Hallo,

ich komme bei meinem Versuch Contao 2.10.4 bei meinem neuen Provider Webhostone zu installieren nicht weiter und brauche mal Eure Hilfe. Ich hatte das Problem schon in meinem Beitrag im Forum OffTopic angeschnitten. Da es sich aber nach mehreren Versuchen nicht zu lösen scheint, erstelle ich hier einen neuen Thread, da dies das richtige Forum dazu ist.

Apache 2 wird mit PHP in der Version 5.3.5 eingesetzt.
Durch Webhostone wurde in der php.ini folgende Werte gesetzt:
- memory_limit=64M
- upload_max_filesize=25M
- post_max_size=25M
- session.save_path=/tmp
- date.timezone = "Europe/Berlin"
- zend_extension = /usr/share/extensions/vers_extensions/ioncube_loader_lin_[php].so
[Zend]
- zend_extension=/usr/share/extensions/vers_extensions/ZendOptimizer[php].so
- zend_optimizerplus.memory_consumption=10
Die Php.ini wurde von mir noch um die Werte max_execution_time=90 und register_globals=off erweitert.

Contao habe ich in einen Unterordner von www kopiert. Dieser Unterordner lautet cms_contao und die Domain verweist auf dieses Verzeichnis. Somit kann ich meine Contao-Installation über www.domain.de/contao/install.php aufrufen.
Die Zip-Datei mit den Contao-Dateien habe ich per SSH-Zugang heruntergeladen und per SSH auch die Datei entpackt. Das ging schneller als das manuelle Hochladen per FTP. Als SSH-Benutzer war ich mit der gleichen Kennung auch angemeldet, die mir auch der Contao-Check als File Owner anzeigt. Ein Test mit dem Contao-Check hat keine Fehlermeldung angezeigt und den SMH benötigte ich auch nicht.

Ok dachte ich und habe das Install-Tool aufgerufen. Und da beginnt das Problem. Es bedarf immer mehrerer Klicks auf die Schaltfläche zum Akzeptieren der Lizenzbedingungen. Auch das Eingaben des Passwortes muss ich mehrfach bestätigen. Bei der Eingabe der Verbindungsdaten zur Datenbank habe ich das selbe Problem. Die eingegebenen Daten findet man in der localconfig wieder. Contao fasst diese auch an. Ich habe die ganze Aktion mit MacOS und Safarie 5 und Firefox 9 durchgeführt. Unter Windows 7 mit dem IE9 habe ich das selbe Problem.
Zum Test habe ich mal die Rechte der Verzeichnisse system/html und system/temp auf 777 gesetzt. Das brachte keinen Erfolg. Auch die Vergabe des Rechts 777 auf "/tmp" welches als session.save_path hinterlegt ist, half nicht. Auch eine Bereinigung dieses Verzeichnisses wurde bereits durchgeführt.
Mich irritiert bereits, dass man den Dialog mit der Lizenzbestimmung mehrfach bestätigen muss.
Kann ich sonst noch etwas prüfen? Oder wie habt Ihr Contao bei Webhostone zum Laufen bekommen?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Thomas