Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zugang zur Website nur mit Zugangscode

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mherrling
    Registriert seit
    15.03.2011.
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    21

    Standard Zugang zur Website nur mit Zugangscode

    Hallo zusammen,

    ich würde eine private Contao-Website erstellen, deren Inhalte (außer der Startseite) für "fremde" Besucher verborgen bleiben soll.
    Die Wunschlösung wäre, dass die Besucher der Startseite einen Zugangscode bzw. Passwort eingeben und dann alle Inhalte wie Menü, weitere Seiten etc. zu sehen bekommen. Bei der Website handelt es sich um eine Veranstaltung, die für die geladenen Gäste weitere Informationen enthalten soll.

    Ich könnte ja nun verschiedene Mitglieder einzeln anlegen und für deren Mitgliedergruppe eine Berechtigung etc. anlegen.

    Meine Frage wäre nun, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt, bei der alle Teilnehmer die den Zugriffscode bzw. das Passwort kennen, sich unabhängig von Benutzernamen etc. einloggen können. D.h. alle Teilnehmer sollten sich mit demselben Code einloggen können.

    Ich wäre für Eure Tipps dankbar, ob bzw. wie sich das am besten umsetzen läßt.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe im Voraus!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo nach RV,

    die Lösung hast Du ja schon genannt. Eine Mitgliedergruppe anlegen und dieser dann ein Mitglied zuweisen z.B. mit Benutzername demo und PW demo.
    Jeder der sich mit demo demo einloggt sieht dann das, was Du der Mitgliedergruppe zugewiesen hast.

    Oder habe ich Dich falsch verstanden, willst Du genau das nicht??

    Manfred
    Geändert von manfred (05.02.2012 um 10:36 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mherrling
    Registriert seit
    15.03.2011.
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für Deine Hilfestellung.
    Doch, das ist eigentlich genau was ich wollte. Eigentlich hätte ich echt selbst draufkommen können - ich schieb es mal auf die Erkältung ;-)
    War nur nicht sicher, ob mehrere Besucher gleichzeitig dieselben Zugangsdaten verwenden können. Aber eigentlich ist das bei der Contao.org Demoseite ja auch so gelöst.

    Vielen Dank und Grüße zurück!

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •