Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 58

Thema: Wo soll ich hosten?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Beiträge
    7

    Standard Wo soll ich hosten?

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und auch ein total Greenhorn was die Thematik angeht, also verzeiht mir schon mal meine dummen Fragen...

    Ich würde gerne Contao nutzen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Hoster. In der engeren Wahl stehen 1&1 und iNet Robots. 1&1 ist günstiger und bietet u.a. 3 inkl. Domains, während iNet Robots vermutlich ziemlich Kompatibel zu Contao ist. Da ich aber der totale Anfänger bin, habe ich Angst, dass ich Contao nicht auf 1&1 zum laufen bekomme. Begründet?

    Viele Grüße,
    Yassi

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von yassi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und auch ein total Greenhorn was die Thematik angeht, also verzeiht mir schon mal meine dummen Fragen...

    Ich würde gerne Contao nutzen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Hoster. In der engeren Wahl stehen 1&1 und iNet Robots. 1&1 ist günstiger und bietet u.a. 3 inkl. Domains, während iNet Robots vermutlich ziemlich Kompatibel zu Contao ist. Da ich aber der totale Anfänger bin, habe ich Angst, dass ich Contao nicht auf 1&1 zum laufen bekomme. Begründet?

    Viele Grüße,
    Yassi
    läuft problemlos bei 1&1

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie bist du denn gerade auf diese beiden -doch extrem unterschiedlichen- Anbieter gekommen?

    Bei 1&1 wirst du (zumindest in den günstigen Tarifen) nicht mit einem CMS glücklich, da die Leistung meiner Meinung nach schon sehr beschränkt ist. Erst in höheren Tarifen fällt der Ärger mit den Verbindungsproblemen zur Datenbank etc. weg.

    iNet Robots ist fachlich natürlich perfekt auf Contao abgestimmt. Die Weboberfläche ist für einen totalen Laien aber schwieriger zu bedienen.

    Persönlich habe ich mit den folgenden Anbietern für etwas unerfahrenere Nutzer gute Erfahrungen gemacht:
    • All-Inkl Neue Medien Münnich (sehr guter Support)
    • Mittwald (1-Klick-Unterstützung für die Contao-Installation und gute Versionsverwaltung)

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    All-Inkl. kann ich absolut bestätigen. Pflege selber 4 Seiten mit Contao bei denen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super Support, gute Erreichbarkeit/Verfügbarkeit.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich kann auch von 1&1 abraten, scheint mir auch viel zu langsam.

    Preis/Leistung finde ich bei Alfahosting sehr gut.
    Sind sehr günstig Contao kann per 1-click-Installer installiert werden, Support war bisher immer sehr schnell und es gab noch nie Probleme.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für Eure Antworten!
    Alfahosting scheint mir preislich ziemlich interessant...

    Wie ist das denn, wenn ich mir einer Website den Hoster wechseln will? Ist ein Umzug überhaupt möglich bzw. halbwegs ohne größere Probleme machbar?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Computer

    1und1: wenn du einen eigenen Server hast, läuft alles ohne Probleme

    alfahosting: 1-Click Installation, 0-Probleme

    hosteurope: Ich musste den FTP-Hack einrichten (auf einem virtuellen Server-Account); sonst funktioniert alles tadellos.


    Performance: Lann leider diesbzgl. keine Werte liefern

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von yassi Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn, wenn ich mir einer Website den Hoster wechseln will? Ist ein Umzug überhaupt möglich bzw. halbwegs ohne größere Probleme machbar?
    Ja, so schlimm ist das nicht. Ich werfe nochmal WebhostOne in die Runde.

    Die "großen" Hoster (1&…, Strat…,T-Onl…) würde ich meiden, damit sparst du dir viele unnötige Probleme.
    Gruß CeeKay

  9. #9
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    War ne ganze Zeit lang bei Computino.... da läuft Contao ohne Probleme.

    Nie schwieirigkeiten gehabt.


    Nach dem ich dann ne Zeitlang bei nem privaten Partner gehostet hatte bin ich jetzt bei Alfahosting.

    @psren unter welchen punkt finde ich bei alfahosting die one-click installation für contao?

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Ich bin auch mit All-Inkl.de sehr zufrieden. Contao läuft ohne Probleme (ggf. nur auf php5 über htaccess umschalten). Der Support ist sehr gut. Die Angebotenen Pakete sind gut und relativ günstig.
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Acta Beitrag anzeigen
    @psren unter welchen punkt finde ich bei alfahosting die one-click installation für contao?
    Kundencenter->Meine Pakete->Software->Content Management Systeme
    Momentan gibt es da die 2.10.2 (also nicht ganz aktuell, aber der Upgrade ist ja spielend einfach
    (Dort unter Experteneinstellungen kannst du auch die Einstellungen wie memory_limit (bis 64MB) treffen wenn du magst).

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Bin derzeit bei 1blu - Installation war einfach - Performance ist aber grottig - Support mau (1blu-Homepage Professional)
    Und überlege daher in den Uberspace zu gehen - sehr interessantes Preismodell...
    (Nach meinen Tests läuft sowohl Frontend als auch Backend im Uberspace deutlich performanter. Installation deutlich technik-lastiger kein Web-Front-End, dafür recht guter email-Support)
    Geändert von rost (08.02.2012 um 14:59 Uhr) Grund: Support ergänzt

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von rost Beitrag anzeigen
    Und überlege daher in den Uberspace zu gehen - sehr interessantes Preismodell...
    Vorsicht, danach wirst du bei keinem anderen Anbieter mehr glücklich.

    Ich kann es nur empfehlen, ich habe noch keinen besseren Hoster gefunden.
    Geändert von CeeKay (08.02.2012 um 14:58 Uhr)
    Gruß CeeKay

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schreibt das mal alles an Nina, dann kann sie das in den entsprechenden Sammelthreat einbauen, wo alle Hoster aufgeführt werden!

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Vorsicht, danach wirst du bei keinem anderen Anbieter mehr glücklich.

    Ich kann es nur empfehlen, ich habe noch keinen besseren Hoster gefunden.
    kannst du das ein wenig erläutern? "besseren Hoster" kann man sehr weit definieren

  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    :-D Uberspace hört sich ja sehr interessant an!
    Aber geschäftlich dort Websites zu Hosten wäre nichts für mich... Jedoch werde ich das denke ich mal privat ausprobieren.
    Die Features hören sich ja nicht schlecht an. Zumindest hätte es alles was ich privat bräuchte und das ohne dass ich einen eigenen Server am laufen halten muss :-D

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von rednex Beitrag anzeigen
    kannst du das ein wenig erläutern? "besseren Hoster" kann man sehr weit definieren
    Also die meisten Infos gibt es direkt bei Uberspace, darum nur mal kurz:
    • jeder wählt seinen eigenen Preis
    • die Leistungen sind für alle Uberspaces identisch, egal wieviel du zahlst
    • ich kenne keinen Support der ausführlicher, freundlicher und bemühter antwortet
    • wenn die Jungs helfen können, dann tun sie das (auch wenn es sich um Dinge handelt, die mit dem Hosting direkt nichts zu tun haben)
    • kein mir bekannter Hoster bietet mehr Features auf Shared-Hosting-Paketen als Uberspace (siehe Wiki und die Beschreibungen auf der Seite)
      -> was technisch möglich ist, wird dort auch realisiert

    Einziger "Nachteil": Wer für alles eine grafische Oberfläche braucht und kein Interesse an der Technik hat, wird dort wahrscheinlich nicht glücklich. Solchen Leuten empfehle ich dann gerne WebhostOne.

    Ich bin dort jetzt seit ein paar Monaten und möchte nie wieder weg.
    Geändert von CeeKay (08.02.2012 um 17:22 Uhr)
    Gruß CeeKay

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich kann den letzten Post von Gecko exakt bestätigen.
    Nur... der Eingangsposter spricht selbst von "Greenhorn"... und genau aus dem Grund würde ich Uberspace nicht empfehlen. Da sollte es dann wahrscheinlich doch eher was mit übersichtlichem GUI sein. Dafür sind ja auch schon einige genannt worden.

    psren

    :-D Uberspace hört sich ja sehr interessant an!
    Aber geschäftlich dort Websites zu Hosten wäre nichts für mich...
    Warum eigentlich? Anfangs dachte ich das spontan auch... bis ich mich genau das eben auch gefragt habe.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  19. #19
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Die für mich wichtigsten Features bei Uberspace wurden noch nicht genannt:
    Standardmäßig hat man eine SSH-Konsole und der Dateiupload erfolgt per SFTP.

    Und gerade deshalb empfielt sich dieser Hoster für den professionellen Einsatz.

    Unser Forum, die Contao-Community, läuft soviel ich weiß auch bei Uberspace.

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Die für mich wichtigsten Features bei Uberspace wurden noch nicht genannt:
    Standardmäßig hat man eine SSH-Konsole und der Dateiupload erfolgt per SFTP.
    SFTP geht bei 1&1 auch auch wenn die selbst zu doof sind, in Ihrer FAQ SFTP richtig zu beschreiben

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von psren Beitrag anzeigen
    :-D Uberspace hört sich ja sehr interessant an!
    In der Tat. Mich stört nur der fehlende Bankeinzug... Aber werde mir das mal bei Gelegenheit ansehen...

    Ansonsten kann ich -als Halbgreenhorn- Webhostone empfehlen. Der Support ist super, das Backend sehr leicht, Contao gibt es als 1-Click-Installation und die Geschwindigkeit ist super.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  22. #22
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von Bandyt Beitrag anzeigen
    In der Tat. Mich stört nur der fehlende Bankeinzug... Aber werde mir das mal bei Gelegenheit ansehen...
    Dann mach doch einen Dauerauftrag

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard 1&1 als Web_Master

    Hallo Leute,

    ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber ich kann meinen Provider 1&1 empfehlen, wenn man langfristig etwas grösseres aufbauen will.

    Bei 1&1 ist der Vorteil, das ich in dem Packet Homepage Perfekt, heißt es glaube ich, bis zu fünf Datenbanken im Packet hat, dadurch ist es möglich mehrere separate Contao-Datenbanken und vielleicht auch noch eine zusätzliche Wordpress Installation zu bestücken.
    Die drei Domainnamen, sind in wirklichkeit nur zwei, da die subdomain mit s31474472 als Domain nicht wirklich zu verwenden ist, es sei denn man baut da seinen Testaccount hin.
    Preis-Leistungsverhältnis überlasse ich dir, da das auch ein Bisschen auf das ankommt was du vor hast.

    Technisch ist das sehr gut gelöst, da du deine DB selber aufsetzen kannst, mit wenigen Klicks. Die Performance ist bei mir gut, ich habe aber auch noch nicht die 1000 Klicks auf meine Page.

    Der Support ist sehr gut über Telefon.

    Gruß
    Karlheinz

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich werfe mal www.Top-Hoster.de in dir Runde.

    Da bekommt bereits für kleines Geld einiges geboten - Support ist auch super.
    Noch dazu kann man in die PHP ini überdurchschnittlich eingreifen (über Weboberfläche).
    PHP Version, max execution time, memory usw. kann man nach belieben bis zu den jeweiligen Limits verändern.

    Confixx, PHPMyAdmin, Roundcube (tolle Webmail Oberfläche), IMAP machen mich zu einem zufriedenen Kunden.
    Ich hatte auch mal einen anderen Anbieter der für das gleiche Geld 30 GB angeboten hat nur dafür war Performance und Support (ca. jedes 5. Mail wird beantwortet) schlecht.

    Natürlich läuft auch contao perfekt

    Das einzige Manko ist, ist dass die erste Periode im Voraus bezahlt werden muss (Weiß allerdings nicht wie das bei anderen Hostern so ist)


    Grüße

  25. #25
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Bei 1&1 ist der Vorteil, das ich in dem Packet Homepage Perfekt, heißt es glaube ich, bis zu fünf Datenbanken im Packet hat, dadurch ist es möglich mehrere separate Contao-Datenbanken und vielleicht auch noch eine zusätzliche Wordpress Installation zu bestücken.
    Das ist schon Standart :-D Das bietet jedes anständige Web-Paket

    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Preis-Leistungsverhältnis überlasse ich dir, da das auch ein Bisschen auf das ankommt was du vor hast.Die Performance ist bei mir gut, ich habe aber auch noch nicht die 1000 Klicks auf meine Page.
    Naja, 1&1 ist schon langsam. Auch die Meldung "Ihre Subdomain wird inherhalb der nächsten 5 Minuten eingerichtet" habe ich schon über eine halbe Stunde ansehen dürfen.

    Sowas nervt :-D
    Wir haben einen Kunden auf 1&1 liegen ca 30.000 Seitenaufrufe/Tag reinkommen. Und da macht so ein "kleiner Webspace" eben nicht so mit :-D
    Eine Vergelichbare Seite bei Alfahosting läuft hingegen sehr flüssig (obwohl ich immernoch für einen ganz anderen Webspace wäre ;-) )

  26. #26
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von winchester Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal www.Top-Hoster.de in dir Runde.

    Da bekommt bereits für kleines Geld einiges geboten - Support ist auch super.
    Noch dazu kann man in die PHP ini überdurchschnittlich eingreifen (über Weboberfläche).
    PHP Version, max execution time, memory usw. kann man nach belieben bis zu den jeweiligen Limits verändern.
    Ist bei vielen Hosts so, z.B. auch bei Alfahosting... und 64mb memory ist für ein Paket für um die 2€ viel finde ich...

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von rost Beitrag anzeigen
    Bin derzeit bei 1blu - Installation war einfach - Performance ist aber grottig - Support mau (1blu-Homepage Professional)
    Und überlege daher in den Uberspace zu gehen - sehr interessantes Preismodell...
    (Nach meinen Tests läuft sowohl Frontend als auch Backend im Uberspace deutlich performanter. Installation deutlich technik-lastiger kein Web-Front-End, dafür recht guter email-Support)
    Kann ich nur bestätigen (gleiches Paket) ... bin gerade erst zu Alphahosting gewechselt ... die haben das bei 1blu nicht mal reibungslos geschafft die Kündigungen zu bearbeiten ... war echt nervig!

  28. #28
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    ... bin gerade erst zu Alphahosting gewechselt ...
    Wage ich zu bezweifeln :-D

    Die heißen Alfahosting mit F

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Lächelndes Gesicht

    Zitat Zitat von psren Beitrag anzeigen
    Wage ich zu bezweifeln :-D

    Die heißen Alfahosting mit F
    Klaro!

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von psren Beitrag anzeigen
    Ist bei vielen Hosts so, z.B. auch bei Alfahosting... und 64mb memory ist für ein Paket für um die 2€ viel finde ich...
    das ist Ansichtssache - mir sind z.B.: der E Mail Space deutlich wichtiger.
    Meiner Meinung nach bekommt man bei TH doch den Tick mehr geboten (Speicher, Traffic UND eine Datenbank mehr )

  31. #31
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von winchester Beitrag anzeigen
    das ist Ansichtssache - mir sind z.B.: der E Mail Space deutlich wichtiger.
    Ja, aber wenn ich ein hohes Volumen an E-Mails erwarte hole ich mir auch keinen Webspace für 2-3€ :-D

    Zitat Zitat von winchester Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bekommt man bei TH doch den Tick mehr geboten (Speicher, Traffic UND eine Datenbank mehr )
    Und wenn ich mehr Datenbanken brauche dann nehme ich auch kein billig-Paket. Ich kann nur über meine guten Erfahrungen) (bei verschiedensten Paketen bei Alfahosting berichten, bei Tophoster war ich noch nie :-)

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    276

    Standard

    beruflich => exchange
    privat => tophoster mit imap (hosted exchange witzlos als privater)

    beruflich => unix server / apache
    privat/experimentell => tophoster

    Nichts für ungut aber langsam wird's anstrengend - ich wollte lediglich einen Hoster mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, empfehlen.

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Frage domain factory

    Hallo Ihr,

    hier noch einen Anbieter http://www.df.eu/int/ Domain Factory vom Greenhorn. Mich würde auch da mal interessieren, was so eure Erfahrungen sind. Mir hat das ein Bekannter empfohlen der sehr viel Homepages im Feld hat. Er macht aktiv Affiliate.

    Gruß Karlheinz

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    hier noch einen Anbieter http://www.df.eu/int/ Domain Factory vom Greenhorn. Mich würde auch da mal interessieren, was so eure Erfahrungen sind. Mir hat das ein Bekannter empfohlen der sehr viel Homepages im Feld hat. Er macht aktiv Affiliate.

    Gruß Karlheinz
    Hallo,

    Domainfactory hat auch einen Top-Service. In den knapp 1 1/2 Jahren die ich mit den Leuten zu tun habe wurde oft die Servicenummer von mir bemüht, ich habe insgesamt dreimal länger als 1 Minute in der Wartschleife gehangen.
    Du wirst als nichtkunde übrigens die selben Leute am Telefon haben die du als Nutzer eines Tarifs mit einem dedicated hast und das ohne eine kostenpflichtige Servicenummer. Und auch Domainfactory hat schon bei Problemen geholfen die eigentlich nichts mit dem Hosting zu tun haben.
    Du kannst bei diesem Hoster viele Dinge kostenlos für einen gewissen Zeitraum testen, Zitat: "Testen Sie Ihren Wunschtarif bis zu 60 Tage lang! Bei Nichtgefallen erhalten Sie den Tarifpreis einschließlich Einrichtungsgebühr zurück."
    Wer Service mag wird diesen Hoster lieben.
    Zu den Preisen im Vergleich zu anderen Hostern kann ich nicht viel sagen, da müsste man mal recherchieren was man denn so braucht.

    Die meisten unserer Projekte sind mit Contao umgesetzt und das läuft bei df einwandfrei und die Performance ist sehr gut.

    Gruß Fulano

  35. #35
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Zitat Zitat von Fulano
    Domainfactory hat auch einen Top-Service. In den knapp 1 1/2 Jahren die ich mit den Leuten zu tun habe wurde oft die Servicenummer von mir bemüht
    Klingt für mich komisch. Wenn alles gut läuft, braucht man doch keine Service-Nr. anzurufen und schon gar nicht "oft" in nur 1 1/2 Jahren, oder?

  36. #36
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich ruf die Service Hotline auch an, wenn ich keine Probleme habe. Egal welche Frage ich habe, ich klär das vorher noch mal ab mit meinem Provider. Und das sollten die auch leisten.
    Ich bin auch sehr gerne bei df.eu. Der Preis ist etwas höher als bei anderen (in der Regel nehm ich das Paket ab 10,- Euro). Aber dafür hab ich dann alles was ich gerne hätte:
    - Guter Service
    - Einfach zu bedienendes Interface für die Einstellungen
    - Cronjobs
    - Genügend Datenbanken
    - Ausreichend Platz
    - Schöne Konfiguration von E-Mail-Adressen etc. (Urlaubsbenachrichtigungen die ich Terminieren kann. Da brauch man dann nicht mehr drann denken das auszuschalten)
    - Ein Forum wo einem auch vom Support sehr gut geholfen wird
    - Schnell etc. (zähle ich mal jetzt nicht alles auf)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  37. #37
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Klingt für mich komisch. Wenn alles gut läuft, braucht man doch keine Service-Nr. anzurufen und schon gar nicht "oft" in nur 1 1/2 Jahren, oder?
    Hallo,

    wenn ich bei DF anrufe heißt das ja nicht zwangsläufig das irgendetwas mit dem Server nicht stimmt oder Seiten nicht erreichbar sind etc.. Im übrigen ist die Verfügbarkeit der Server bei DF äußerst gut.
    In aller Regel rufe ich die Servicenummer an wenn ich zu dusselig bin eine Einstellung vorzunehmen. Vor kurzem ging es z.B. um das Einrichten einer externen Domain, ich hatte das noch nie gemacht und habe mich erkundigt was für Einstellungen für diesen konkreten Fall vorzunehmen sind. Oder ich hatte ein Problem mit der Rechtevergabe in der Domainverwaltung die unsere Kunden nutzen. In solchen Fällen ruf ich eben DF an und dann freue ich mich wenn ich sehr schnell jemanden erreichen kann der mir kompetent hilft.
    Der Service ist mir eben sehr wichtig und ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Hosters.
    In anderen Bereichen sehe ich das nicht so eng, meine Telefonie z.B. läuft über eine sehr bekannte Firma mit einem großem T, der Service dieser Firma ist grottig und zudem nerven mich Anrufe besagter Firma die mich Interviewen um den Service zu verbessern. Ich habe den Eindruck das die T-Firma gar nicht weiß was guter Service ist und diese Anrufe könnten sie sich sparen.
    Bei DF gibt es nach jedem Kontakt mit dem Kundendienst eine kurze Mail, in der gefragt wird ob einem geholfen wurde, das beantwortet man oder nicht und gut ist. So gefällt mir das.
    Wenn ich den Service meines Telefonanbieters häufiger nutzen müsste würde ich schon lange bei einem anderen Anbieter sein und wäre auch bereit mehr zu bezahlen. (wenn es überhaupt einen Telefonanbieter mit besserem Service gibt).

    Lange rede kurzer Sinn, der Service ist wichtig und genau das ist einer der Bereiche in der sich eine Firma von anderen Anbietern abheben kann, genau das macht DF vorbildlich.

    Gruß Fulano

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von mae
    Registriert seit
    20.07.2011.
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich habe einen virtuellen Sever in Schweden, also in einer "echten" Cloud
    Geändert von mae (11.02.2012 um 20:47 Uhr)

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok, jetzt bin ich wohl etwas verwirrt... !?
    Muss mir das alles mal in Ruhe anschauen!
    DANKE!

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ist ja kein Problem. Einige Anbieter bieten Testzugänge an. Schau' dich einfach um und richte dir einen Zugang ein, wenn dich der Anbieter anlacht. Danach kannst du immer noch weiter sehen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •