Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: News leser und Liste zusammen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard News leser und Liste zusammen

    Moin zusammen,

    mit freude habe ich die Änderungen die bald kommen werden gelesen. Unter anderem ist es möglich Liste und Leser zukombinieren.

    Meine Frage ist jetzt; ist es dann ein Modul oder sind es weiterhin dennoch 2 Module?
    Die andere Frage die sich stellt ist, ob es möglich ist andere Elementypen zum ausbleden zu zwingen, wenn man dies Einstellt?!
    Problematik; Bindet man das Modul Nachrichtenliste auf der Startseite ein und hat vor und nach der Liste noch weitere andere Elemente, so werden diese nicht ausgeblendet.


    Preetz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Gesicht zeigt die Zunge

    Tschuldigung?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Wolf Larsen
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich hatte mich gerade wieder einmal stundenlang mit dem Thema Nachrichten vergnügt. Es ist interessant zu sehen, wie komplex es doch ist, etwa zwei Nachrichten-Archive auf getrennten Seiten anzeigen zu lassen. Die Archive anlegen, die Weiterleitungsseiten definieren, Seiten für Archiv und Leser, je zwei Module für Archiv und Leser. Am Ende hat man URLs die wunderlich sind wie http://www.domain.de/referenzen/refe...chrichtentitel weil es eben getrennte Seiten für Archiv und Leser gibt. Wünschenswert wäre www.domain.de/referenzen/nachrichtentitel (wie einfach ist das bei Wordpress).

    Und das ist jetzt mit diesem Feature machbar. Man braucht natürlich noch die Module für Archiv und Leser, kann sich aber die Leser-Seite/Artikel in Contao sparen. Wählt man im Archiv-Modul das passende Leser-Modul, dann wird die Leser-Seite von Contao generiert und man hat nicht mehr das doofe URL-Problem.

    So hilft auch ein ehemals unbeantworteter Beitrag noch jemanden :-)

    Wolf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •