Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weiße Seite im FE mit tags_articles

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard Weiße Seite im FE mit tags_articles

    Hallo zusammen,

    seit gesternabend läuft bei mir die Erweiterung tags_articles nicht mehr. Ist tags_articles aktiviert kommt es im FE zu einer weißen Seite. Die einzisten Änderungen am gestrigen Vormittag waren das Anlegen eines neuen Benutzer und das Sperren eines bestehenden Nutzer sowie zwei textliche Änderungen bei Inhaltselementen "Text". Nach diesen Änderungen lief aber die Site ohne erkennbare Probleme.

    Die Site selbst läuft mit Contao 2.9.5, mit tags 1.7.0 Build 19 und tags_articles 1.2.0 Build 22.
    Wenn ich die Erweiterung tags_articles in den Einstellungen deaktiviere, läuft wieder alles.

    Auch wenn ich alle anderen Erweiterungen außer tags_articles deaktiviere, kommt eine weiße Seite im FE.

    Contao-Check ist alles grün, DB ist aktuell und die Erweiterungen tags und tags_articles habe ich auch mit der Reparaturfunktion reparieren lassen. Systemwartung > Daten bereinigen habe ich auch schon mehrmals durchgeführt. Von einer De- und Neuinstallation der Erweiterungen habe ich aber erstmal abgesehen, da ich bedenken habe, dass die ganzen Auszeichnungen bei den Artikel sonst verloren gehen.

    Hier die zusätzlich installierten Erweiterungen:
    BackupDB 1.4.1 Build 7
    botdetection 1.5.1 Build 6
    clearlog 1.1.0 Build 11
    dlh_googlemaps 1.1.1 Build 4
    edit_date 1.0.0 Build 8
    efg 1.14.0 Build 55
    folderurl 1.4.2 Build 8
    googlesitemap 1.2.3 Build 9
    MetaCreator 1.0.0 Build 14
    table4ward 1.0.1 Build 5
    tags 1.7.0 Build 19
    tags_articles 1.2.0 Build 22
    visitors 2.5.4 Build 8
    xcontaobackup 1.2.0 Build 5
    xls_export 1.0.1 Build 15

    Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, wo und wie ich noch nach Fehlerquellen suchen kann.
    Freue mich über jeden Hinweis.


    LG
    Gregor

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weisse Seite --> Fehlermeldungen im BE einschalten.

    Die dann angezeigte Fehlermeldung hier posten
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Fatal error: Call to undefined method TagListArticles::getRelevantPages() in /var/www/web12/html/system/modules/tags_articles/TagListArticles.php on line 104

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo Gregor,

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Fatal error: Call to undefined method TagListArticles::getRelevantPages() in /var/www/web12/html/system/modules/tags_articles/TagListArticles.php on line 104
    Zitat Zitat von gregor
    tags 1.7.0 Build 19
    Gibt es einen guten Grund, warum Du nicht die aktuelle Version von [tags] verwendest (1.7.4 stable Build 4)? Falls ja, dann bin ich schuld. Falls nein, dann sollte ein Update von [tags] helfen.

    LG, Georg

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hallo Georg,

    ja, der gute Grund ist, dass tags 1.7.0 die letzte freigegebene Version für Contao 2.9.5 ist. Ab tags 1.7.1 ist die Freigabe der Erweiterung für 2.10 oder höher.

    Ich würde ja gerne ein Update auf 2.10 vornehmen, aber es sind einige Erweiterungen in Verwendung, die noch nicht für 2.10 freigegeben sind oder es keine Alternativen gibt.

    LG
    Gregor

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo Gregor,

    im Anhang findest Du die Original-Datei system/modules/tags_articles/TagListArticles.php wie sie vor Build 22 ausgesehen hat. Ich habe sie aus meinem SVN geholt und die Entfernung der beiden Methoden war die einzige Änderung in [tags_articles] vom vorherigen Build auf Build 22. Das ZIP auspacken und die Datei an die oben angegebene Stelle auf Deinem Server manuell per FTP hochladen. Danach sollte [tags_articles] auch unter 2.9.x wieder laufen.

    Im anderen Thread habe ich Helmut auf das Problem hingewiesen. Ich denke, er wird passende Maßnahmen ergreifen, sobald er Zeit hat.

    LG, Georg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hallo Georg,

    vielen Dank für Deine Bemühung.

    Zurzet habe ich die Erweiterung Tags deaktiviert, weil mit läuft die Site ja nicht.
    Wenn ich mal etwas "Luft" habe, werde ich Deine Dateien ausprobieren und dann berichten.

    LG
    Gregor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •