Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einträge aus dem Google Index löschen?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von herrweiss
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    194
    Partner-ID
    6476

    Standard Einträge aus dem Google Index löschen?

    Hallo zusammen,

    eine Kundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Haus erworben, was früher wohl mal ein Bordell war. Gibt man nun ihre Adresse bei Google ein, erscheinen schon auf der ersten Seite Ergebnisse zu einschlägigen Foren (z.B. hurenforen.ws). Meine Kundin verkauft Kunst, d.h. für Sie sind diese Einträge geschäftsschädigend.

    Soweit ich weiss gibt es nur eine Möglichkeit:
    Die Original-Einträge aus dem besagten Forum müssen verschwinden, damit Goggle sie nicht mehr indexiert, oder?

    Ich habe schon eine Löschung aus dem Google-Cache beantragt. Aber sobald der Eintrag, bzw. die Seite neu indexiert wird, ist sie ja wieder im Cache vorhanden, oder sehe ich das falsch?

    Grüße
    Patrick

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei fremden Sites kannst du wirklich nur folgendes tun:

    • Website-Besitzer kontaktieren und um Löschung des Links/der Erwähnung bitten. Ggf. gegen Bezahlung für den "Aufwand".
    • Wenn das nichts mehr bringt, dann kommt der wesentlich schwierigere Teil: In diesem Fall musst du anfangen richtig viel hochwertigen Content auf unterschiedlichen gut "rankenden" Seiten zu produzieren. Das Ziel hierbei ist, dass man zumindest die ersten 2 Ergebnisseiten bei Google mit positiven Einträgen befüllt und diese alten ärgerlichen Einträgen auf irrelevante Ergebnissseiten verdrängt. Je nach Bereich kann das aber echt viel Arbeit sein.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von herrweiss
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    194
    Partner-ID
    6476

    Standard

    Hallo Nina,

    das habe ich fast befürchtet das es sehr schwierig oder fast unmöglich sein wird diese Einträge zu verbannen. Die besagten Foren sind verwaist (die letzten Einträge stammen von 2003). Es ist zwar eine E-Mail Adresse des Betreibers angegeben, aber die wird wahrscheinlich mindestens genauso alt sein. Jedenfalls bekommen wir keine Antwort.

    Danke für den Tipp mit dem hochwertigen Content... den werde ich mal an meine Kundin weitergeben.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von ApoY2k
    Registriert seit
    15.11.2010.
    Beiträge
    48

    Standard

    WHOIS auf die Domain des Forums machen und den Server-Admin kontaktieren wäre noch eine Möglichkeit. Vorausgesetzt, der ist noch aktiv. Sonst wirds extrem eng. Oder auf dem Forum registrieren und vielleicht eine Antwort in dem Thread schreiben, dass es das Bordell nicht mehr gibt sondern da nun eine Künstlerin wohnt.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    wenn es eine DE-Domain ist, kannst du versuchen über den ADMIN-C per Postadresse zu gehen. Sollte die nicht mehr gültig sein, meldest du die Domain der DENIC und die kümmern sich drum, dass eine korrekte Adresse eingetragen wird. Anschließend schickst du dort noch einmal Post hin.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •