Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler nach Umzug

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard Fehler nach Umzug

    Hallo zusammen, habe eine Contao (2.10.4) Installation von einem Webspace auf einen neuen umgezogen. Contao-Check ist alles grün. Webspace bei all-inkl ... Nach anpassen der Pfade bekomme ich nach aufrufen der vorläufigen Domain folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Cannot create file "system/scripts/6bb6ab418aaa.js" thrown in /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/libraries/File.php on line 109
    
    #0 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/libraries/Combiner.php(163): File->__construct('system/scripts/...')
    #1 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/modules/frontend/PageRegular.php(336): Combiner->getCombinedFile()
    #2 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/modules/frontend/PageRegular.php(70): PageRegular->createTemplate(Object(DB_Mysql_Result), Object(DB_Mysql_Result))
    #3 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #4 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/index.php(319): Index->run()
    #5 {main}
    Besitzrechte der Dateien und CHMOD sind aber lt. contao-check alle i.O.
    Auch keine korrupten Files vorhanden ... Datenbank ist importiert und angepasst - und: kein Backend-Zugang, folgende Meldung beim Versuch ins Backend zu kommen:

    Code:
    thrown in /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/libraries/File.php on line 109
    
    #0 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/libraries/Combiner.php(163): File->__construct('system/scripts/...')
    #1 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/modules/backend/templates/be_login.html5(11): Combiner->getCombinedFile()
    #2 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/libraries/Template.php(246): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #4 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/system/modules/backend/BackendTemplate.php(153): BackendTemplate->parse()
    #5 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/contao/index.php(129): BackendTemplate->output()
    #6 /www/htdocs/w00ee3b0/ikg/contao/index.php(138): Index->run()
    #7 {main}
    Das Install-Tool funktioniert und ist mit der Datenbankverbindung auch einverstanden ... alles sei gut.

    Woran kann dieses Verhalten liegen?

    Link: http://tinyurl.com/6na4db9
    Geändert von Maik (01.02.2012 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hmm auf jeden Fall meckert er, dass er eine Datei nicht erstellen kann. Hast Du es mal mit dem SMH probiert (auch wenn die check.php sagt, dass Du keine brauchst).
    Ansonsten könntest Du bei all-inkl auch auf fastcgi umstellen, dafür einfach ganz am Anfang der .htaccess folgenden Code einfügen (dann kannst Du dir das mit dem SMH sparen):

    PHP-Code:
    AddHandler php-fastcgi .php 
    Ich rate einfach nur, aber probieren würde ich es. :-)

    Gruß qba|uwe

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Hi, das ist bekannt und aktiviert in der .htaccess ... kann also nicht daran liegen ...
    Auf dem alten Webspace (ebenfalls all-inkl) funktioniert das einwandfrei ... dadurch, dass keine Dateien bemängelt werden, tue ich mich schwer irgendwo anzusetzen - auch weil der contao-check nichts beanstandet ...

    ...komisch ... jedesmal, wenn ich den Inhalt der /scripts hochlade, geht zumindest das Backend - bis ich versuche, irgendeine Einstellung zu ändern/speichern - dann wird /scripts geleert und bleibt bis auf die index.html vollkommen leer ...
    Geändert von Maik (01.02.2012 um 11:54 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Problem scheinbar gelöst: Die eingetragenen FTP-Daten waren offensichtlich fehlerhaft ... Die Webseite liegt in einem Unterverzeichnis, als ich eine Verzeichnis system/scripts AUSSERHALB dieses Verzeichnisses erstellt hatte - ging es ... teilweise. Maßnahme: FTP Daten herausgenommen, und auf FALSE gesetzt - alles ist gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •