Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Uploads mit Dateiverwaltung verschwinden bzw. kommen nicht an

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2012.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    10

    Standard Uploads mit Dateiverwaltung verschwinden bzw. kommen nicht an

    Hallo Kollegen,
    ich hoffe, ich rufe kein kollektives Gähnen hervor mit meiner Frage. Habe heute Contao auf meinem Webspace installiert und bin mit dem bisherigen Verlauf ganz zufrieden. Bei der praktischen Arbeit habe ich jetzt festgestellt, dass ich mit der Dateiverwaltung des Backends keine Dateien uploaden kann. D.h., ich kann sie auswählen und den Upload starten, der Fortschrittsbalken bewegt sich ordentlich und nach dem Ende sind aber keine Dateien da. Ich habe mit Filezilla den Server durchsucht - die Dateien kommen nicht an. Mit Filezilla kann ich dann wie gewohnt alles uploaden.
    Hat jemand einen Tip für den Frischling?
    Grüße aus Magdeburg

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was für Dateien willst du denn hochladen? verwendest du FancyUpload?
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2012.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Musste FancyUpload erst einmal googeln. Nein benutze ich nicht. Versucht habe ich den Upload mit der ganz normalen Backend-Funktion System -> Dateiverwaltung. Dateitypen waren jpg, png und pdf. Beim Testen mit localhost hatte ich keine Probleme und wie gesagt mit FTP auch nicht.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    Ist Deine Seite schon öffentlich zugänglich? Wenn nicht und Dur Sie per htaccess geschützt hast, dann kann es sein, dass nach Beginn des Uploads (im Hintergurnd) ein Fenster erscheint, in dem Du Dich nochmal mit dem htaccess-Zugang anmelden mußt.
    War bei mir so.

    A.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2012.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Ist noch nicht öffentlich, zumindest nicht der contao-Inhalt, das war und wird wieder www.sgnt.de . Bin erst gaaaanz am Anfang. Zur Frage: habe eben nochmal von einem anderen Rechner das Upload geübt - mit gleichem negativen Ergebnis. Die Verzeichnisse auf dem Server sind nicht über .htaccess geschützt. Der Zustand ist ja insgesamt nicht kritisch, weil ich mir mit FTP behelfen kann, es bleibt aber ein ungelöstes Rätsel und vor allem möchte ich wissen: wo bleiben die Dateien? Any Hint?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2012.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    10

    Standard Problem gelöst

    @schman
    Deine Spur war richtig und meine Auskunft falsch. FancyUpload war aktiviert. Ich kannte das Modul nicht und die Stelle, an der es aktiviert wird. Bin am späten Abend beim Durchklicken der Module des Backends im Abschnitt "Persönliche Daten" drauf gestoßen. Nach Deaktivierung läuft auch der Upload.
    Danke und einen schönen Tag wünscht
    Bruno

  7. #7
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schön das du es gefunden hast. Wenn du FancyUpload aktivierst und nochmals Dateien hochlädst dann vermute ich das eine Fehlermeldung kommt, diese ist allerdings schlecht lesbar bzw. fällt nicht auf.
    Sie müsste an der Stelle auftauchen wo normalerweise die Erfolgsmeldung erscheint.
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •