Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Fragen zum Acquisto-Shopsystem

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich habe vor 8-10 Tagen mal per Mail nachgefragt, wie es aussieht, wie der Stand der Dinge ist, ob und wie es weitergeht, denn eigentlich war ich sehr angetan.

    Bisher keine Reaktion, außer einer automatischen Bestätigung des Einganges und das in Reihenfolge abgearbeitet wird.

    Grüße

    Arne

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Teilweise echt seltsam.
    Die bieten ein kommerzielles Rechnungstool an, welches man aber nicht erhält. Weder über den Shop noch irgendwie via elektronischem Kontakt.
    Irgendwann bekam ich mal eine nicht generierte Rückantwort, nachdem ich mehrfach nachfragte, das ich mich doch telefonisch melden sollte... das war mir dann irgendwann zu doof.
    Man propagiert bei Acquisito alle neumodernen sozialen Netze und schafft nicht mal eine minimale Info rauszugeben...?

    Naja, seit ein paar Tagen sind die Jungs auf Twitter wieder etwas aktiv - was das auch immer suggerieren soll.
    (meine Antwort dort ist auch verschwunden - und die war nichtmal übermäßig kritisch)

    Ich fand nämlich, das das Teil auch nette einfache Ansätze hat(te).

    Gruß
    Thomas
    Geändert von tblumrich (13.07.2012 um 17:08 Uhr)
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von peterepps
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Ort
    Neufahrn
    Beiträge
    67
    Partner-ID
    6725

    Standard

    Ich bin partner und habe bis jetzt auch keine antworten bekommen. Es ist eine frecheit. Sehr schade...

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    643

    Standard

    In den letzten 2 Wochen scheint der Shopentwickler sehr aktiv zu sein. Ich verfolge immer die Meldungen bei Twitter und Facebook. Werde dem Shop eine Chance geben und ihn demnächst in einem kleinen Kundenprojekt einsetzen.

    LG,
    Dirk

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie ich schon weiter oben mitteilte, fand ich das System auch vielversprechend. Auch die Kommunikation war zu Beginn eigentlich normal, man hat wenigstens jemanden erreicht. Aber dann plötzlich über so eine lange Zeit gar nichts von sich zu geben, ist schon sehr, sehr merkwürdig. Eine Entschuldigung, wenigstens bei den zahlenden "Partnern", wäre das Mindeste, was ich erwarten würde. Bei mir ist wegen diesen Problemen ein Kundenprojekt vollkommen aus dem Ruder gelaufen weil ich den Zusicherungen von Sascha geglaubt habe und entsprechend ein Angebot an den Kunden gab. Ich brauchte einen Produkt-Konfigurator und Acquisto sollte einen großen Teil der Funktionen schon "out of the Box" bereit stellen. Aus all dem wurde nichts und letztlich habe ich mit Magento eine viel teurere und aufwändigere Lösung bauen müssen, der Kunde ist stinkig und ich bleibe auf den Mehrkosten sitzen. Okay, ich bin selbst Schuld, war zu ungeduldig und konnte nicht warten bis eine fertige Lösung da war = Lehrgeld.

    Selbst wenn das System jetzt weiter entwickelt wird, würde ich davon absehen, ein Kundenprojekt damit zu machen. Lieber erst mal eine Weile testen und abwarten ob es nicht wieder komplette Sendepausen gibt. Als voll- bzw. sogar höherwertigen Ersatz würde ich heute Isotope verwenden. Ich habe das ausgiebig getestet und es ist auch bei einer Kundin in Gebrauch. Funktioniert tadellos und ist super flexibel. Was noch fehlt, sind die Schnittstellen zu anderen Systemen wie WaWi, ERP oder CRM. Wer Erfahrung mit XML-Schnittstellen hat, bitte melden! Lasst Euch bei Isotope nicht von der Form der Webseite und des Demo-Shops irritieren. Das System funktioniert, wie gesagt, sehr gut und das Frontend ist, wie immer bei Contao, voll anpassbar.
    Herzliche Grüße, Mischa Lempe
    Webdesign und Webentwicklung aus Dresden

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    643

    Standard

    Was spricht eigentlich gegen die Verwendung vom Contao Webshop?
    Ich habe nun auch schon 2 Kundenprojekte die mit dem Isotope Shop laufen und die Kunden sind soweit auch sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich nun einen Kunden, der als Zahlungsmodul sofortüberweisung.de und einen Export zum Google Merchant Center wünscht.
    Es gab (oder gibt) ein Modul für Sofortüberweisung... doch läuft es mit der aktuellen Version noch? Auch mit dem Google Merchant Center gibt es keine richtige Lösung, oder?
    Da liegt bei Isotope einfach das Problem... es gibt zu viele externe Module, welche aber mit der aktuellen Shopversion nicht laufen.
    Beim Contao Webshop und Acquisto sind diese Funktionen schon im Core enthalten. Beim Contao Webshop habe ich in der Vergangenheit leider auch schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht und es gibt auch leider keine Developer Edition mehr :-(

    LG,
    Dirk

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Dirk,
    Was spricht eigentlich gegen die Verwendung vom Contao Webshop?
    Du beantwortest dir diese Frage selbst:
    Beim Contao Webshop habe ich in der Vergangenheit leider auch schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht und es gibt auch leider keine Developer Edition mehr :-(


    Nachdem ich mehrfach um eine Developer-Version gebeten hatte und immer vertröstet bzw. ablehnend behandelt wurde, habe ich mich darüber kritisch aber sachlich hier im Forum geäußert. Tags darauf wurde ich am Telefon wüst beschimpft und bedroht. Eigentlich ist es nicht richtig, diese Umstände auf das Produkt oder die Firma Fruitmedia selbst zu reflektieren, aber ein Geschäftsführer ist nun mal der "Geschäftsführer" und sein Handeln färbt auf das Unternehmen ab. Bei guten Geschäftsführern hat das positiven Einfluss und bei... naja, ich spare mir das.
    Herzliche Grüße, Mischa Lempe
    Webdesign und Webentwicklung aus Dresden

  8. #48
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums, Geschäftspraktiken zu beurteilen, Vermutungen zu äußern oder Vorfälle zu beschreiben. Auch wenn für Einzelne solche Schilderungen durchaus belegbaren Tatsachen gleich kommen - sie sollten belegbar sein, und ein Erlebnis am Telefon ist das mit Sicherheit nicht. Obendrein gibt es in solchen Fällen immer mindestens zwei Ansichten. Einen Platz dafür haben wir nicht, und das würde am Sinn eines Supportforums für das Contao-CMS vorbei gehen.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass die Klärung eines Serviceerlebnisses, die primär eine Sache zwischen Anbieter und Kunde ist, nicht im Rahmen des Forums erfolgen kann.

    Vielen Dank,
    Carolina | Moderatorin

  9. #49
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    soweit sich das auf Telefonerlebnisse bezieht sehe ich das auch so. Allerdings sind auch die Bestandteil von Erfahrungen und Erlebnisberichten. Es passt nicht, das einerseits darum gebeten wird Erfahrungs- und Bewertungsberichte beispielsweise zu Webhostern abzugeben, jedoch hier die öffentliche Kritik an einem Extensionanbieter unterdrückt wird.

  10. #50
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Carolina,

    danke für den Hinweis, ich werde es mir zu Herzen nehmen.

    Es ist wahr, man kann nur seinen subjektiven Eindruck schildern. Jeder sollte dehalb seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe mich fälschlicherweise dazu hinreißen lassen dieses alte Thema wieder aufzuwärmen. Sorry.

    PS: Hand aufs Herz: Hättest Du auch einen Hinweis geschrieben wenn wir uns lobend geäußert hätten?
    Herzliche Grüße, Mischa Lempe
    Webdesign und Webentwicklung aus Dresden

  11. #51
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Hallo Mischa,

    darf ich Dich fragen, warum Du damals nicht zu Isotope gegriffen hast (und stattdessen zu Magento)? Also gab es technische Gründe oder war es nur einfach so, dass Dir Isotope noch zu unbekannt war?

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Shop-Modul, das auch Shopnutzer-Kommentare zu Produkten einbezieht. Nach einiger Recherche im Forum, im Wiki und auf den einzelnen Entwicklerseiten habe ich aber nicht den Eindruck, dass dies irgendwo integriert ist. Ausnahme: der Contao WebShop, und da bin ich wegen der unterschiedlichen Erfahrungsberichte nun sehr vorsichtig geworden.

    Da Du offenbar eine Odyssee hinter Dir hast und inzwischen einige Zeit vergangen ist - zu welchem System würdest Du mir heute raten?

    Merci ...

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Pipkin,

    es ging damals darum, einen komplexen Produktkonfigurator zu schaffen, um beispielsweise Rolläden oder Rolltore zu verkaufen. Da mussten zig Abhängigkeiten von Optionen konfiguriert werden und alle Preise kamen aus einer Matrix. Das konnte und kann Isotope einfach (noch) nicht.

    Akquisito sollte das damals wenigstens teilweise mit etwas Hilfe schon können. Dann kam aber bei Akquisto das Aus und das Projekt musste trotzdem fertig werden. Also recherchiert und für Magento einen fast passenden Konfigurator gefunden. Der Kunde war aber auch damit nicht zufrieden und hat mich damit zum Teufel geschickt. Werkvertrag nicht erfüllt! Fazit: Knapp 4000,- Euro Lehrgeld, die vertane Zeit nicht mit gerechnet.

    Nimm für Deine Zwecke bitte nur Isotope! Andreas Schempp ist ein Guter, er hilft Dir wo er kann. Er hat aber viel um die Ohren. Aber alles andere ist vergebene Liebesmüh.
    Herzliche Grüße, Mischa Lempe
    Webdesign und Webentwicklung aus Dresden

  13. #53
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wenn es um Produktkonfigurationen geht die der User im Frontend durchführen soll - wir haben genau dafür ein Connector zwischen MetaModels und Isotope geschrieben.

    Läuft wunderbar und lässt sich dank der Kombination beider Extensions sehr gut konfigurieren.

  14. #54
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Hallo Mischa,

    danke für das Feedback. Das ist genau das, was mir an dieser wirklich netten Community noch fehlt: eine Übersicht mit Empfehlungen/ Erfahrungen zu einzelnen Projekten und Anwendungen. Einen Raum für Probleme und Fehlerlösungen haben wir hier noch und nöcher, aber eigentlich wenig positive Erfahrungsberichte (z.B. Newsmodul - hat super geklappt - so sieht es in der Anwendung aus, hier klicken.). Klar, ist natürlich auch ein Mega-Aufwand.
    Obwohl.. momentan testet jeder für sich selbst die Dinge aus, in der Summe ist das sicher der viel aufwändigere Weg.

    Ich fühle mich jedenfalls bei meiner Auseinandersetzung mit Isotope 2000% sicherer ;-)

    Ansonsten:
    Ich finde es grundsätzlich knifflig, wenn technisch anspruchsvolle Projekte auf Basis von Software realisiert werden soll, auf die man im Grunde keinen hunderprozentigen Einfluss hat. Man steht jedes Mal zwischen dem eigenen Versprechen (gegenüber dem Kunden) und den Infos von Dritten, egal ob Open Source oder nicht. Wenn etwas nicht so funktioniert wie versprochen, ist der Kunde sauer. Und zwar auch dann, wenn man einen Schaden durchreichen könnte. Daher bin ich auch jedes Mal versucht, vor dem Angebot an einen Kunden alles auszutesten. Also gut - ich tue es nicht immer, aber ich weiß, eigentlich sollte ich. Denn ich finde es selbst auch immer wieder entsetzlich, wenn Dienstleister mir nachher sagen "ach ups, nee, das geht nicht, ist halt n Bug in Typo3. Können wir nix für.".

    Ich habe auch noch kein Rezept dafür gefunden. Man kann nicht alles wissen, dafür entwickeln sich die Dinge zu schnell. Vielleicht muss man sich vom Kunden eine Forschungsphase bezahlen lassen und das Werk erst im Anschluss versprechen...?

    So.. Sorry für den Philo-Ausflug

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •