Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Helpdesk 1.3.1 freigeben

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Helpdesk 1.3.1 freigeben

    Hallo zusammen,

    habe gerade die neue Helpdesk-Version freigegeben. Die lag schon ein paar Tage bei mir rum, sorry, das es so lange gedauert hat.

    Ich habe auch schon einige Weiterentwicklungen fertig. Mein Problem hier sind die Übersetzungen.

    Würde es reichen nur noch deutsch und englisch zu supporten?

    Grüße aus dem warmen Wohnzimmer
    Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo KATgirl,

    danke fürs bereitstellen!
    Du musst Dich nicht für alle Sprachen verantwortlich fühlen. Theoretisch reicht es wenn Du die Erweiterung in einer Sprache entwickelst. Die restlichen sprachen kann jeder selber unter contao.org mithelfen zu übersetzen. Es wird immer von Englisch in eine Fremdsprache übersetzt.


    Es hat sich was getan im ER ..
    nun kann man anfangen mit Übersetzen:

    @all
    Jeder der will und die entsprechnde Fremdsprache beherscht, kann sich beteiligen und sich eine Übersetzung schnappen unter der Erweiterungsliste. Voraussetzung ist das man sich dort registriert hat und angemeldet ist.

    Wenn man sich hier http://www.contao.org/de/register.html registriert hat, kann man sich einloggen und es erscheint unter dem Punkt Erweitern > Erweiterungsliste ein erweitertes Menu:

    Erweiterte Navigation contao_org.png

    unter dem Punkt Übersetzung verwalten kann man eine Übersetzung an sich nehmen.
    1. Erweiterung auswählen
    2. Version auswählen
    3. entsprechende Fremdsprache auswählen


    Übersetzungen
    > Übersetzung hinzufügen
    Zitat Zitat von Hinweis
    Mit dieser Funktion kann man sich als Übersetzer einer Erweiterung registrieren. Man bleibt alleiniger Übersetzer *(der ausgewählten Fremdsprache) dieser Erweiterung, so lange man diese Pflicht erfüllen will. Bitte auch das Forum der betreffenden Erweiterung abonnieren, um benachrichtigt zu werden, wenn neue Freigaben erfolgen.
    Um ggf. die Übersetzer-Aufgabe an einen anderen Benutzer zu übertragen, muss der Autor der Erweiterung kontaktiert weden.
    *müsste es doch korrekterweise heissen?

    @Moderatoren
    Bitte korrigiert wenn nötig die Beschreibung zum übersetzen und/oder vervollständigt sie ... wir wollen ja Contao und deren Erweiterungen rund um den Globus bekannt machen .

    Grüsse aus dem heissen Brasilien.
    Geändert von ciaobello (13.02.2012 um 17:21 Uhr)


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo Kirsten,
    vielen Dank, bei der Erweiterungsverwaltung erscheint aber immer noch Version 1.3.0 stable als aktuell, ich habe bis beta alles angekreuzt. Ist sie im Repository oder wo finde ich das Update?
    Gruß
    Typofix

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von typofix
    ..bei der Erweiterungsverwaltung erscheint aber immer noch Version 1.3.0 stable als aktuell..
    kleine Feinheit die mir auch erst heute Abend aufgefallen ist > Helpdesk 1.3.1 freigeben > da steht freigeben und nicht (schon) freigegeben.


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
    Dann beantworte ich den Thread mit Freigeben! oder nur einfach mit JA!
    Gruß
    Typofix

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard helpdesk, ein Forum oder ein Ticketsystem??

    Hallo,

    auf der Suche nach einem einfachen Ticket-System für contao hat mir ein Entwickler gesagt, dass helpdesk als Ticket-System konzipiert wäre.
    Nach der Installation habe ich habe gemerkt, dass es sich hier vielmehr um ein Forum-System handelt.

    in einem Ticket-System sollte ich doch:

    - Tickets eingeben (diese werden nummeriert)
    - Tickets werden "Supportern" zugeordnet (Sie bekommen eine Mail zu dem Ticket)
    - Beim Antworten bekommt der Ticketaufgeber eine Mail erhalten
    - Kunde kann die Tickets über die Ticketnummer abrufen
    - Tickets können in den Status „offen“ oder „geschlossen“ gesetzt werden

    Habe ich die helpdesk Erweiterung falsch verstanden.?

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unter 'Ticket-System' würde ich auch etwas anderes (beispielsweise OTRS) verstehen. Wenn Du so eine Funktion benötigst: es gibt welche, die daran arbeiten, allerdings nicht kostenfrei.

    Carolina.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Hendriks
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von aadursun Beitrag anzeigen
    in einem Ticket-System sollte ich doch:

    - Tickets eingeben (diese werden nummeriert)
    - Tickets werden "Supportern" zugeordnet (Sie bekommen eine Mail zu dem Ticket)
    - Beim Antworten bekommt der Ticketaufgeber eine Mail erhalten
    - Kunde kann die Tickets über die Ticketnummer abrufen
    - Tickets können in den Status „offen“ oder „geschlossen“ gesetzt werden
    Hi!

    Ich nutze das Helpdesk auch schon eine Weile. bzw. passe es meinen Bedürfnissen an...

    Und eigentlich ist doch alles erfüllt, was Du hier anführst, bzw. es lässt sich mit wenigen Handgriffen dahingehend anpassen...
    1. Nummerierungen gibt es doch (immer).
    2. Supporter auswählen geht nicht direkt. Statt dessen kann man aber auch einfach eine passende Ticket-Kategorie (zum Thema XY) bereistellen, wo dann auch unterschiedliche Supporter zugewiesen werden können...
    3. "Benachrichtigung aktivieren" lässt sich für die Kategorien einstellen.
    4. Alle Tickets sind mit einem Permalink ausgestattet.
    5. "Öffnen/Schließen"-Option ist für alle Tickets vorhanden.


    Ich möchte an dieser Stelle die / den Entwickler(in) noch fragen, ob sich von Version 1.3.0 zu 1.3.10 ausser der Contao 2.10-Kompatibilität noch was entscheidenes geändert hat!? Weil ich mit einer gepatch-ten Version 1.3.0 arbeite, und gerne wissen würde, ob sich ein Wechsel auf 1.3.10 auch aus anderen Gründen lohnen würde, bzw. empfohlen ist..!?

    Beste Grüße.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Hendriks,

    da du die Erweiterung nutzt, würde ich noch gerne wissen wollen, ob der Ticketaufgeber nur seine Tickets sieht, wenn er sich einloggt, oder aber alle Tickets, welche aufgegeben wurden.

    --
    @lucina
    kannst du mir bitte die Erweiterungen nennen, die kostenflichtig wären oder mir die Kontaktdaten zumailen.


    Danke
    aadursun

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Hendriks
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    275

    Standard

    Für jede Kategorie kann ein "Zugriffsmodus" festgelegt werden.

    Hier die Erklärung zu den Modi aus dem Modul:

    Privater Support

    Ticket-Support für Einzelpersonen: Die Tickets können nur vom Ersteller selbst im Frontend eingesehen werden. Verwenden Sie diese Kategorie zum Beispiel für individuellen Support. In einem solchen Fall besteht keine Notwendigkeit, für jeden Kunden eine Kategorie zu erstellen.

    Gemeinsamer Support

    Ticket-Support für Gruppen: In dieser Kategorie können die Kunden alle anderen Tickets einsehen und beantworten. Ein Anwendungsfalls für diese Kategorie wäre der Support für ein Unternehmen, in dem mehrere Mitarbeiter alle Ticket-Aktivitäten überblicken müssen. In einem solchen Fall sollten Sie für jedes Unternehmen eine eigene gemeinsame Kategorie erstellen.

    Öffentlicher Support

    Öffentlicher Ticket-Support: Alle Tickets in dieser Kategorie können von jedem Frontend-Benutzer eingesehen werden, egal ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht. Allerdings dürfen nur angemeldete Benutzer Tickets öffnen und beantworten.

    Eingeschränktes Forum

    Ein allgemeines Forum, das nur für angemeldete Mitglieder sichtbar und vor öffentlichem Zugriff verborgen ist.
    Öffentliches Forum Ein allgemeines Forum, das von jedem Benutzer eingesehen werden kann, egal ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht. Allerdings dürfen nur registrierte Benutzer Nachrichten verfassen und beantworten.

  11. #11
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe demjenigen schon eine Nachricht hinterlassen.

    Carolina.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    bezugnehmend auf deine Frage:

    Zitat Zitat von Hendriks Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle die / den Entwickler(in) noch fragen, ob sich von Version 1.3.0 zu 1.3.10 ausser der Contao 2.10-Kompatibilität noch was entscheidenes geändert hat!? Weil ich mit einer gepatch-ten Version 1.3.0 arbeite, und gerne wissen würde, ob sich ein Wechsel auf 1.3.10 auch aus anderen Gründen lohnen würde, bzw. empfohlen ist..!?
    Die im ER enthaltene Version hat nur Templateanpassungen. Keine Weiterentwicklung!

    Allerdings gibt es schon einige Gravierende Änderungen, dich ich aber aus Zeitgründen von Tests noch nicht freigegeben habe.

    Werde jetzt aber erstmal noch ein Update auf 2.11 nachschieben.

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Ich hab Helpdesk auch mal als installiert um es als Ticketsystem einzusetzen.

    Leider funktioniert die Einstellung "Privater Support" nicht. Immer wenn ich diese Option wähle und speichere, ist Öffentliches Forum eingestellt.

    Kann den Fehler jemand nachstellen?
    Geändert von netnite (02.03.2012 um 09:57 Uhr)

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich würde das Ganze gerne als kleines internes Forum für eingeschränkten Mitgliederbereich verwenden. Passt das dafür? Gibt´s hier vielleicht ein Beipsiel online?

    Gruß
    Frank

  15. #15
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe das in einer 2.10-Installation für just diesen Zweck im Einsatz und finde es vollkommen ausreichend. Aus naheliegenden Gründen kann ich Dir aber keinen Link posten (es ist eben ein internes Forum ...)

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kann ich ebenso bestätigen!
    Verwende ich auf einigen Seiten ebenfalls für interne Bereiche.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    OK. danke für die Info

    Falls noch jemand ne Demo online hat wäre ich dankbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •