Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kassenmodul und Weiterleitung an Login-Seite?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Fehler Kassenmodul und Weiterleitung an Login-Seite?

    Hi.

    Wenn ich ohne angemeldet zu sein im Warenkorb "Zur Kasse" klicke, dann lädt der Warenkorb neu und zeigt an, dass er leer ist.
    Dasselbe passiert, wenn ich im Warenkorb eine neue Menge eingebe und "Warenkorb aktualisieren" klicke, dann leert sich ebenfalls der Korb.

    Wenn ich als member eingeloggt bin, geht alles.

    Im Kassenmodul - "unter Bestellvorgang Art" - ist der Haken gesetzt, auch ohne Anmeldung auschecken zu können ("Beides erlaubt").
    Wenn ich angebe, dass Registrierung/Anmeldung erforderlich ist, sollte ich eigentlich zur angegeben Login-Seite kommen, da passiert aber auch nichts.
    Da aber die Warenkorb-Aktualisierung nicht geht, liegt es vermutlich nicht am Kassenmodul.

    Das Problem ist erst nach dem update von isotope aufgetreten.

    Ich nutze contao 2.10.4 und isotope 1.3.0.

    Ein weiteres (kleineres) Problem ist, dass die Meldung "Ihr Produkt wurde in den Warenkorb gelegt" im overlay nicht automatisch wieder verschwindet, man muss immer nochmal irgendwo in die Seite klicken...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Danke und Grüße!
    Geändert von stixer (11.02.2012 um 09:12 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Im Prinzip scheint die Weiterleitung aus dem Warenkorb zur Kasse nicht zu funktionieren, wenn man nicht eingeloggt ist. Der Korb lädt erneut und ist dann aber auch leer.
    Dasselbe passiert, wenn man die Menge eines Artikels im Warenkorb aktualisieren will – ebenso nur, wenn man nicht eingeloggt ist.

    Irgendwas scheint also mit meiner Konfiguration des Warenkorbs nicht zu stimmen, ich komme nur nicht dahinter, was das sein soll. Am Kassenmodul schein es wohl nicht zu liegen.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke und Grüße!


    NACHTRAG:

    Wenn ich (z.B. über den "Weiter einkaufen" Button) weitere Produkte in den Warenkorb lege, ist das vorige Produkt verschwunden. Ebenfalls nur als Gast...
    Ich suche seit Stunden, und komme ich nicht drauf, woran das liegen kann...
    Geändert von stixer (07.02.2012 um 00:24 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Fehler

    Ich habe den Fehler immer noch nicht finden können, daher wollte ich jetzt generell das den checkout nur für registrierte Kunden zulassen.
    Normalerweise gebe ich doch im Kassenmodul diese Option an, oder? Irgendwie ignoriert mein System das und ich werde nicht zur angegebenen Login-Seite weiter geleitet.

    Ist das ein bug oder hat sich was geändert, sodass ich noch eine Einstellung übersehen habe?

    Danke und Grüße!
    Geändert von stixer (11.02.2012 um 09:13 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich habe das System jetzt auf 2.10.2 zurück gesetzt.
    Jetzt läuft es, es scheint also ein Kompatibilitätsproblem zu sein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •