Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Wo soll ich hosten?

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Frage DF und 1und1

    Hallo Leute,

    ersteinmal danke fürs Feedback. Ich entnehme df ist erste Wahl.

    ich habe bei 1und1 das Paket gewechselt, weil ich eine neue Domain-Adresse einbeziehen wollte. Ich wechselte also von home perfect nach dual basic kostenneutral. Ich hatte dann statt 2 Domain 4 und auch diese Sicherung mit gesharten platten.
    Nur jetzt bekomme ich von überall Beschwerden das meine Web_page so langsam ist und ich selber empfinde es auch so.

    Ich habe nachgefragt, ob der Performanceverlust vom Paketwechsel kommt? Antwort "nein". Sie empfehlen den virtual server oder einen full Server mit entsprechenden Mehrkosten. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit 1und1 aber jetzt habe ich ein Problem aufstocken oder umziehen mit meiner Domain.

    http://www.online-marketing-web-desi...gen-fuerth.de/

    Gruß Karlheinz

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Etwas OT:

    @my-om: In der Zwischenzeit kannst Du ja noch Restarbeiten an Deiner Seite machen. Stichworte Datenschutz & AGB Download, Google Analytics Einbindung ...


    Viele Grüße


    Mario

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Hi my-om,

    ich hab mich gerade mal auf deiner Seite umgeschaut... laaangsam umgeschaut und bei einer der Referenzen sehe ich das hier:
    referenz.jpg
    Hier der Link: http://www.kurierdienst-fischer.de/S...eistungen.html
    Ich sehe gerade das die Referenzen doppelt erscheinen und ein Aufruf eines "Referenz"-Links in einem neuen Tab landet. Auf deiner Seite müht sich derweil eine Lightbox mühsam aber erfolglos damit ab etwas zu laden (die Referenz?).fleißig aber Ergebnislos

    Zum Thema zurück: ich würde umziehen.

    Gruß Fulano

    Ergänzung: Ich sehe gerade das die Referenzen doppelt erscheinen und ein Aufruf eines "Referenz"-Links in einem neuen Tab landet. Auf deiner Seite müht sich derweil eine Lightbox mühsam aber erfolglos damit ab etwas zu laden (die Referenz?).
    Geändert von Fulano (15.02.2012 um 21:55 Uhr)

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von ShenLung
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Friedewald-RLP
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von electricarts Beitrag anzeigen
    Etwas OT:

    @my-om: In der Zwischenzeit kannst Du ja noch Restarbeiten an Deiner Seite machen. Stichworte Datenschutz & AGB Download, Google Analytics Einbindung ...


    Viele Grüße


    Mario
    ...Design...

    Arbeitest du noch an der Seite oder ist die so fertig?
    Das Layout ist bei meinem Browser (Chromium 17) auf einigen Seiten total zerschossen.
    (Die feste Breite von 1324px und eine Footerhöhe von 1000px würde ich auch nochmal überdenken )

    Mit der Geschwindigkeit hatte ich heute Morgen keine großen Probleme. Vermutlich geht der Server hauptsächlich in den Stoßzeiten in die Knie.
    Gruß aus dem Westerwald
    Ingo

  5. #45
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard Danke -Google Analytics

    Zitat Zitat von electricarts Beitrag anzeigen
    Etwas OT:

    @my-om: In der Zwischenzeit kannst Du ja noch Restarbeiten an Deiner Seite machen. Stichworte Datenschutz & AGB Download, Google Analytics Einbindung ...


    Viele Grüße


    Mario
    Hallo Mario,

    danke für dein Feedback. Das mit dem Datenschutz & AGB ist mir bekannt. Ich warte gerade auf mein Ust-Id vom Finanzamt und dann werde ich das in einem Rutsch machen
    Bei Google Analytics weis ich nicht was du gemeint hast. Ich habe meine Seite schon in Analytics.

    Würde mich interessieren,was du bei Google Analytics da gesehen hast?

    Gruß
    Karlheinz

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo Karlheinz,


    ich meinte zum einen die fehlende Datenschutzerklärung (wenn man schon GA verwendet) und dann die nicht ganz korrekte Einbindung. Zeigt GA denn was an? Ich sehe keine Account-ID, sondern nur „X ...“ (UA- ...).


    Viele Grüße


    Mario

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Computer

    Zitat Zitat von ShenLung Beitrag anzeigen
    ...Design...

    Arbeitest du noch an der Seite oder ist die so fertig?
    Das Layout ist bei meinem Browser (Chromium 17) auf einigen Seiten total zerschossen.
    (Die feste Breite von 1324px und eine Footerhöhe von 1000px würde ich auch nochmal überdenken )

    Mit der Geschwindigkeit hatte ich heute Morgen keine großen Probleme. Vermutlich geht der Server hauptsächlich in den Stoßzeiten in die Knie.
    Erst einmal Danke fürs Feedback:

    Dieser Chromium 17 ist kostenpflichtig, was ist der Vorteil dieses Browsers, warum setzt du gerade den ein?
    Welche Seiten, wenn es nur einige sind, sind es ?

    Super Info bez. Footerhöhe. Die hatte ich mal verstellt.

    Breite war Absicht, da kommt jetzt noch so eine KeyWord Cloud drauf, zwecks SEO Optimierung. Ist in Vorbereitung

    Ja, ich bin noch nicht fertig, mache gerade eine Feedback Runde in meinem Bekanntenkreis und optimiere meine Page noch. Im Anschluß möchte ich die Page auch im Contao Forum vorstellen. Aber dieses Feedback von dir ist schon sehr gut.

    Dein feedback bezüglich Geschwindigkeit ist auch sehr gut, ich denke da ist was wahres dran. U.U. laufen lassen wie es ist und wenn der trafik mehr wird kann man immer noch wechseln.

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von ShenLung
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Friedewald-RLP
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Dieser Chromium 17 ist kostenpflichtig, was ist der Vorteil dieses Browsers, warum setzt du gerade den ein?
    Welche Seiten, wenn es nur einige sind, sind es ?
    Kostenpflichtig? Nicht das ich wüsste. Ich nutze den unter Linux und bin sehr zufrieden (alternativ habe ich aber auch noch Firefox bzw. Iceweasel...)

    Zerschossen ist bei mir die Seite 'Sicher Valide'. Da lappen die Textboxen über den Footer und sind teilweise nicht mehr lesbar.

    Ja, ich bin noch nicht fertig, mache gerade eine Feedback Runde in meinem Bekanntenkreis und optimiere meine Page noch. Im Anschluß möchte ich die Page auch im Contao Forum vorstellen. Aber dieses Feedback von dir ist schon sehr gut.

    Dein feedback bezüglich Geschwindigkeit ist auch sehr gut, ich denke da ist was wahres dran. U.U. laufen lassen wie es ist und wenn der trafik mehr wird kann man immer noch wechseln.
    Ah OK, wenn die Seite noch nicht fertig ist dann sind solche 'Baustellen' ja normal
    Die Geschwindigkeit solltest du mal im Auge behalten. Evtl. gibt es ja nur gelegentlich solche 'Lastspitzen' bei denen die Seite sehr langsam wird.
    Gruß aus dem Westerwald
    Ingo

  9. #49
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Frage

    Zitat Zitat von electricarts Beitrag anzeigen
    Hallo Karlheinz,


    ich meinte zum einen die fehlende Datenschutzerklärung (wenn man schon GA verwendet) und dann die nicht ganz korrekte Einbindung. Zeigt GA denn was an? Ich sehe keine Account-ID, sondern nur „X ...“ (UA- ...).


    Viele Grüße


    Mario
    Hallo Mario

    ich habe diese UA-24304501-2 Nummer eingestellt, er zeigt mir den trafic ganz normal an, auch für jede Seite. Habe im Layout als zusätzlichen Header das Google Script eingefügt. Ist da etwas verkehrt?

    Beim Datenschutz habe ich schon gesehen, da ist was schief incl. der Downloads, die ich erst aufsetzen wollte. Ich mache das heute noch dingfest meine Umsatzsteuer-Id kann ich dann immer noch einfügen.

    Danke!

    Gruß Karlheinz

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Da hast Du dann was doppelt drin.


    Viele Grüße


    Mario
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #51
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Frage ?

    Hi Mario,

    danke für die Info.

    Ich stehe auf dem Schlauch. Wie kannst du das sehen, was du siehst? Tool? Firefox Plugin?, damit ich einmal ein bisschen Orientierung bekomme. Wäre super !!

    Gruß Karlheinz

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Also im Safari und im Chrome ist der Web Inspector enthalten und im Firefox gibt es Firebug als Add-on oder im neuen Firefox 10 Web Console.

    Den Quelltext kannst Du ja sowieso sehen. Auch ohne „Tool“. Mein Screenshot war einfach direkt vom Quelltext.



    Viele Grüße


    Mario

  13. #53
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Ich bin bei Strato. Bisher läuft alles bestens mit ihrem One-Click-Hosting für € 15,- (mit 9 Domains). Es stehen max. 20 Contao Installationen zur Verfügung.

    Gr. I.

  14. #54
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Computer wie groß sind die web-auftritte

    Zitat Zitat von isti Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Strato. Bisher läuft alles bestens mit ihrem One-Click-Hosting für € 15,- (mit 9 Domains). Es stehen max. 20 Contao Installationen zur Verfügung.

    Gr. I.
    super info
    wie groß sind die web-auftritte von dir ? 20 pages mehr weniger

    Gruß Karlheinz

  15. #55
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Ich habe jetzt angefangen Contao zu lernen... Einige Seiten halt.

    Z. B. :http://adwords.hfn-media.net/

    für einen Kunden als Adwords Landing Page :-)

    (Strato hostet sonst 2.10.1)

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Moin, also so geht das nicht,

    man reicht eine USt-IdNr. nicht nach.
    Stellt dir mal vor du fährt mit deinem Auto durch die Gegend und das Ding hat keine Motorhaube und dann hält dich die Polizei an.
    Was machst du dann? "Oh ja, liebe Polizei das haben mir schon einige gesagt, die Motorhaube reiche ich nach."

    Mir kann das ja vollkommen Latte sein wie Ihr euch präsentiert. Ich hab eher Angst um die Kunden denen vielleicht ähnliches online gestellt wird


    Und hier http://www.hfn-media.net/de/imprint.php ist das Impressum zu überdenken. Dies ist keine Rechtsberatung.
    Der bitte im Footer werde ich niemals nicht nachkommen

    Das musste ich mal los werden. Ist auch nicht böse gemeint

    Gruß, Fulano

    Zitat Zitat von isti Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt angefangen Contao zu lernen... Einige Seiten halt.

    Z. B. :http://adwords.hfn-media.net/

    für einen Kunden als Adwords Landing Page :-)

    (Strato hostet sonst 2.10.1)

  17. #57
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Danke sehr...

    Die Seite ist z. Z. beim GF... Ich habe noch kein Feedback bekommen. Ich denke er wird sich auch melden und wir werden dann das Impressum entsprechend ändern.

    Gr.

    I.

  18. #58
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,

    ich kann dir als Hoster Alfahosting sehr empfehlen, Installation problemlos, keine spezifischen Server-Einstellungen notwendig (z.B. Profipaket oder Multipaket), Contao ist sogar schon vorinstalliert - kann man muss man nicht nutzen. Datenbank etc funktionieren einwandfrei. Dazu kommt, der Support ist spitze, schnell und sehr qualifiziert und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Günstig im Gegensatz zu anderen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •