jedoch über die ursprüngliche Strato-Domain "google.de" aufruft, bekommt man die Seite nur als Text ohne CSS etc angezeigt. Hier werden die Links für die Seite "Über uns" folgendermaßen umgeschrieben: http://www.google.de/google.domainfa...ueber-uns.html

    Er packt also die Subdomain hinter die eigentliche Domain. hää? Woran kann das liegen?
    mod_rewrite ist aktiv und der Pfad ist "/". Bei Contao ist kein Pfad angegeben unter Einstellungen - klappt ja auch bei der Subdomain.

    Wenn ich in den Quellcode schaue steht hier: <base href="http://www.google.de/google.domainfactory.de/">

    Ist vllt. bei Strato für diese Domain kein mod_rewrite aktiv? Bin mit meinem Latein am Ende, kann man das iwie umgehen?

    Danke Euch und viele Grüße!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard

    Wieso machst du sowas? Das ist doch auch für jede Suchmaschine der totale Graus!
    Wieso ziehst du die Domain nicht einfach zu Domainfactory um?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    43

    Standard

    Würde ich gerne, der Kunde will die aber da behalten -.-
    Sowieso quatsch, da das Hosting ohnehin bei Domainfactory läuft.

    Edit: zumindest für den Übergang will ichs irgendwie hinbekommen, bis ich den Kunden soweit habe und AuthCodes von Strato habe wird es wahrscheinlich dauern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •