Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kalender: Kein Name des Events und Verlinkung der Zahl (cal_default.html5)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Beiträge
    50

    Standard Kalender: Kein Name des Events und Verlinkung der Zahl (cal_default.html5)

    Hallo Contao Community,

    ich nutze den Contao-Calender mit dem Template cal_default.html5. Allerdings will ich bei diesem Kalender nicht den Name des Events anzeigen lassen, sondern nur die Zahl. (Jedoch müsste diese aber dann verlinkt werden).

    Ich versuche seit gut 1 Stunde mit php zu experimentieren, dass der Name ausgeblendet wird und dafür die Tageszahl verlinkt ist.

    http://www.jugendkapelle-rohrdorf.de...l?month=201205

    Könnte mir hierbei jemand weiterhelfen?


    PHP-Code:
    <table class="calendar">
    <thead>
    <tr>
        <th class="head previous"><a href="<?php echo $this->prevHref?>" rel="nofollow" title="<?php echo $this->prevTitle?>"><?php echo $this->prevLabel?></a></th>
        <th colspan="5" class="head current"><?php echo $this->current?></th>
        <th class="head next"><a href="<?php echo $this->nextHref?>" rel="nofollow" title="<?php echo $this->nextTitle?>"><?php echo $this->nextLabel?></a></th>
      </tr>
      <tr>
    <?php foreach ($this->days as $i=>$day): ?>
        <th class="label<?php if ($i == || $i == 6) echo ' weekend'?>"><?php echo utf8_substr($day0$this->substr); ?><span class="invisible"><?php echo utf8_substr($day$this->substr); ?></span></th>
    <?php endforeach; ?>
      </tr>
    </thead>
    <tbody>
    <?php foreach ($this->weeks as $class=>$week): ?>
      <tr class="<?php echo $class?>">
    <?php foreach ($week as $day): ?>
        <td class="<?php echo $day['class']; ?>">
       
          <div class="header"><?php echo $day['label']; ?></div>
        <?php foreach ($day['events'] as $event): ?>
          <div class="event cal_<?php echo $event['parent']; ?><?php echo $event['class']; ?>"><a href="<?php echo $event['href']; ?>" title="<?php echo $event['title']; ?> (<?php if ($event['day']): echo $event['day']; ?><?php endif; echo $event['date']; if ($event['time']): ?><?php echo $event['time']; endif; ?>)"<?php echo $event['target']; ?>><?php echo $event['link']; ?></a></div>
    <?php endforeach; ?>
        </td>
    <?php endforeach; ?>
      </tr>
    <?php endforeach; ?>
    </tbody>
    </table>

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Als Modul-Typ musst du Eventiste-Menü auswählen, dann macht das Contao von alleine. Template ändern ist nicht nötig.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Beiträge
    50

    Standard

    Vielen Dank, Problem ist dann aber, dass der Kalender dann nicht mehr angezeigt wird.

    (Wobei ich eher glaube, du meistest die Liste Rechts , mein Problem handelt sich um den Kalender links )

    Grüße aus München,
    Andi

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich hab dich schon richtig verstanden.

    Guckst du hier - im kleinen Kalender in der linken Spalte ist als Modul das Eventliste-Menü im Einsatz

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Vielleicht hilft dir das noch: Im Modul Eventliste-Menü muss das Anzeigeformat Tag ausgewählt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •