Hallo Community,

ich brauche Eure Hilfe: Seit dem letzten Contao Update auf die Version 2.11.9 funktioniert mein Newsletter-Versand (und das Abschicken von Daten über das Kontaktformular) nicht mehr. Folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Connection could not be established with host DUMMY.1blu.de [Connection timed out #110] thrown in …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php on line 242

#0 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php(60): Swift_Transport_StreamBuffer->_establishSocketConnection()
#1 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(109): Swift_Transport_StreamBuffer->initialize(Array)
#2 …/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mailer.php(76): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
#3 …/system/libraries/Email.php(488): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
#4 …/system/modules/newsletter/Newsletter.php(384): Email->sendTo('webmaster@DUMMY...')
#5 …/system/modules/newsletter/Newsletter.php(126): Newsletter->sendNewsletter(Object(Email), Object(DB_Mysql_Result), Array, '', '
Eine Nachfrage beim Hoster (1blu) führte zur der hilfreichen Meldung "wir haben Ihr Paket überprüft und konnten keine Beeinträchtigungen feststellen."

Ich verschicke die eMails via SMTP, das entsprechende Account funktioniert. Ein Versand per php funktioniert ebenfalls nicht.

Ich bin für jede Idee dankbar!
Gruß Frank