Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: leistungsfähigkeit von contao

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von klehmann
    Registriert seit
    23.01.2010.
    Ort
    Zürich/Richterswil
    Beiträge
    17

    Standard leistungsfähigkeit von contao

    hallo zusammen

    erst mal zu mir:
    ich setze contao jetzt schon 1 1/2 jahre für meine kunden ein und habe schon so manche webseite mit contao gemacht (werde bald ein paar referenzen einstellen)
    ich muss hier mal ein lob an die entwickler ausrichten nach 13 jahren cms testen und suchen hat meine suche ein ende gefunden

    ich setzt contao bisher als cms für meine kundenseiten ein ABER ich hab auch gelesen dass es durchaus auch für grössere projekte geeignet ist

    ich setze zurzeit für applikationen codeigniter ein was ein sehr gutes framework ist top wäre für mich natürlich wenn man contao auch für richtige applikationen einsetzen könnte
    grund ist dass man mit contao sehr schnell in alle richtungen entwickeln kann

    der grund warum ich jetzt schreibe ist:
    mir fehlen iwo gute referenzen von umgesetzten projekten es gab hier im forum das thema zu genüge über die "leistungsfähigkeit"
    aber ich finde hier keine fertige projekte mehr (gab es nicht mal ein rockfestival-portal mit angeblich 15000 registrierten mitgliedern?) weiss leider die domain nicht mehr
    es wurde ja neu programmiert aber glaub nicht mehr mit contao ich würde zum beispiel gerne den grund wissen

    zudem lese ich immer mal wieder das einzelne programmierer und firmen hier an grösseren projekte arbeiten aber auch da gibt es nicht viel referenzen oder infos
    ich würde mich freuen mehr darüber zu lesen oder könnte man ein thema einrichten bei dem es sich alles nur um grössere projekte dreht? (als erfahrungsaustausch)
    denn alles was in typo3 geht geht auch schneller und besser mit contao und mit typo3 wurden schon ganze netzwerkportale ähnlich wie xing gemacht

    wäre also schade wenn man dies vernachlässigt wo doch contao bisher noch nie wirklich an seine grenzen gestossen ist
    (und dieses cms nur für einfache "hompäitsches" zu verwenden ist ja echt schade wo es doch so viel mehr kann)

    gruss kai

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo klehmann,

    Willkommen in der Contao-Community.

    ... ... ... (gab es nicht mal ein rockfestival-portal mit angeblich 15000 registrierten mitgliedern?) weiss leider die domain nicht mehr es wurde ja neu programmiert aber glaub nicht mehr mit contao ich würde zum beispiel gerne den grund wissen
    War es das hier:
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post134423

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von klehmann
    Registriert seit
    23.01.2010.
    Ort
    Zürich/Richterswil
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Hallo klehmann,

    Willkommen in der Contao-Community.

    War es das hier:
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post134423

    Viele Grüße
    MiTsch
    nein leider nicht
    war eine richtige community hab mich damals auch registriert um zu schauen was möglich ist
    falls ich es wieder finden sollte schreib ich es hier

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Von mir auch ein Willkommen!

    Vielleicht diese hier?
    http://www.rockalarm.com

    Diese war mal mit Contao gemacht, ist jetzt leider nur noch ein Videoportal inkl. ein paar anderer Funktionen.
    Welche Gründe es gab, dieses Projekt nicht mehr in der ursprünglichen Form zu betreiben, entgeht meiner Kenntnis.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von klehmann
    Registriert seit
    23.01.2010.
    Ort
    Zürich/Richterswil
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Von mir auch ein Willkommen!

    Vielleicht diese hier?
    http://www.rockalarm.com

    Diese war mal mit Contao gemacht, ist jetzt leider nur noch ein Videoportal inkl. ein paar anderer Funktionen.
    Welche Gründe es gab, dieses Projekt nicht mehr in der ursprünglichen Form zu betreiben, entgeht meiner Kenntnis.
    ja genau das meinte ich
    ich finde es schade war ein gutes beispiel für contao

    ich arbeite immer mal wieder an meiner sms-app (mit vielen web2.0 elemente und jquerry) zurzeit mit codeigniter da mir hier einfach erfahrungsberichte fehlen

    ich weiss dass es technisch möglich wäre dies mit contao umzusetzen aber leider wurde zu der anfangszeit (als es darum ging sich für contao oder codeigniter zu entscheiden) rockalarm.com auf was anderes umprogrammiert

    zudem wurde es hier im forum sehr still im bereich portalentwicklung "dafür muss es wohl ein grund geben" also entschied ich mich für codeigniter auch wenn ich 4x so lange brauche als einziger entwickler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •